Was zockt ihr gerade? II

Ein Monat noch …

1 „Gefällt mir“

als sie beim Architekten sind.

Ich bin ein Konsolen Mensch ^^

Danke für den Tipp

LIES

Es hat ihm keinen Spaß gemacht seit er nach anor londo kam, da zu schwer, dann cheatengine drauf und auf einmal machte es wieder spass.

Ist ne legitime Sache, wenn das Game bzw der Entwickler zu blöd/eitel ist, schwierigkeitsgrade einzubauen.

Habe DS auch nie durchgespielt, weil ich an 2 bossen hänge, aber einfach mal 30% mehr leben, oder volle estus flasks, oder einfach einen verskillten character neu erstellen, ohne dann 50 STunden leveln zu müssen, wieso nicht?

Stimmt das Fehlen von Schwierigkeitsgraden basiert nur auf Unfähigkeit oder Eitelkeit der Entwickler und hat keinerlei andere Gründe wie z.B. eine künstlerische Vision. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich mit künstlerische Vision auch alles schönreden,
aber klar, das werden die „DS so hard, we so strong“ Fanboys nie verstehen :wink:

Es geht um Inklusion.

Ich will mich eigentlich gar nicht mehr an der Diskussion beteiligen, aber hier möchte ich noch kurz was anmerken. Das ist nämlich genau mein Problem mit DS. Es gibt Hindernisse die aus diversen Gründen für mich einfach nicht überwindbar sind. Danach geht das Spiel aber ganz wunderbar weiter und ist auch nicht schwerer als vor dieser Mauer. Daher habe ich auch kein Problem damit, den Cheat zu aktivieren, das Hindernis wegzuwämsen, den Cheat zu deaktivieren und normal weiterzuspielen. Natürlich ist dann der Damm gebrochen und beim nächsten Hindernis wird wieder der Godmode aktiviert, aber na und? Warum der Souls-Community deswegen regelmäßig ein Zacken aus der Krone bricht, weil ich es gewagt habe trotzdem “ihr” Spiel zu spielen, wird mir auf ewig schleierhaft bleiben.

5 „Gefällt mir“

Lies doch du.

Vielleicht ist ja auch die Idee hinter diesen schweren Stelle, dass man sich eben mal mit dem Spiel etwas intensiver befasst anstatt gleich sich den Erfolg zu erschwindeln?
Vielleicht soll man durch die Stelle ja etwas lernen, was dazu führt, dass es auf einmal mehr Spaß macht als vorher?

Sorry, aber es ist einfach bekannt, das Dark Souls “schwer” ist. Jeder sagt es ist schwer. Die Testberichte heben hervor, dass es schwer ist. Es wird damit geworben, dass es schwer ist. Die PC Version heißt sogar Prepare to Die.
Wer sich dann noch wundert, dass es tatsächlich schwer wird und Arbeit dahinter steckt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ist so, wie wenn man bei storylastigen Spielen die Cutscenes wegklickt und sich dann beschwert, dass das Spiel langweilig ist und man nichts versteht.

Wenn einen der Schwierigkeitsgrad stört, dann ist das Spiel halt auch einfach nichts für dich. Ist auch legitim.
Wie ich schon öfters gesagt hab: Nicht jeder muss alles spielen können.

1 „Gefällt mir“

Exakt, ich mag die WElt von DS, ich mag die Gegner, die WAffen, die STimmung etc.
Und damit komme ich auch gut zurecht, aber für manche Bosse bin ich einfach zu schlecht.

Oder wahrscheinlich war mein Char damals auch verlevelt, aber ich hatte eben auch keinen Bock nochmal 50 Stunden reinzustecken, denn die hat man als Mitglied des produktiven TEils der Bevölkerung eben nicht mal einfach so rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie man unter dem Deckmantel “Inklusion” alles angreifen kann heutzutage anstatt einfach mal zu akzeptieren das nicht alles etwas für jeden zugänglich sein muss.

Ich renn auch nicht in die falsche Umkleide und beschwer mich hinterher wenn ich rausgeworfen werden über fehlende “Inklusion”.

1 „Gefällt mir“

Gerade wirkt das aber eher so, als hätte man sich das DS Soul Kleid angezogen, und dann kommen die „wahren DS Fans“ und sagen, dass man das Kleid wieder ausziehen müsse, da man es nicht „richtig trägt“ :wink:

Sorry ich versteh ehrlich gesagt deine Analogie nicht,

1 „Gefällt mir“

Gears 5 PC-(Steam)-Version. Sieht gut aus, spielt sich toll. Gerade im Koop. Aber die PC Version ist ein bisschen buggy. In Akt 2 glitched auf einmal der Ton weg. Koop Partner und ich sind völlig a synchron im Spiel, ich stehe vor ner unsichtbaren Wand und falle später durch den Boden!
Danach ließ sich der Speicherstand nie Laden oder stürzte immer ab. Hab jetzt nen neuen abgelegt, ein Kapitel wiederholt und jetzt läuft es wieder gut… Hoffentlich bleibt das so. Weil es eigentlich Spaß macht.

Naja eben doch. Cheats sind das Zauberwort. :beansmirk:

/noclip

3 „Gefällt mir“

1561631298_preview_gitgud

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Fanboys sind die Rick and Morty Fanboys der Videospiele.

ach das ist einfach nur bullshit.

Wenn Leute wenigstens zugeben würden, dass sie nur glorifizierte Filme und/oder alles in den Arsch geblasen bekommen wollen…