Was zockt ihr gerade? II

Indeed!

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt kurz vorm Ende (alle DLCs hab ich schon abgeschlossen) und inzwischen kann eigentlich niemand mehr mir was anhaben (obwohl ich relativ leichte Rüstung nur anhab). Da muss schon ne große Gruppe an Angreifern mit fetten Rüstungen kommen, damit es kritisch wird.

Ich konnte mir am Anfang auch null vorstellen, wie man einen Kampf gewinnen bzw. mit dem Bogen was treffen soll. Aber lass dir gesagt sein, dass die Level in der Kampfkategorie echt unglaublich viel ausmachen.
Also immer fleißig mit Hauptmann Bernard in Rattay üben.
Was ich festgestellt hab:
Großschwerter (ohne Schild!) und Streitkolben sind besonders effektiv. Axt ist auch noch ok, aber Kurzschwerter werden selbst auf hohem Level immernoch gut und häufig von den Gegnern geblockt.
Gute Skills sind u.A. Schädelbrecher (Stärke) (der killt manche Gegner selbst im Turnier instant), Aderlasser und Sadist. Wenn da ein Schlag mal durchkommt, dann kann der richtig reinhauen.
Ab Stufe 12 oder so im Kampf gibt’s auch einen Skill, der einem Buffs gibt, wenn man gegen viele Gegner antritt.
Und Angriffserie ist auch essentiell. Wenn man damit ununterbrochen angreift, dann wird jeder Schlag stärker. So frisst man sich durch die Ausdauer der Gegner und kriegt massig Öffnungen für Treffer.

Auch ein guter Tipp: Ganz nah an den Gegner ran, damit man in dieses Umklammerungs-Zustand kommt. Und dann nicht mit den normalen Angriffen sich rauskämpfen, sondern mit einem Tritt. Der bringt fast jeden Gegner ins Wanken und man kriegt einen Schlag auf jeden Fall durch. Gibt auch einen Skills “Fest im Griff” der dir in der Umklammerung einen Vorteil bringt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Tipps, dann muss ich wohl noch ein bisschen trainieren gehen und vielleicht die Waffe wechseln :grinning:

Heute geht’s mit Control weiter, bin ca 5h im Game und find’s erfrischend gut … Macht Bock
Zwischendurch noch ein bisschen pillars of eternity auf Handheld auch ganz geil :grinning:

Haben gestern, und auch einige Abende, zuvor uns vergeblich an dem Borderlands 3-Maliwan Raid versucht und sind schon nahe der Verzweiflung gewesen. Gestern stellen wir dann fest, dass wir die ganze Zeit über im Chaos-Modus waren^^
Als wir den abgestellt hatte, war das Ding im first-try erledigt, und eigentlich schon wieder zu leicht, naja

Als nächstes will ich dann eigentlich mal Halo CE, Doom Eternal oder Resi 3 Remake durchspielen (alle nur angefangen), aber wahrscheinlich werde ich eh wieder in Monster Hunter versinken, Capcom liefert aber auch Content am laufendem Band nach…for free
Was willst du da machen :man_shrugging:

Weiterhin FFVIIR. Gerade Aerith getroffen und natürlich spielt die Piano Version von ihrem Theme. WOLLT IHR MIR DIREKT DAS HERZ BRECHEN!?

3 „Gefällt mir“

Unchartet 4 und sobald es dunkel wird dann Moon of Madness.
Bisher gefallen mir beide Spiele, vorallem Moon of Madness.

1 „Gefällt mir“

FF VII Remake

Mache jetzt den zweiten Durchgang auf Schwer. :grin:

2 „Gefällt mir“

Weiterhin Metroid: Zero Mission.

Ich hab grad Ridley rasiert.

3 „Gefällt mir“

Wo hat Ridley denn bitte Haare?

Wobei… ich glaub ich wills gar nicht Wissen. :beansweat::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Frage müsste lauten: „Wo hatte Ridley denn bitte Haare?“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso hatte, er taucht doch in den späteren Spielen wieder auf, also hast du deinen Job wohl nicht gründlich genug gemacht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber er hat da keine Haare oder? :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

nevermind

3 „Gefällt mir“

ist das dein erstes Metroid?
Wenn ja kann ich dir jedenfalls noch sehr die Prime-Spiele ans Herz legen

@Topic: Doom Eternal etwas weitergespielt, aber so richtig kicken tuts es mich nicht

„Jak 3“! :slight_smile:

Weiter Darksouls Remastered
Der Kampf gegen Capra Demon ist ja schon ätzend, aber das die Assassinen wenn man sie am Leben lässt während des Kampfes durch dei Fogwall glitchen und Messer werfen können macht es echt nicht besser. Und das sie dann sofort angreifen sobald der Capra gelegt ist auch nicht.
Ich glaub ich wäre echt verdammt angekotzt gewesen wenn ich da noch an dem Kleinkram gestorben wäre.

3 „Gefällt mir“

Yup. Hab auch gerade eben Mother Brain besiegt. Ein bisschen Scheiße ist jedoch, dass ich anscheinend ziemlich viele Items nicht gefunden habe. Ich habe eine gelbe Tür und einen Boden gefunden, den man mit Superbomben wegsprengen muss. Diese habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

Die stehen auch auf meiner Liste. Ich hoffe ja noch, dass sich das Gerücht bestätigt und Nintendo die Metroid Prime Trilogy auf die Switch portet. Ansonsten muss ich halt mal wieder die Wii rauskramen.

Nachdem ich jetzt Days Gone auf Platin habe wird die tage jetzt endlich Doom Eternal genossen! :beangasm:

jo, das ist normal bei Metroid, da kann man immer viel skippen und trotzdem die Story abschließen.
Ich hoffe ja auch noch auf ne Switch Umsetzung der Prime Trilogy, dann würde ich die auch nochmal alle spielen, ok den 2. vllt nicht ^^