Was zockt ihr gerade? II

leute die zwinker-emotes nutzen,sollte man auf ewig bannen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt.
Hast du es “richtig” gespielt, wenn du mit Summonings spielt?
Oder wenn du offline spielst, ohne Invader?
Und wenn die Invader wichtig sind um das Spiel RICHTIG zu spielen, hast du dann überhaupt eine legitime Meinung, wenn du das Game erst 1 Jahr nach Release spielst, wo die Invasions-Dichte extrem abgenommen hat?
Und wenn du die Black-Knight-Helebarde brauchst, hast du dann richtig gespielt? Ich meine, das Teil ist so OP, dass es doch allen Spass kaputt macht!
Oh, und hast du wirklich alle Bosse besiegt, oder nur die obligatorischen?

Die Idee, dass man solche Spiele “richtig” spielen muss, oder sonst nicht “mitdiskutieren” kann ist gerade bei der DS-Reihe etwas eigenartig, da die Spiele so viel Variationen und Spielraum geben…

1 „Gefällt mir“

Hab dich auch ganz dolle lieb :wink:

Dann will ich aber, dass er vorher mit mir schick essen geht.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

mit mir geht auch keiner schick essen deal with it du wirst hier verwurstet wie es uns passt

Im Moment zocke ich das Remake zu Final Fantasy 7 und ich liebe es. Auch wenn die Kämpfe mich teilweise frustrieren. Aber es dennoch verdammt schön. Die Cut-Scenes und die Lichteffekte sind erste Sahne. Ja manche Texturen sehen aus wie PS2 aber ehy es ist trotzdem ein Brett. Die Charaktere sind echt toll und wurden teilweise mit schönen Hintergrund-Storys gefüttert. Egal ob Jessie, Tifa, Aerith, Biggs, Wedge, Cloud oder Barret. Irgendwie möchte man mit jeden befreundet sein und im 7. Himmel einen trinken gehen und Dart spielen.

Immernoch „Cod: Modern Warfare“ den Multiplayer rauf und runter (vorletztes Wochenende hatte ich die Kampagne beendet). Am Wochenende hatte ich dann wenigstens einen Abend mal mit „Red Dead 2 Online“ etwas anderes in den Fingern.
Eigentlich gibt es soviel anderes zu spielen, aber bisher lässt mich CoD einfach noch nicht los. ^^ Vielleicht, wenn ich wieder Level 155 für diese Saison bin. Sollte die 100 morgen knacken. :hugs:

Chrono Trigger nicht vergessen. Der PC-Release wurde inzwischen wieder insofern verbessert, als dass die Verschlimmbesserungen des ursprünglichen Releases zurückgenommen wurden und es sich wie damals spielen lässt. Ist einfach das beste JRPG.

Falls du die Chance hast - Xenogears ist irgendwie anders, aber genauso gut. Halt nur als „Import“ für PS1 erhältlich.

Und im Mai kommt dann Xenoblade Remake raus, davon verspreche ich mir mehr als vom FF7 Remake. Einfach weil das Ursprungsspiel noch einmal eine Schippe genialer war.

Xenoblades Chronicles 2 auf der Switch hat zwar ein verdammt trolliges Gatcha-System implementiert, aber glaube @anon16191349 wird bestätigen können, dass es einfach das beste JRPG seit langen war. Bzw. eines der besten JRPG zur Zeit einfach ist.

Dass die gleichen Leute an Chrono, FF7/PS1, und der Xeno-Serie mitarbeiteten, versteht sich von selbst :grin:

Und weil der Song einfach so schön ist

1 „Gefällt mir“

XBC2 bestes JRPG aller Zeiten! :grin:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab die ganze Zeit gehofft und hoffe noch das Wedge stirbt, der geht mir schon die ganze Zeit auf die Nerven :joy:

Chrono Trigger bzw. Marle [ausgesprochen Marl] würden gerne ein Wort mit dir reden (wieso haben die keinen Gastauftritt bekommen, blöde Urheberrechte) :grin:

Verdammt ich freu mich so auf das Remake von Xenoblades Chronicles 1. Schnell mal nochmal XBC2 durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich eben gerade. JRPGs der Neuzeit haben leider inzwischen extrem Mühe gute Kampfsysteme zu haben. Und das Kämpfen ist nunmal in den JRPGs einer der zentralen (wenn nicht DAS zentrale) Element des Gameplays. Und seit dieses Franchise versucht hat immer mehr “Action” und “Spektakel” reinzuflicken wurde es immer nerviger anstatt unterhaltsam. Zumindest für mich.

Und warum XBC2 wahrscheinlich doch besser ist:

NO MORE! Verdammt war diese Szene einfach befreiend.

1 „Gefällt mir“

Da in XBC2 ja 2 XBC1 chars auftauchen durch die DLC’s bin ich gespannt ob in dem neuen Gebiet Rex und Pyra auftauchen werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der neue Epilog heißt Future Combined. Wehe, sie machen nichts daraus, was sie am Ende beider Spiele angedeutet haben. :smiley:

PS Shulk kam sogar schon vor den DLC in XBC2 vor :wink:

SPOILER

Am Ende von XBC2 hört man Shulk eine Satz sagen, den er am Ende von XBC sagt.

Wo? :thinking:

:poop:

Hoffe du konntest dich daran erinnern :grin:

SPOILER

Beide Spiele spielen zeitgleich in verschiedenen Paralleluniversen

1 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich. Aber die kurze Tonspur aus XBC1 am Ende hätte ich jetzt nicht als er kommt im Spiel vor genommen. ^^
Aber ja kann man so sehen. :smiley:

Der Satz ist direkt aus dem ersten Teil :smiley:

Ich weiß :smiley:

1 „Gefällt mir“