Was zockt ihr gerade? II

hatte nicht damit gerechnet, dass mir das so gefallen würde. Kaufe nu nicht den DLC und trotzdem hat man massivst viel zu tun und eine riesen Menge an Fahrzeugen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so ging es mir auch! :smiley: Ich wollte eigentlich nur Rise of the Tomb Raider und The Outer Worlds spielen, eventuell mal in Kingodm Come: Deliverance reingucken. Ende vom Lied, nur Forza Horizon 4 und TR gespielt. :beanjoy:

Pokemon Blau:
Versuchte die letzten Tage den Pokedex zu vervollständigen.

Screenshot%20(364)

140 gefangen, 10 ausbleibend…
Ging soweit schneller und einfacher als ich dachte. Vor allem die Safari-Zone ging wesentlich schneller, hatte aber vermutlich auch einfach extremes Glück.
Sollte es also in den nächsten Tagen fertig kriegen.
Corona-Kriese sehr sinnvoll genutzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist „Sonic Mania“ wirklich super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich „Spiderman“ abgeschlossen habe, habe ich mir als nächstes „Red Dead Redemption 2“ vorgenommen, an dessen Story ich auch schon seit 2018 sitze. Ich wäre da auch schon lange durch, wenn ich nicht soviel Zeit in den Online-Modus gesteckt hätte. :sweat_smile:
Aktueller Plan ist, die Story jetzt voranzutreiben und nur nebenbei die ein oder andere Nebensache zu erledigen (heute war es, wieder eine Tasche fertigzustellen, eine Nebenmission zu erledigen und den letzten Schatz zu finden). Die Herausforderungen würde ich nämlich schon sehr gerne alle erledigen, bevor ich die Story abgeschlossen habe. Bin heute allerdings beim Reiten über zwei Mini-Missionen gestolpert, die ich natürlich auch mitgenommen habe. Will zwar in der Story jetzt vorankommen, aber das außenrum nicht völlig vernachlässigen. Eine Storymission pro Sitzung ist das Ziel. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Habs heute im Remaster bis nach Anor Londo geschafft aber nachdem ich bei den Archer zwei mal wegen meiner Dummheit gestorben bin hab ich entschieden das ich zu müde bin und erstmal ausgemacht.
Hab dann mal ins KD von Simon und Nils reingeschaut und sag mal so, wenn die das geschafft haben dann krieg ich das auf jeenfall auch hin :smiley: Dieses Rumgehampel mti dem Feuerball beim Taurus war ja wirklich, naja lassen wir das :smiley:

Am Wochenende habe ich mir die Arkham Collection für die PS4 geholt.
Asylum und City hatte ich damals auf der XBox gezockt, und jetzt kann ich die Trilogie nochmal komplett spielen. Selbstverständlich auf englisch ;).
Und mal schauen, danach dann evtl. noch Origins

1 „Gefällt mir“

Schau dir Matteos Run an, der hat den Teil beim ersten Mal ohne Probleme geschafft.:ugly:

Ja, es ist passiert. Ich hab alles verzockt und jetzt bin ich ruiniert!:eddy:

2 „Gefällt mir“

Dragon Quest XI (Switch)

Danke an @Schlotti und, ich glaub, @Midgar für die Empfehlung, die Schwierigkeit hochzustellen, so passt es bislang ziemlich gut! Einmal aus Nachlässigkeit ganz am Anfang Game Over, seitdem kein Charakter mehr gestorben.

Inzwischen ist es so weit gekippt, dass ich in neue Gebiete komme und die meisten Gegner direkt fliehen. Eventuell zu viele Kämpfe nebenbei als Training mitgenommen. :simonhahaa:
Selbst der Slayer of the Sands - scheinbar für einige der Grund, die Schwierigkeit wieder runterzustellen - keine ernsthafte Bedrohung.

Dennoch so ganz gut, auf normaler Schwierigkeit wär’s vermutlich etwas langweilig.

3 „Gefällt mir“

Der Schwierigkeitsgrad in XI ist etwas seltsam. Meistens klatscht man alles weg und denkt man wäre überlevelt. Und dann kommt dann doch immer mal wieder vor allem in Akt 3 oder dem Extra-Switch Zeugs ein Boss, bei dem man ziemlich ins Schwimmen kommt.

War auch sehr unsicher, mit welchen Einstellungen ich spiele, weil die Meinungen/Erfahrung stark variieren. Auf Normal angeblich viel zu leicht, mit stärkeren Monstern sei es dagegen einfach brutal.

Hatte am Anfang ja auch die Einstellung für “keine EXP von schwachen Gegnern“, aber ich kämpfe halt schon gerne mal zwischendurch und das war ein zu krasser Dämpfer für mich. Wäre dann sicher deutlich schwerer, aber hätte mir den Spaß genommen. Wenn ich ohne größere Probleme durchkomme, weil ich eben fleißig gekämpft habe, kann ich damit leben. :smiley:

Jo, das ist auch meine Meinung.
In Akt 3 hab ich eh alle Charaktere noch auf 99 geboostet (geht ja mit entsprechenden Fähigkeiten recht schnell). Letzter Boss war trotzdem hart.

Yakuza 6

Es ist immer noch super in diese Stadt und zu diesen Charakteren zurückzukehren. Aber es gibt ein paar Sachen auszusetzen.
Das Ende von 5 war dich etwas kurz und deswegen mussten sie in 6 erstmal das Ende davon zu Ende erzählen. Dazwischen vergehen drei Jahre und das fühlt sich nicht nach drei Jahren an.
Kiryu kommt zurück und wird begrüßt als ob er nur im Urlaub waren. Die Kinder erinnern sich an jedes Detail von vor drei Jahren mit Haruka inklusive sie habe das Magazin da.
Bei den Kämpfen kommt es mir so vor als ib es etwas wenig heat moves sind und ich habe schon einige freigeschaltet. Aber die substories sind mal wieder geil, besonders die mit der KI im Handy. Habe auch schon Okada (japanischer Wrestler) getroffen.

Und obwohl ich keine Kinder mag, würde ich für Haruto sterben. He is my baby now. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Hauptsächlich Monster Hunter World: Iceborne.
Ich muss jetzt erst mal ziemlich dick farmen.

Nebenbei zock ich dann noch Shantae.
Ich hatte schon länger Interesse mir die Reihe mal anzusehen und fange deshalb jetzt mal ganz vorne mit dem ersten Teil auf dem Gameboy Color an.

Also ich hatte ganz schöne Startschwierigkeiten, die vor allem daher rührten, dass ich nicht verstanden habe wie man sprintet. Dadurch fühlte sich das Spiel ziemlich träge und langatmig an, aber jetzt ist das schon deutlich besser geworden. Also mal gucken wie das wird. Ich hab gestern das erste Dungeon erreicht, bin dann aber gestorben und muss das heute nochmal von vorne angehen. Da ich jetzt aber immerhin das Moveset verstehe, sollte das dieses Mal besser laufen.

1 „Gefällt mir“

Der Erstling ist tatsächlich ein wenig sperrig, aber noch ein gutes Spiel, wobei der 2. Teil dann schon ein enormer Qualitätssprung ist. Wenn du dem Game Boy-Teil etwas abgewinnen kannst, kann ich dich nur ermutigen, auch die anderen Teile zu spielen. :smile:

1 „Gefällt mir“

God of War 3
Hatte nie ein God of War selbst gespielt und wollte bevor ich den “Reboot” spiele mal n bisschen nen Eindruck gewinnen.
Nach ein paar Stunden weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Man besiegt nen Boss und die Welt wird einfach mal überschwemmt usw. Das ist alles auf so ne schöne Art schräg und selbst Kratos stumpfe Gewalttätigkeit finde ich gar nicht so dämlich wie befürchtet. Es passt in die Welt und ich hab bisher nicht das Gefühl, als ob das Spiel groß versucht “Entschuldigungen” für seine Taten zu erfinden.

Aber spielerisch bin ich schon etwas enttäuscht. Die Kämpfe fühlen sich unbefriedigend an. Die Minibosse nerven mich ziemlich schnell (grad diese QTE’s wo ich halt mehr darauf fokussiert bin welchen Knopf ich drücken muss anstatt darauf was Kratos grad mit dem Gegner anstellt). Und zumindest der erste Boss war nicht schwer aber als der Kampf zuende war war ich immer noch nicht sicher was der Boss da eigentlich für Attacken gemacht hat.

Ich werd noch etwas weiterspielen aber denke mal ich werde es nicht beenden. Vielleicht liegts ja auch am Alter des Spiels, dass manche Dinge nicht mehr so befriedigend auf mich wirken.

Warten bis der Download fertig ist und dann The Division 2 zocken :slight_smile:

Bist du schon in der neuen Stadt?