Was zockt ihr gerade? II

Genau, genichiro und die Burg habe ich noch geschafft und relativ kurz danach wurde ich geschafft :rofl:

Ich stehe vor genichiro :grimacing: … aber ich weiß halt, was auf mich zukommt… :beansweat:

Es bereitet mir bei Sekiro irgendwie deutlich weniger Spaß, mich den Herausforderungen zu stellen… :grimacing::sweat:
Ich war aber auch nie ein richtig guter Soulsspieler… hab sie zwar durchgespielt… aber mehr auch nicht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade wie donnie an dem verzweifelt seit 3 Folgen :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Demon Soul, die Dark Souls Reihe und Bloodborne spiele ich lieben gernen aber Sekiro hat mich nie wirklich abgeholt

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich nach dem ps5-event richtig Bock auf demon souls bekommen… dann halt auf from… und dann nach ein wenig youtubegeklicke donnies lp entdeckt… aktuelle Videos angeklickt… jo… da stand er also… bei genichiro… und naja… ich habe damals meinen zweiten Anlauf des Spiels gestoppt, nachdem ich Trants (:thinking:) Beitrag bei gametwo sah… :grimacing:

Ich fand den gar nicht so schwer, aber dafür müsste ich jetzt spoilern ^^

Lass mal :slight_smile: … du hast ja auch mächtig durchgerusht die letzten Tage :smile:

Ich werd es mal versuchen… aber nicht heute und morgen… evtl. mal die nächsten Tage… an sich kam ich aktuell recht gut durch… aber ich vermeide ja auch fleißig ein paar Bosse… :butterfly::grin:

Mal gucken… eigentlich will ich das ding 1mal durchziehen eines tages :beansweat:

1 „Gefällt mir“

War auch noch nie der Boss Freund, liebe es mehr die Welt zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken, aber weiß nicht ob ich Sekiro unrecht getan habe oder ob ich einfach nicht die Zielgruppe bin

PS Habe mich auf das Kampfsystem eingelassen

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides geil. Das Erkunden der Welt und Bosse. Zocke auf PC auch regelmäßig die Boss-Rush-Mods mit Randomizer. XD

Mein Tipp für alle, die mit Sekiro nicht ganz warm werden ist wirklich den Ansatz zu wechseln und bei den Kämpfen ruhig mal in einen Takt einzutauchen und auch mit Kopfnicken. :wink:
Irgendwann hat sich das angefühlt wie PaRappa the Rapper. :wink:

Bosse vermeiden ist halt nicht gut weil du dadurch im Endeffekt weniger leben hast ^^

1 „Gefällt mir“

Richtiges Taktgefühl hab ich auch nicht und in Bossfight werde ich zu oft nervös und verliere mein Timing und die nötige Ruhe

Wie war das, große Bosse erhöhen die Stärke und Minibosse das Leben?

5 „Gefällt mir“

ja aber nur jeder 4. miniboss du brauchst dafür prayer beeds

3 „Gefällt mir“

Genau^^

Kommt bei Sekiro auch irgendwann der Moment wie bei der Soulsreihe, das man sich sehr mächtig vorkommt oder ist das immer sehr auf das beherschen das Kampfsystem mit dem richtigen Timing an?

Überlege gerade richtig ob ich Sekiro doch noch eine neue Chance geben sollte

Nein, richtig OP wird man dort nicht. Sekiro „skaliert“ quasi mit dem Skill der Spieler*in. :wink: Das ist ja auch der Kritikpunkt, den viele Soulsborne-Fans immer wieder anbringen.

2 „Gefällt mir“

nein da du nicht levelst und alle standartgegener sind eh oneshot wen mans geschickt macht (anschleichen ect.)

bosse verlieren durch die höhere stärke nur leichter oder mehr hp aber sie werden nicht einfacher man muss trotzdem alle beherschen und kann sich nicht wie in souls mal einfach durchprügeln

Na ja, in Souls kann man sich auch nur durchprügeln, wenn man gnadenlos überlevelt ist oder in alte Gebiete geht.

So geübt wie ich inzwischen in Sekiro bin, würde ich dir so ziemlich alle Bosse im First Try legen.

1 „Gefällt mir“

Was mein Kritikpunkt in den paar Stunden war neben der sehr hohen Schwierigkeitsgrad, war das man keine andere Ausrüstung finden kann