Was zockt ihr gerade? II

Aber nur weil ich ein gütiger Gaming Gott bin! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

:bowing_woman:

1 „Gefällt mir“

Lol
Du hast das recht auf deine eigene Meinung. So falsch sie auch ist :grimacing:

Warum nicht?
Die Bewertung oben ist: Spiel ist gut bis Anor Londo. Dann wird es kacke. Und macht erst wieder Spass, wenn man sich durch-cheaten kann.
Ist doch eine legitime Meinung. Wo er nicht mitreden kann ist, wie gut die letzten Bosse wären, wenn er nicht gecheatet hätte, aber diesen Anspruch scheint er gar nicht zu haben. Auf die gleiche Art wie DU nicht urteilen kannst, wie viel Spass das Spiel macht, wenn man einfach dank Cheats durchgleitet :man_shrugging:t2:

Und DAS finde ich extrem strange:

Vielleicht weil DS noch eine Menge zu bieten hat ausserhalb des Schwierigkeitsgrades…?
Ich meine, dein Lieblingsteil ist DS2! Der ja wohl eher zu den einfacheren Teilen gehört :wink:

2 „Gefällt mir“

ah wieder eine ds diskussion…

teilt bitte eure meinung,wir kennen sie alle noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja DS ist eher nur ein kleiner Teil. Primär sollte es eigentlich um “kann man cheaten und trotzdem ein Spiel genießen/darüber reden” gehen.

seh da kein bedarf,soll jeder so zocken wie er bock hat und fertig.

3 „Gefällt mir“

ftfy :hugs:

Btw fand ich DS1 eigentlich am einfachsten, habs aber auch als letztes gespielt (DS2-BB-DS3-DS war meine Reihenfolge).

Aber nur weil du so lieb bittest,also… holt tief luft

:grin:

Zum Cheaten, Solo soll doch bitte jeder Spielen wie man will und wie es einem am meisten Spaß macht. Nicht jedem macht das gleiche an einem Spiel den Reiz oder den Spaß aus.

Du vermischt hier gerade Krähe mit nightingale.

ich weiß das die masse das nicht hören will weil es die wahrheit ist und leichter ist ds2 zu haten, vom reinem design is es halt ds in jeder kategorie überlegen außer in der weltkoherenz was aber per se unbedeutend ist da im souls universum raum und zeit konfus sind.

absolut alles was er mit cheats erspielt ob das gebiet leicht oder schwer ist wie gut bosse udn gegner platzierunge sind ect. klar kann man über die story reden aber über alles was gameplay betrifft eben nicht weil du hast es halt nicht so wie vom entwickler vorgesehen gelöst, in dark souls erübrigt sich auch die diskussion wie das is bei leuten die auf einfach spielen: den in dark souls gibt es das nicht. Es disqualifiziert dich einfach wenn du cheat benötigst das du dann mitreden kannst wie das gameplay oder gewisse abschnitte sind. Klar kannst du sagen: ich hatte damit spaß musst aber mitschicken: ich habs mit cheats gespielt weil das ändert einfach den eindruck. Is wie wenn ich sag ich hab bock auf ein lustiges kammerspiel und dann wird mir hatefull 8 empfohlen, das is ein kammerspiel aber lustig is eher nur für ein spezielles clientel.

Stimmt ich kann nicht urteilen wie viel spaß derjenige hat der mit cheats das spiel durchspielt deswegen ja auch. es is tmir schleierhaft warum man es mit cheats spielt man darf mich gerne erleuchten mir erschließt sich der sinn nicht, dann würd ich es gar ned erst spielen, den die story is eher mau und für die lore könnte man jetzt argumentieren aber das is halt was wo ich sag…da guck ich dann doch lieber youtube videos die sind meist besser.

guter mann

edit: P.S. ich spreche hier niemanden ab das er cheaten soll oder will es ihm verbieten das nur am rande ich finde nur es schränkt die kritikfähigkeit der person zu dem spiel ein

1 „Gefällt mir“

im grunde haste mir doch nur nachgeplappert :tongue:

Für Zungenküsse kennen wir uns noch nicht gut genug. :eddy:

ach du willst es doch auch!

sehe ich nichts anders, aber anscheinend gibts hier doch einiges zu bereden ^^

Wobei man sagen muss, dass die Reihenfolge in der man die Spiele zockt extrem beeinflusst, welches man wie leicht findet. Man wird bei dieser Art Spiel einfach besser, je mehr Übung man hat.
Sage hier nicht: Das ist eine völlig lineare Korrelation. Aber einen Einfluss hat es sicher.

Möglich, aber das werde ich hier sicher nicht zugeben! :flushed:

1 „Gefällt mir“

ne ne warte,es geht gleich wieder um ds und nicht um cheaten :smiley:

2 „Gefällt mir“

das definitiv, merke ich vor allem in nioh 2, obwohl nioh 1 ewig her war war sich sofort drinnen.

Nur Sekiro find ich ist hier ne ausnahme da das mMn weniger taktik und mehr rhytmuss gefühl ist…und ne andere tastenbelegung hat. Di etage angeworfen und direkt am ersten gegner gestorben weil ich nicht wusste wie man angreift XD

Warum ist es dir denn so wichtig, wie gut jemand über ein Spiel reden kann, bzw. ob dessen Meinung legitim ist?
Dafür spielt man doch nicht.

EDIT: Dann müsste man ja am Anfang der Diskussion immer erst definieren, wer das Spiel denn jetzt am “Richtigsten” gespielt hat. Man kann ja bei DS anscheinend auch Hilfe von anderen Spielern bekommen. Ist man dann auch raus?

2 „Gefällt mir“

ich find ja ds3 ist der schwächste,ich nenn es auch gern blender souls 3 :kappa:

Ich hab aber bis auf BB und Sekiro alle mehrfach gespielt (Spiele die eigentlich alle 3 ca 1x im Jahr, 2+3 durch und 1 bis mich die Lust verlässt) . Und ich finde aktuell immer noch DS1 am einfachsten. DS3 ist dafür am zugänglichsten.

Btw cheaten, wurde der Bug dass einem Invader den Save in DS1 zerschießen können eigentlich behoben?

Nochmals: Du hast das Recht auf deine Meinung.
Solange du dir bewusst bist, dass es genau das ist: Deine Persönliche Meinung. Dass DS2 das „Beste“ der Spiele ist, daran gibt es so ziemlich nichts Objektives.
Sowie übrigens an meiner Meinung („Dark Souls“ ist der beste Teil der Reihe, dann „Bloodborne“, dann „Deamon’s Souls“) auch nichts Objektives gibt. Sind alles subjektive, persönliche Meinungen.

Und das ist eben falsch.
Er KANN da mitreden. Und hat es auch schon: Nach Anor Londo wird es für ihn ziemlich schlecht, gameplaytechnisch. DARUM hat er dann zu den Cheats gegriffen. Seine Einschätzung, dass da ein Moment kommt, wo das Spiel (für ihn) vom GAMEPLAY HER keinen Spass mehr machte ist eine legitime Meinung.
Nur eine MEINUNG, wie deine, dass DS2 der beste Teil der Reihe ist, aber eine legitime trotzdem.

Atmosphäre.
Story.
Lore.
Welt erkunden und kennenlernen.
Gibt SOOOOOOO viele Dinge, die man in DS machen kann, welche absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben.

Und hey: Warum man sich die Lore durch cheaten (Youtube-Videos anschauen) holen soll, erschliesst sich mir nicht. Dann kann man es ja gleich sein lassen :wink: