Was zockt ihr gerade? II

So hat mich das Spiel leider nie bekommen, fand die Mechanik einfach cool und es hat Spaß gemacht, aber bin gar nicht auf die Idee gekommen da irgendwie Mitgefühl für die Kolosse zu entwickeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:flushed:
Sowas gibt es in dem Spiel… :scream_cat:
Nie vorher erahnt :astonished:

Das gesamte Setting und das Intro hatte mich halt schon immer voll reingeholt… und ein paar Kolosse haben auch nicht viel impact bei mir… insbesondere die späteren offensiveren…
Aber bei den bisherigen 10 hatte es mich wieder bei mindestens 5 voll gepackt :flushed::+1:
Als z.B. der Vogel-Koloss geradewegs ins Wasser stürzte… :beanfeels:/
Dazu dann immer noch das sehr bewusste Ausführen der jeweils letzten Stiche… :beanfeels:/
Und das Sounddesign allgemein :beanfeels:

Es ist einfach ein sehr tolles Spiel… und ja, das Gameplay/die Mechanik ist auch ne sehr feine Sache und wurde ideenreich damals designt.

Ich hoffe, ich träum jetzt nicht von Kolossen… die haben mich echt emotional ein wenig aufgewühlt und empfindlich gemacht… :pleading_face:

:dagger::sleeping::bow_and_arrow:
… … :bed: … …

Am Wochenende weitergezockt (PS4):

Ne Runde Hunt: Showdown (Sucht noch jemand Anschluss?)
GR: Breakpoint (ich hab immernoch keine Storymission gemacht… :D)
Doom: Eternal (Ich hasse die Slayertore!!!)

1 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell Project Hospital (tolles Spiel!) und im CoOp, wenn die Zeit da ist, Borderlands 3. Bei Borderlands wundere ich mich wieder einmal, warum sie die winzigste Schrift für die Menus ausgesucht haben.

Deine Ausdauer erhöht sich auch wenn du einen Koloss bezwingst. :wink:

Und wenn du genug Eidechsen isst und Koloss besiegst hast du irgendwann so viel Ausdauer, dass du den Shrine of Worship hochklettern kannst. Dazu musst du aber mehrere Playthroughs durchstehen.

Du kannst übrigens auch deine Lebensanzeige vergrößern, indem du die Früchte an den Bäumen runterschießt und aufisst.

1 „Gefällt mir“

Jo… wenn man kolosse besiegt, fällt das ja auf, dass man mehr Ausdauer und Leben gewinnt… aber den Rest hab ich nie mitbekommen. :smile:

Dank für die Infos :slight_smile:

das wusste ich auch nicht - gibt´s da denn was besonderes?

Hast du das Spiel schon mal durchgespielt? Dann weißt du nämlich wo du hinkommst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap hab ich irgendwann letztes Jahr. Aber gibt´s da irgendwas besonderes? :sweat_smile: Also mehr Ausdauer oder sowas?

Nein, da gibt’s nur weitere Früchte die du essen kannst, welche dein Leben und deine Ausdauer wieder auf den Anfangswert zurückstufen, wenn du alle isst. :sweat_smile:

Ich hab das damals für die Platin-Trophäe gemacht. Wenn du daran aber kein Interesse hast, würde ich davon abraten. Ich fand es aber trotzdem cool in diesen Garten zu kommen und über die Brücke zu laufen.

3 „Gefällt mir“

Sie werden im Gaminghimmel mit meinen 100 geschlachteten Einhorn Häschen vereint sein. Und endlich ihren Frieden finden.:beanfeels:

SotC begleitet mich nun auch schon seit der PS2.

Das PS4-Remake war für mich fast so intensiv wie das erste Spielen der PS2-Version.

Kolosse auf Zeit zu plätten passte für mich zunächst nicht so recht ins Spiel, also habe ich die Platinum zunächst nicht geholt. Nach ein paar Monaten Pause holte ich das Ding dann doch :tada: Wollte danach unbedingt noch mehr SotC, so dass ich auch die PS3-Version ausgebuddelt habe

@TreasureHunter Hast Du in der PS3-Version auch die Plat geholt? Finde in der Version den Time-Attack im Hardmode heftig. Habe mir zwar einen YT-Guide angeschaut, aber mir gelingt es nicht die gezeigten Lösungswege zu adaptieren :dizzy_face:

Ich hab die Platin nur in der PS3-Version. Ich hielt es jetzt nicht für nötig, dass nochmal in der PS4-Version zu machen.

Ja, da hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Speziell Gaius, der 3. Koloss ist heftig. Aber es ist machbar.

Die Plat ist in der PS4-Version m. E. einfacher - Die Kolosse sind weniger shaky und Movesets sowie deren Auswirkungen auf Wander nachvollziehbarer.

In der PS3-Version bin ich diesbezüglich nicht auf einen grünen Zweig gekommen (auch wenn Gaius im Staub liegt) - mit etwas Geduld und Leerlauf setze ich mich nochmal ran - spätestens wenn ich wieder Lust auf dieses einzigartige Spiel bekomme.

jo, an dem saß ich bestimmt auch nen halben Tag, Die Time Attacks sind teilweise echt ez zu bewältigen, und dann hat man bei so einem wiederum das Gefühl die Entwickler wollen einen verarschen^^

Haben gestern auf der Arbeit mit dem Remake von Resident Evil 3 angefangen

1 „Gefällt mir“

Für solche Infos bitte die Spoilerfunktion benutzen :frowning: Tut doch keinem weh

Naja das ist meiner Meinung nach kein wirklicher Spoiler. Ich find die Funktion ist hier nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Ghoul Boy auf der PS4. Ein 8 Bit Action Plattformer. Bisher ganz okay, aber frage mich wie man auf die Idee kommt Springen auf O und Angriff auf X zu setzen. Ändern lässt sich die Tastenbelegung leider auch nicht.

Wenn es dich so sehr nervt kannst du doch ueber den PlayStation Einstellungen die Buttons aendern