Was zockt ihr gerade? II

Erspar dir Frust:

Wenn du aus dem Tutorial Gebiet kommst, geh rechts und meide vorerst links den Bereich mit den Skeletten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe extrem viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Bis zu dem Punkt wo es sich öffnet und man nach Anor Londo kommt, ab da ging’s rapide bergab und war schließlich nur noch scheiße. Dann habe ich Cheat Engine installiert, die Bosse wegewämmst und habe wieder extrem viel Spaß mit dem Spiel gehabt. :supa:

1 „Gefällt mir“

65 Stunden sind viel für die Zeit. :beansweat:
Beim Original brauchte ich 120 Stunden für das gesamte Spiel.
Bei Royal habe ich nicht gemerkt, dass es weniger ist. Bis zum Ende vom zweiten Kapitel waren es 31 Stunden.

Aber macht es dir wenigstens Spaß? :blush:

CHEATER AN DIE WAND!:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Warum man dann überhaupt noch Dark Souls spielen muss, erschließt sich mir halt immer noch nicht

1 „Gefällt mir“

Weil DS mehr ist als der Schwierigkeitsgrad.

5 „Gefällt mir“

Rumcheaten und dann etwas als “ab da ging’s rapide bergab und war schließlich nur noch scheiße” zu bezeichnen halt ich aber auch gegenüber dem Spiel als unfair.
Ich kann mir jedes Spiel mit Cheats kaputt machen.

Er hatte durch Cheats wieder Spaß am Spiel. Nicht umgekehrt.

9 „Gefällt mir“

Soll Royal nicht durch die ganzen Änderungen länger sein? :thinking:
Ist mein erstes Persona und habe zuvor euch nie ein Shin Megami Tensei gespielt… Würde auch sehr gerne alles nachholen aber englisch ist und bleibt eine große Barriere für mich… Hab schon so viel versucht aber es will nicht in meinen Kopf rein… :cry:
Auf jeden Fall bin ich gerade am Anfang vom 5. Palast und das Spiel macht definitiv Spaß.
Hin und wieder hab ich aber auch Tage neu gespielt. Gerade die Einteilung, wie man seine Tage ausnutzen soll, kann ziemlich frustrierend sein und hinterher hat man (oder habe zumindest ich) das Gefühl, dass manche Dinge unnötig waren (z. B. 2 Tage ein Buch lesen, bevor ich das „Schnellese Buch“ entdeckt habe)
Aber dafür sind meine Sozialwerte schon fast maximiert und über zu wenig Geld kann ich mich auch nie beschweren… Geld ist irgendwie eine Sache, die man gefühlt schnell häufe kann in diesem Spiel :sweat_smile:
Nun ja. Bin gespannt wie das ganze Enden wird und sich die ganzen Stunden am Ende auszahlen werden.

1 „Gefällt mir“

Ach, und wie kann er dann beurteilen, dass es bergab ging und scheiße wurde, wenn er später nur noch rumgecheatet hat? Vielleicht wäre es nach (ich schätz einfach mal) Ornstein und Smough wieder besser geworden ohne Cheats?

Ist doch egal. Er hatte ja Spaß.

Keine Sorge. Ich habe dir dein Spiel damit nicht kaputt gemacht. Ich hatte bis zum Schluss trotzdem meinen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Hoffe du hast offline gespielt bzw. wurdest nicht invaded oder hast invaded. Anderenfalls hast du der anderen Person das Spiel bzw. den Charakter zerschossen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich offline. Ich hab das Spiel keine Sekunde online gespielt, weil ich auf diesen Invade-Kram keine Lust hatte. Kann man überhaupt online cheaten?

Ich nehme an offline, sonst hätte er auch ganz ohne Cheats sich ein leichtes Leben bei den Bossen machen können.

Kann man wirklich sehr leicht umgehen.

Gut dass du so genau weiß was mir Spaß macht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab nur generell was gegen Cheaten. In allen Lebenslagen.

Dark Souls bietet Mechaniken von Haus aus an, mit denen man sich Bosse erleichtern kann. Da braucht man einfach keine Cheats.

Sie wollten sich der Probleme vom Original annehmen und der lauteste Kritikpunkt war die Länge. Sie wollten es enger und gestrafter machen. Also der Leerlauf sollte nicht mehr so stark sein. Bisher wenig gemerkt davon.

Mach dir keine Sorgen. Nicht jeder kann alles. Dafpr bist du bestimmt in anderen Sachen super. :blush:

Bei Persona 5 bietet sich ein Guide gut an. Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bevor man dann Zeit verschwendet, kann der guide später dann viel helfen.

Meine Meinung ist eh klar: Futaba is bae. :simon:

Dachte ich mir auch. Am Anfang so „800 yen nach einem Kampf? Ich muss nie wieder arbeiten. Der Wechselkurs macht daraus knapp vier Euro.“
Aber durch die items bekommt man mehr als genug.

Es gibt im Vergleich zum Original ein extra Semester. Aber jemand im Forum hat geschrieben, dass du das erst freischalten musst. Vielleicht ist da mal ein Blick online wert.

Have fun. Persona 5 ist zwar sehr lang, aber auch sehr gut. :blush:

@anon88245943! Ich hoffe du erinnerst dich an seine Worte, wenn du soweit bist. :safetyfirst:

Ich hab da Vertrauen in @anon88245943

1 „Gefällt mir“