Was zockt ihr gerade? II

Ich beginne Ende des Monats wohl auch mit World. :aexte::teamtrant::spalten:

2 „Gefällt mir“

Crisis Core :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Gerade das Kapitel davon angefangen.

Have fun.:baby::simonhahaa:

I know what you mean. Der kleine steht auf Schwingen.

Als ich in Hiroshima ankam war mein erster Gedanke: „fuck, ich bin in shenmue 3. Ich dachte yakuza ist gut.“ :joy:

Aber das Kampfsystem hat mir in 5 oder Kiwami 2 doch mehr gefallen. Irgendwas fehlt einfach.

1 „Gefällt mir“

Y6 kam ja vor Kiwami 2 raus, das neue Kampfsystem ist da halt noch nicht so geil.

Ich glaube, du wirst es aber mögen. Onomichi ist echt schön, und man fühlt sich das wirklich wohl.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab GoW3 nach dem 2018er Titel auch mal nachgeholt und fands irgendwie überhaupt nichts für mich.

Ich weiss, trotzdem habe ich bei jeder neuen Sonic Ankündigung die Hoffnung, das mal wieder ein Knaller oder zumindest ein wirkich gutes Spiel bei Sega selbst entwickelt wird.

Auf das neue Streets Of Rage 4 freue ich mich. Ich finde es sieht nicht so schlecht aus.

Und wenn wir schon von Sega Spielen reden, von denen seit langem nichts neues mehr kommt. Was ist mit Virtua Fighter 6 ? Oder auch mal wieder einem neuen Sega Rally ? Ich finde ja gut, das Sega die Yakuza Reihe immer noch am Leben hält, (wenn auch Like A Dragon nichts für mich ist) aber was ist mit Ihren ganzen Klassikern ? Und warum machen die nicht mal einen zweiten Teil von Ristar ? Der hatte nur das eine Spiel auf dem MD damals. ich verstehe Sega schon seit längerem nicht mehr.

Ich denke eher: Lieber so wie bei Sonic Mania, Monster Boy oder SOR4, als dass sie irgendwann den Konami Weg gehen. Mir ist es egal, wer die Spiele entwickelt, Hauptsache sie gefallen mir.

2 „Gefällt mir“

Ich mag es in onomichi. Okinawa hat mir wenig gefallen, weil es zu ländlich und Kleinstadt-esque war und ich nunmal Großstadtkind bin. Aber onomichi hat einen besonderen vibe an sich. :blush:

2 „Gefällt mir“

Man kann die alten auch nicht mit dem neuen Vergleichen. Trotzdem sind alle GoW Teile in meinen Augen echt gut und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Habt ihr denn wenigstens die ersten beiden GoW gespielt?

Ne, den 3er gabs als PS Plus Titel mal und die anderen gibt’s meines Wissens nach nicht als PS4 Remaster.
Bin jetzt auch nicht der größte Fan des Gewaltgrades. Es geht mir dabei weniger darum, dass es gewalttätig ist, sondern viel mehr geht mir das übertriebene, leicht pubertäre Auskosten von Dingen auf die Nerven.
Muss ich das arme, barbusige Sklavenmädchen in das Rad einquetschen? Und warum muss es sie dann gleich zermatschen? Muss ich gefühlt ewig den Kopf von Hermes abreißen? Braucht es das komische Bumsminispiel? Muss ich den Typen im Käfig abfackeln?
Ich mein, ist ja alles vielleicht lustig, aber es ist gefühlt immer ein wenig zu lang oder zu sehr drüber für meinen Geschmack.

Ok die Bumsminispiele fand ich auch in all den Teilen unnötig. Ist zum Glück nur Optional.
GoW war halt immer recht Brutal, dennoch ist das ganze drum herum einfach sehr gut.

Stimmt die ersten beiden gab es für die Ps3 neu aufgelegt. Ist alles zusammen halt eine echt gute Geschichte. Mich haben diese Sachen absolut nicht gestört. Kratos ist halt mega angepisst :wink:

Passend zum zweijährigen Jubiläum habe ich letzte Woche God of War (2018) angefangen…und zum Glück habe ich auf meinen Freund gehört, dass ich anfangen soll! Es macht sehr viel Spaß, die Kämpfe sind teilweise ganz schön knackig und machen mMn mehr Spaß, wenn man bereits bestimmte Moves freigeschaltet hat.
Die Grafik und Stimmung ist wunderbar und faszinierend, Kratos und Atreus funktionieren so gut miteinander und man will ständig wissen, wie es weitergeht.
Ich habe bereits einige Stunden investiert, da die Nebenquests doch schön verstreut sind und einen gut und gerne 2 Stunden unterhalten. Ich freu mich auf mehr!

Die Nebenquests sind echt supergut, keine „Töte 10 Schweine“ oder „Bringe A nach B“-Sachen. Ich hatte auch sau Spaß, fands anfangs aber auch wirklich schwer (habs auf „schwer“ gespielt). Mit immer mehr Moves und Rüstungen wird es aber etwas einfacher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musste bei einem Mini Boss (Troll?) kurz mal auf „Story“ stellen, da ich da etwas unterpowert war. Aber jetzt wieder ganz normal „Ausgelichenes Erlebnis“… ich werde mich hüten, auf Schwer zu stellen :smiley: Meine Frustgrenze ist nicht besonders groß.

Ich musste auch manchmal fast ins Pad beißen aber ich war zu stur und stolz auf normal zu stellen :sweat_smile:

mal sehen ob du später nicht doch auf normal stellst für gewisse gegner :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Red Dead redemption 2

9 „Gefällt mir“

Habs schon durch. :grinning_face_with_smiling_eyes: Nur die Walkürenkönigin hab ich aufgrund des nötigen Grinds ausgelassen, da hatte ich echt keinen Bock drauf :sweat_smile: