Was zockt ihr gerade? II

Und ich schwanke zwischen lonely mountains downhill, super magic cane zero und Lego erwachen der macht :sweat_smile:

Nioh 2 hab ich mittlerweile pausiert. Irgendwie packts mich nicht so :sweat_smile:

Geht mir genauso. Hab heute Dark Souls 2 angefangen, gestern Thronebreaker: The Witcher Tales, Unravel 2 auch noch, aber eigentlich warte ich auch nur auf FF7R.

Morgen kommt Persona 5 Royal an, weiß nicht ob ich es schon anfangen soll. Glaube das wäre das einzige Spiel das mich bis nächste Woche an der Stange halten kann, ohne das mir langweilig wird.

Naja, ihr wisst ja wies läuft. Einer muss ihn ja machen: :donnie:

Ich zocke momentan immer noch AC Odyssey und bin jetzt endlich in Part 3 vom Atlantis DLC angekommen.
Spoiler zu Part 2: Ich fand die ganze Unterwelt mega geil, mit ihren riesigen Leidensstatuen und Rauchsäulen. Da könnte ruhig ein ganzes Spiel von kommen. Wie ein Dantes Inferno als Open World.

Edit: Habe jetzt 160h auf der Uhr.

1 „Gefällt mir“

zwischendurch immer mal CoD: Warzone, dann hänge ich bei Sekiro momentan etwas und aufgrund des ganzen AnimalCrossing Hypes bin ich mal wieder mit Stardew Valley angefangen…

Lost ember

Einfach schön :heart_eyes: wird sicher nicht sehr lang, aber ich find es hat einfacher ein wunderschönes Design

1 „Gefällt mir“

Ori and the Will of the Wisps

Leider muss ich im Endspurt zu 100% tatsächlich überlegen, das Spiel noch abzubrechen. Ich hab mich an anderer Stelle schon über die Escape-Sequenzen ausgelassen, die natürlich auch wieder im zweiten Teil vorhanden sind und die vermeintlich letzte davon frustriert auch am Meisten. Selbst ein versehentlicher Double Jump an der falschen Stelle reicht schon aus, dass man von der “Wall of Doom” eingeholt wird, die Burrow-Fähigkeit funktioniert nur wenn sie gerade Lust hat und, wie auch sonst, gibt es auf dem gesamten Weg keinen Checkpoint.
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich mich allzu unfähig anstelle.

1 „Gefällt mir“

Freue dich schon mal auf die letzten 20-25 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Hatte keinerlei Probleme bei dem Spiel, ging finde ich alles gut von der hand und ich bin nirgends öfter als zweimal gestorben.

April ist bei mir immer der Indie Game Monat :slight_smile:

Habe eben mit Whipseey angefangen. Sieht aus wie ein Kirbyspiel.

Da man ja voraussichtlich länger nicht mehr gross raus können wird ist das ein guter Zeitpunkt sich mal kleinere Projekte vorzunehmen.

Habe vor, endlich mal eines dieser Spiele durchzuzocken, und zwar ganz, mit gesamtem Pokedex. Und dachte, es wäre doch lustig (wenn auch nicht sehr anspruchsvoll) darum gleich mal alle Starter auf einen Save rüberzutauschen gleich zu Beginn, damit ich mal einen Run mit so einem Team machen kann. Das ist vermutlich die Art Team die jemand zusammen setzen würde, der gerade mal 10 unterschiedliche Pokemon beim Namen nennen kann. Aber hey, schlechtes Balancing hat diese Aufstellung nicht. Mal schauen, ob ich die 150 erreiche :grin:

2 „Gefällt mir“

Gestern den ganzen Abend bis Mitternacht Persona 5 Royal gespielt und all die kleinen Veränderungen machen das Spiel so viel besser und runder als das Original. On Top kommt dann noch all der zusätzliche Inhalt.

Kann jetzt schon sagen, dass ich ich definitiv nicht zum Original zurück möchte. Ganz toll :+1:

Ist das schon dein Aprilscherz…?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nope

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Plattform spielst du das? Ich finde das Artdesign und die Atmosphäre auch super aber die technische Seite war im Januar echt ne katastrophe. Tonausetzer Sprachausgabe startete nicht hackelige Animationen, Ziele haben nicht getriggert…

Auf der PS4. Kleine Tonaussetzer hatte ich bisher einmal, aber das waren nur ganz Leichte. Sonst hatte ich bisher noch keine Probleme. Hab aber auch erst ne Stunde gespielt.

Ist bei mir auch so. Eigentlich ist das Spiel echt geil, aber ich kann mich nach etwa 10 h Spielzeit auch nicht dazu bringen, weiterzuspielen. Dafür bin ich höchst süchtig nach Animal Crossing New Horizons … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem es vor ner Weile kostenlos im Epic Store war habe ich letzte Woche Kingdom Come Deliverance angefangen.
Mir macht das Spiel wirklich viel Spaß, die historische Welt ohne übernatürlichen Kram ist mal eine nette Abwechslung, der einzige Fantasys Anteil sind Tränke die man brauen kann, das wurde damals zwar auch wirklich gemacht, aber ich bezweifel das es einen Trank gab der einen wenn man fast Tod war mehr oder weniger komplett geheilt hat ^^
Das Kämpfen ist hier ja bewusst etwas behäbiger, daran muss man sich erst gewöhnen, aber mir hat das Spiel so gut gefallen dass ich mir direkt noch die DLCs dazu geholt habe, in dem Fall haben sie, bei mir, mit dem kostenlosen Angebot alles richtig gemacht.

5 „Gefällt mir“

Das Homeoffice schlägt voll zu, ich hab mich dazu breitschlagen lassen die Tage mal wieder Warhammer Age of Reckoning zu spielen :sweat_smile:

Ich hab jetzt mal ein paar weitere Stunden in Doom Eternal investiert.

Und ich komme mit dem Kampfsystem schon klar, und es funktioniert auch schon, so is nich.

Trotzdem betreibe ich den Mindestabstand von 1,5-2m nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Doom Eternal.
So richtig will bei mir da kein Doom-feeling aufkommen.

Da schufte ich mich lieber durch n gemoddetes Doom, wie etwa Project Brutality 3.0, Brutal Doom oder eben das Doom 2016

(gut, das ist schon echt heftig aufgedreht, so krass gehts nicht immer zu. Aber dient der Veranschaulichung)

Das für mich mit abstand beste Level von Doom 2016 ist und bleibt einfach die Foundry :smiley:

Da hat einfach alles gepasst.
Und auch wenn man sich die Farben und den HUD im 2016er Doom anschaut, ist das bei weitem nicht so arcadig, farbenfroh, verspielt und kunterbunt wie im Eternal.

Das hatte im 2016er Doom alles schön den Doom-artigen, industrial-look.

Ich würde mim Eternal gern warm werden, aber ich habs jetzt genug versucht, ich hab da einfach keinen Bock drauf. Das wirkt auf mich zu künstlich erschwert, indem man alle Gimmicks jonglieren muss. Es gibt keinen anderen Weg, als den von den Entwicklern vorgegebenen. Die haben eine enge Vision vom Doom Eternal gehabt und alle ihre Ressourcen in diese Richtung gekippt, scheint mir. Es wäre einfach gewesen das Gameplay ein wenig zu weiten, zu öffnen und freier zu gestalten (weniger Fruchtsalat-artige Farben, höhere Maximal-Munni, aber Drop-rate beibehalten, einfache Zombies durch einen punch zum Gore-kill zulassen, etc.) Aber das war scheinbar nicht drin.
Schade.
Es ist bestimmt super geil, wenn man genau diesen Weg mag.
Wenn man aber nicht zu 100% darauf steht, oder damit warm wird, ists einfach nur frustierend.

Naja, vl. kann man ja mit Mod-support beim Eternal noch was richten.

1 „Gefällt mir“