Was zockt ihr gerade? II

Ja, hab auch nur noch ein bestimmtes Hand-aus gebraucht, aber es nicht hinbekommen und naja meine Zeit war mir dann doch zu schade.

Obwohl Yakuza Zero halt so geil ist :persevere:

Neon City Riders

Scheißeeee, also wirklich. Ich möchte das spiel im Vorfeld und am Anfang, wegen dem Art Style und visual design. Es war ein Zelda gemischt mit Akira.
Aber dann ist der Anfang des Spiels ein Tutorial ohne Zusammenhang. Man schaltet in der Mission alles vier Fähigkeiten frei und bekommt sie sofort wieder entzogen. Leichter cockblock.

Aber dann fängt das spiel an und das ist frustrierend schwer. Die meisten traversal Passagen sind einfach das Opfer von schlechtem Level design. Das nimmt dem spiel den ganzen Spaß. Ich weiß nichtmal ob ich es weiter spielen will.

Ich hab vor kurzem mit diesem Spiel angefangen und bin ziemlich gehooked. Ich bin jemand, der gerne in Spielen viel rumprobiert um herauszufinden, was das Spiel alles zulässt und welche versteckten Geheimnisse man finden kann. Metroid eignet sich super für diesen Forschungsdrang. Inzwischen denke ich habe ich auch die Steuerung raus, die sich anfangs noch ziemlich hakelig anfühlt. Vorhin bin ich auf den ersten Boss Kraid gestoßen und hatte einen harten Kampf mit ihn. Es sind bestimmt 5-10 Min. ins Land gegangen, bis ich dann leider doch gestorben bin. Das lag vor allem daran, dass ich ich das Moveset noch nicht wirklich verinnerlicht hatte und dauernd irgendwo hängen geblieben bin oder mir bestimmte Bewegungsmuster nicht in den Sinn gekommen sind. Kurz darauf bin ich ihn nochmal angegangen und dann hat es klick gemacht. War zwar kein perfekter Run, aber Kraid war innerhalb einer Minute ein Haufen Asche.

So jetzt kann ich erstmal noch ein paar neue Wege erkunden, aber damit mach ich morgen (naja genau genommen heute) weiter. Gute Nacht!

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert überraschend gut. Sogar besser als in FF 15. Hier und da hat man Kamera Probleme. Aber nichts was dir es wirklich madig macht. Ja klar wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Kämpfe Runden basiert. Aber dieses Echtzeit mit Taktik-Pausen um Spezial-Angriffe oder Magie funktioniert.

Naja, da ich FFXV nie sehr weit gespielt habe, WEIL ich das Kampfsystem absolut nervig finde ist das nicht wirklich eine hohe Messlatte für mich :sweat_smile:

Ich finde es einfach schade, dass so viele Spielemacher heute wohl den Eindruck haben, dass Echtzeit-Action BESSER sei als Rundebasiert… wenn die beiden Dinge in Wahrheit einfach ANDERE Systeme sind, und keines der beiden intrinsisch „besser“ als das andere.

2 „Gefällt mir“

Zocke diverse spiele, da ich gerade PS-Now für drei monste kostenlos bei einem oster Gewinnspiel gewonnen habe.

Am meisten spiele ich gerade Control und ich mag das Spiel. es sieht echt gut aus und das Gameplay mit den ganzen verschiedenen Fähigkeiten funktioniert auch super.
Die Verschiedenen Areale sind auch schön eigenartig und das Spiel wird immer abgefuckter je mehr man spielt.
dennoch ist das spiel schon echt verwinkelt und es nervt echt hart wenn man stirbt, weil es schon recht lange dauert, wenn das spiel ladet.
Hinzu kommt, dass einige Fähigkeiten mir echt unnötig erscheinen.

ansonsten ist aber die ps4 version nicht ganz flüssig. Hat echt starke ruckler bei einigen wenigen stellen und natürlich framedrops immer wenn man von dem pausemenü ins spiel geht.


Das gute an PS-Now ist, dass ich mir das spiel einfach runterladen kann und dadruch das spiel spielen kann ohne es streamen zu müssen.

hane aber auch einige spiele gestreamt wie bspw God of War (PS2) oder Dirt4 und das streamen funktioniert erstaunlich gut. habe jetzt nicht die beste Internetverbindung aber dennoch hatte ich nie bzw extrem selten das Gefühl, dass es einen sehr kleinen delay gab.
ja, manchmal wird die Auflösung schlechter, aber das passierte jetzt auch nicht so oft.
War schon erstaunt, dass es mit meiner schlechten Verbindung so gut läuft.

ansonsten die Spielebib. mit 600 spielen ist groß, aber da sind auch viele indie und langweilige titel dabei. aber auf jeden fall ist für jede person was vorhanden was ihn/ihr abspricht.

würde jetzt selber bewusst nicht ps-now kaufen, weil ich oft mit der Menge der spiele überfordert bin und ich dann studenlang nicht entscheiden kann was ich spielen soll (typische netflix-streaming-problem eben). aber im gunde funktioniert es echt gut.

1 „Gefällt mir“

das mit der menge an spielen,ist auch oft mein problem.
ich kann mich auf nix so richtig konzentrieren und zock vieles nur an.

2 „Gefällt mir“

jop, habe ich auch an Xbox GamePass bemerkt, was ich jetzt auch nicht mehr habe, auch wenn ich es echt toll fand.

zu viel auswahl ist für mich nicht immer was positives.
Aber ist schon wirklich ein ganz gutes modell. man kriegt einfach für 60€ im jahr ganz coole spiele aus der PS4 PS3 und PS2 (wenige aber) Ära.

1 „Gefällt mir“

Persona 5
macht schon echt bock aber gefühlt bin ich nach 5std. immer noch im tutorial.

2meter gehen 5min. quatschen,kommt mir zumindest grad so vor.

1 „Gefällt mir“

Also ich war nach 20 Stunden erst aus dem ersten Dungeon raus. :sweat_smile:

Dann muss man sich eben vom Gedenken befreien, alles spielen zu müssen.

Ich hab auch viel Spaß mit dem Spiel und den Charakteren und den abgedrehten Animationen. Aber es ist halt echt ein massiver Brocken, den man da wegspielt. Hab ca. 50 Stunden investiert und hab das Gefühl, dass nochmal genau so viele kommen. :sweat_smile: Das ist etwas ernüchternd, besonders da ich das Spiel definitiv niemals ein zweites Mal durchspielen werde, auch wenn man da erst gewisse Dinge erreichen kann (New Game+ und so).

ahja wollt dich nicht persönlich verletzten,es tut mir auch leid das ich gern spiele selber ausprobiere.

1 „Gefällt mir“

Dir sei verziehen.:smb:

von meiner seite aber nicht.

Ich dachte ja jetzt wäre mal die Zeit einiges von meinem Pile of Shame abzuarbeiten und vielleicht mal Nier: Automata in angriff zu nehmen, allerdings hab ich auf isthereanydeal gesehn das Dark Souls: Remaster zum neuen Niedrigpreis von 13€ zu haben ist.
Nunja, bin jetzt erstma bis zum Firelink Shrine gekommen und mach dann morgen weiter.
Nier wird wohl noch ein wenig auf sich warten müssen, ich hatte grad einfach zu viel bock auf Souls"like" :sweat_smile:

Kingdom Come: Deliverance

Ich bin wirklich begeister von der wunderschönen und realistisch wirkenden Spielwelt, alles wirkt sehr authentisch. Auch die Story hat mich schnell gepackt und ich freu mich immer wenn es weitergeht. Zudem ist die deutsche Synchronisation echt in Ordnung. Aber das Kampfsystem schafft mich echt, ich bekomms einfach nicht gebacken, da denk ich langsam hab ich relativ akzeptable Ausrüstung und Werte, werde aber von den nächsten drei Banditen komplett zerlegt, da kam schon einiges an Frust zusammen. Insgesamt aber wirklich super, freu mich auf was noch kommt.

3 „Gefällt mir“

ich feier das spiel auch aber die anfänge sind echt nicht leicht.
ich bin wahnsinnig geworden,anfangs beim bogenschießen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Au ja, direkt am Anfang die Hasenjagd, da wird man verrückt :smiley:

Hab eben mal kurz in „Journey“ reingeschaut.

Werde ich mir für einen gemütlichen Sonntag Abend aufbewahren.

Scheint eine sehr schöne Atmosphäre zu haben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“