Was zockt ihr gerade? II

Die nächsten Abende „Jak 3“ durch, dann endlich mal in einem ersten von zukünftig sicher noch vielen Durchgängen „Sonic Mania“ spielen und voraussichtlich ab nächsten Freitag dann ausgiebig „Bloodborne“ zocken! :slight_smile:

Klingt doch was Videospiele angeht erstmal ziemlich cool! ^^

1 „Gefällt mir“

Irgendwie geht es da echt vielen so…

Hab mir im Zuge meines JRPG Nostalgietrips noch Arc the Lad II und III geholt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es noch FF6 oder 7 werden soll. Aber dann bin ich erstmal gut versorgt :sweat_smile:

Von Jak, über Sonic zu Bloodborne klingt vor allem erstmal vielfältig und durcheinander :sweat_smile:

still life 2, nach dem erfolg des ersten teiles wirkt der 2te sehr reduziert + technische schwierigkeiten, dass es nur 4:3 spielbar ist. gefühlt ist einfach ein krimi und mit still life charaktere.

Beide :beanwat:

immer noch persona 5
mittlerweile hat’s richtig klick gemacht!

10 von 10

2 „Gefällt mir“

Heute fange ich ENDLICH Yakuza 6 an. :beanfeels:

Ende des Monats will ich mir dann Sakura Wars und Monster Hunter World holen, damit ich bis Juni versorgt bin.
Im Mai kommt für die PS4 jetzt nichts wirklich interessantes raus.
Switch ist was anderes.
Gerüchten zufolge bekommt last of us Part II den release von ghost of tsushima und ghost erscheint im August.

Hast du das noch nicht gespielt? ^^

Final Fantasy 7 Remake ^^

Sooo geil. Bin schon am schauen, welches JRPG ich danach ausprobieren werde.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte die anderen Teile erst spielen. Im März habe ich Yakuza 5 beendet, aber dann musste ich für die Arbeit FFVII spielen und danach habe ich auf der switch was gespielt.

Immer noch Final Fantasy XIV

Nachdem ich mich mit der ersten Klasse (Barde) auf die Hauptstory konzentriert habe, bin ich jetzt dabei mit dem Samurai diverse Quests (die blauen mit dem +) nachzuholen und alle möglichen Dungeons und Raids freizuspielen. Und das ist deutlich mehr, als ich erwartet hätte xD. Mittlerweile ist der Samurai schon bei Stufe 72 angekommen, und ich glaube ich habe zumindest die normalen Dungeons / Raids / Ally Raids alle freigespielt (freigespielt =/= auch schon abgeschlossen, da ist also noch einiges zu tun :slight_smile: ).

Außerdem rüste ich nebenbei den Barden noch weiter aus. Den neuen Reliktbogen habe ich mir schon geholt (zugegeben, das war fast schon geschenkt) und auch die Rüstung wird langsam aber sicher auf Itemlevel 490 gebracht. Durch die ziemlich niedrige wöchentliche Begrenzung der Fantastik-Steine dauert das aber noch eine Weile.

Und weil das alles noch nicht genug ist, habe ich mich auch ein wenig mit dem Sammeln (in dem Fall Gärtner) beschäftigt und den auf 80 gebracht, sowie die neue Reliktwaffe freigespielt und auf die derzeit höchste Stufe verbessert (was zugegebenermaßen schon recht nervig war xD)

2 „Gefällt mir“

Gib ruhig deine Eindrücke wider. Will wissen, was du davon hältst.

Gleich bei dem ein oder anderen Bier weiter „Jak 3“!

Den Teil hatte ich damals auf der PS2 im Gegensatz zum zweiten Teil nur einmal durchgespielt, und es macht schon Bock den jetzt nochmal zu zocken! :slight_smile:

Laut Spielstand nach ca. 1,5 Jahren habe ich heute endlich „Spider-Man“ weitergespielt auf der PS4. Eigentlich dachte ich ja, ich wäre fast durch, aber nee. :smile:
Zu Anfang tat ich mich richtig schwer mit den Kämpfen und Schwingen und Schwingen… allem eigentlich, aber ich habe dann durch verschiedene Herausforderungen langsam wieder reingefunden und nun flutscht es wieder einigermaßen. Zu Anfang war das heute aber echt super frustrierend und ein Krampf.
Alle verfügbaren Nebenmissionen und Herausforderungen habe ich mittlerweile abgeschlossen und auch die Hauptstory ordentlich vorangetrieben. Bin mittlerweile bei 72% (gestartet heute bei 62 oder sowas) abgeschlossen. Mal gucken, wie weit ich morgen dann komme.
Spiele das übrigens von der externen Platte und das funktioniert echt gut. Merke da keinen Unterschied.

Und jetzt werde ich zur Abwechslung noch etwas ballern. CoD, ich komme!

2 „Gefällt mir“

Falls du es noch nicht bemerkt hast: Es geht nach Mother Brain in Zero Mission noch weiter. :wink:

Und ja, die Metroid Primes, Super Metroid und zum Schluss Metroid Fusion (ist chronologisch der letzte Teil) sollte man auch mal gespielt haben. Vor allem Super Metroid und Prime 1 sind mMn auch heute noch die besten Metroidvanias.

Bei Spider-Man habe ich auch, recht weit fortgeschritten, aufgehört…Wollte erstmal ein paar andere Games zocken und hatte es an einen Kollegen verliehen. Der verbaselt es aber immer wieder aufs Neue mir mal wiederzugeben :roll_eyes: Gut das du mich dran erinnert hast. Den werde ich direkt nerven!

Ja ich weiß. Hab gerade den Power Suit (und damit auch den Gravity Suit) wieder freigeschaltet. Ich dachte allerdings, dass dieser Part viel kürzer wäre.

1 „Gefällt mir“

Gerne doch. :smiley:
Ist halt schon ein tolles Spiel, auch wenn ich mich aktuell eher dazu zwinge, es dann doch mal fertig zu spielen. Aber es gibt immer wieder Momente, wo ich einfach baff bin ob der Inszenierung, der Cutszenes oder Spideys Bewegungen.
Aber ich werde trotzdem drei Kreuze machen, wenn ich’s endlich durch habe. Muss runter vom Pile of Shame!

Wer hat das verbrochen beim Wendecover :scream_cat:

2 „Gefällt mir“