Was zockt ihr gerade? II

Immer noch Trails Of Mana auf der Switch. Momentan Häppchenweise, wenn die Zeit halt da ist.

Besagter Freund der nicht wusste dass man laufen kann hat den first try gelegt… Ka wie er das geschafft hat, ich hab da locker 20 Versuche gebraucht :ugly:

Respekt an den Freund!

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht! Scheint ja generell sehr unterschiedlich zu sein, bei welchen Bossen man Schwierigkeiten hat. Taurus-Demon und die Gargoyles haben mir gar keine sooo großen Probleme bereitet. Also letztendlich genau andersrum als bei Simon/Nils :smile:

Bei dem Capra Demon scheint es mir auch viel Zufall/Glück zu sein, ob man schnell die Hunde tot bekommt oder ob man schnell zwischen den dreien eingesperrt und tot ist.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ersten Run hab ich den auch first try gemacht :beansmirk:
allerdings auch nur, weil ich mich verlaufen und Darkrootgarden mit Moonlight butterfly und Sif zuerst gemacht habe und dementsprechend überlevelt war. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist ja, dass viele Bosse unterschiedlich schwer sind je nachdem ob man eher nach links oder rechts dodged… für Capra muss man aber sowieso zu RNGesus beten.

Stimmt das Ausweichen in die richtige Richtung macht das Spiel schon um einiges Einfacher :kappa:

Dodged man nicht immer situationabedingt in bestimmte Richtungen?

Mir wäre bei mir nie aufgefallen dass ich eine Richtung bevorzuge. :thinking:

Ich dodge tendenziell eher nach rechts. Weiß auch nicht warum.

Ich Blocke einfach, wozu die Mühe ^^

Ich kann nicht empirisch belegen, aber ich dreh generell eher nach rechts. ein Kumpel von mir eher nach links.
Pontiff in DS3 ist so ein Kandidat. Ich hatte den im 3. Versuch down, und er ist stundenlang gehangen. Weiß nicht obs an den Hitboxen oder den Animationen liegt.
Speedrunner strafen ja auch bestimmte Bosse in bestimmte Richtungen wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Ich blocke auch meistens ^^

Fat role build?

Man kann auch mit Schild und Rüstung fast roll haben.

Klar, zahlt sich halt nur wenig aus, wennst eh alles blockst.

Klar, einfach wegpanzern ^^
Als ich das gespielt habe gab’s den ganzen Nonsens noch nicht, einfach überleben halt

2 „Gefällt mir“

Naja man (oder zumindest ich) blocke nicht alles. Wenn die Ausdauer unten ist, lohnt sich rollen bis die Ausdauer wieder oben ist. Warum nur auf eines von beiden festlegen :woman_shrugging:

Weil dann keins von beiden besonders gut ist.

Aber auch nicht schlecht :nerd_face:

Ich roll genau so gut wie nackt und hab zusätzlich schild und mittlere Rüstung. Keine Ahnung wo das Problem ist ^^