Was zockt ihr gerade? II

Ich hab jetzt endlich den einen Stein gefunden, den ich bei Ori and the blind forest übershen hab. Jetzt alles auf einmal sehr schnell und mit guten flow weiter. :hugs: Geiles Game wenn man diesen einen Stein nicht übersieht und das Game deshalb mal ein halbes Jahr in der Ecke vergammelt

Return of the Obra Dinn

Nachdem ich jetzt, praktisch seit Release, nur Gutes über das Spiel gesehen hatte, hab ich jetzt endlich auch mal zugeschlagen. Leider bin ich nach den ersten zwei Stunden recht zwiegespalten.
Einerseits sieht das Spiel echt toll und vorallem einzigartig aus und die Idee eines Whodunnit im XXXL-Format sagt mir prinzipiell (erstrecht nach Knives Out vor Kurzem) schon zu, da ich bisher noch nicht viel damit zu tun hatte.
Andererseits ist das Spiel jetzt schon bockschwer. 60+ Crewmitglieder, die man identifizieren muss und ich hab jetzt schon ca. 20 Tode zur Auswahl, bei denen natürlich meistens mehr Charaktere als nur Opfer und Täter anwesend sind. Zusätzlich sind die Charaktere oft auch nicht nur in einem Moment vertreten. Dazu noch, dass durch die Stilisierung die Charaktere auch nicht besonders leicht zu unterscheiden sind. Da ist Verwirrung mehr als vorprogrammiert. Ich weiß schon, dass man sich nicht auf die Nennung von expliziten Namen verlassen kann und auch nicht soll, sondern auch Sachen wie Kleidung und Standorte Hinweise geben, aber ich sag mal, ein Experte in Nautik des frühen 19. Jahrhunderts bin ich jetzt auch nicht gerade.

Ich bin sehr gespannt, wie das noch weitergeht und ob ich doch mal zu irgendwelchen Lösungen greifen werden muss. Und hoffentlich krieg ich mal längere Sessions hin. Bis jetzt konnte ich nur in so halbstündigen Abschnitten spielen, da ich es doch recht mental erschöpfend finde. Aber ich bin mir sicher, das Spiel wird definitiv nicht simpler werden.

Seit langem Mal wieder DotA 2, aber iwie ist des Matchmaking echt beknackt. Bei zwei Runden hatten wir komplette Anfänger im Team und das obwohl wir iwas mit 500 Stadt Spielzeit haben. Und die haben halt nix gerafft und gefeeded wie Sau.

Hab jetzt mit Wolfenstein Youngblood angefangen und bisher knapp 2 Stunden reingespielt. Das spiel macht schon Spaß, aber die Blagen von BJ gehen mir schon gehörig auf den Geist. Gerade bei Zofia möchte ich gerne den Ton abdrehen, aber so ganz ohne Ton mag ich dann auch nicht spielen :grin:

GT Sport, ein bissl Setup testen an Grello

1 „Gefällt mir“

Es gibt momentan Die Sims 4 für die PS4 echt günstig zu haben (9,99), da habe ich mal zugeschlagen. Den zweiten Teil habe ich vor Jahren so intensiv gespielt, da habe ich sicher die Hälfte meiner Freizeit reingesteckt :innocent:

Der vierte Teil kommt mir etwas „einfacher“ als die vorherigen Spieleteile vor, die Sims sind so gut wie immer (?) gut gelaunt und richtig um sie kümmern muss man gar nicht. Gehen auch von selbst zur Arbeit etc. Auch Talente werden viel schneller erlernt und es gibt eine super Auswahl wie man seine Sims gestalten will.
Für Zwischendurch wirklich nett und lustig, aber nicht auf lange Sicht wirklich motivierend. Nach dem Motto „Kennst du einen, kennst du alle.“

Das war letzten Monat gratis im PS-Plus. :beanjoy:

Ich hab kein PS-Plus. :joy:

4 „Gefällt mir“

Gibts im Jahresabo für weniger als 9,99€/Monat

Wenn man kein PS Plus hat, dann braucht man es in der Regel auch nicht.

die plus games besitzt man ja auch nur solang man plus hat oder?

Ja genau wenn du die Plus Mitgliedschaft nicht hast kannst du deinen Plus Spiele nicht Spielen. muss man dann erneut abschließen und die zu spielen.

Bei Xbox Gold z.B. kannst du die Spiele die du geclaimed hast auch nach dem Ende deiner Mitgliedschaft spielen.

was schon ziemlich geil ist muss man sagen!

Deswegen erwähne ich es ja im Vergleich.

war das bei plus am anfang nicht auch so?

zumindest seit der PS4 nicht. Wie das damals zu PS3-Zeiten war, weiß ich nicht.

Da war es glaube ich nicht anders.

Dann hab ich das Falsch in Erinnerung

Project Cars 1.

Hatte ich vor ejner ganzen Weile günstig für xbox gekauft und jetzt wo ich die Steuerung angepasst habe gefällt es mir komischerweise etwas besser als Teil 2. Liegt vielleicht auch nur daran, weil es für mich neu ist.

Habe heute mit „Forgotten Anne“ angefangen. Da ich normalerweise ein Mensch bin, der Dinge gerne und ausschließlich DEUTSCH vertont konsumiert, muss ich mich wirklich erstmal daran gewöhnen, dass das Spiel „nur“ deutsche Untertitel hat. Aber allein die Tatsache dass ich es gekauft habe, OBWOHL das so ist, ist schon etwas worauf sich das Spiel echt was einbilden kann :innocent: Die Idee die hinter dem Spiel steckt finde ich alleine schon so super und interessant, dass ich mich einfach nicht zurückhalten konnte. Die Grafik des Spiels gefällt mir auch sehr gut. So wie bei den guten alten Animes meiner Kindheit :slight_smile: An die Steuerung musste ich mich teilweise erstmal gewöhnen, aber ich hoffe das geht mir früher oder später noch etwas leichter in Fleisch und Blut über :innocent: Dass man Entscheidungen treffen einerseits und andererseits auch das Gefühl eines Jump n Runs hat, finde ich persönlich auch eine sehr gelungene Mischung und von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt, wie sich die Handlung des Spiels noch so entwickeln wird. Momentan gefällt es mir aber schon mal sehr gut :slight_smile: