Was zockt ihr gerade? II

Das bleibt auch so.

Edit: Das hier ist eine allgemeine Aussage und nicht auf dich bezogen. Ich glaube viele kennen From Software erst wirklich durch Dark Souls und denken, dass dieses Studio auf jene Spiele und Mechaniken abonniert ist. Dabei haben sie in ihrem Katalog einige große Marken und als Publisher u. a. auch die Tenchu-Spiele. Sekiro erinnert deutlich an letzteren Titel und weicht entsprechend von den Souls-Titeln ab.
Tenchu war z. B. nie ein Loot und Level-Spiel, diese Erwartung wird halt durch die Souls-Spiele geweckt und kann nur enttäuscht werden. Ein wenig ist da sicherlich auch das Marketing dran Schuld, wobei From Software immer betont haben, dass es sich bei dem Spiel um etwas völlig anderes handelt als ein Souls-Spiel.

Mit den falschen Vorkenntnissen über das entwickelnde Studio und damit einhergehend bestimmte Erwartungen, war die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich hatte schon damals, kurz nach dem ersten Gameplay die Vermutung geäußert, dass hier eher ein Tenchu, denn ein Souls-like kommt und wurde in allen Foren nur belächelt. Bis dann die ersten Mimimimi-Postings in diesen Foren auftauchten. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

nur ist tenchu nicht von from soft entwickelt sondern von acquire, from soft is da publisher, hauptentwickler sind sie aber nich twenn sie da überhaupt entwickeln

Ich muss dringend mal wieder Tenchu zocken. Das war so geil! Aber auch so hart.

1 „Gefällt mir“

wenn du was hartes und geiles suchst hät ich da was für dich :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist auch gut und wie man die Welt zu erkunden macht auch riesig Spaß, das Kampfsystem ist auch super, aber ist sehr fordernd und schwer. Wenn man große Probleme hat in dem Ryhtmus von Blocken, Parieren und Schlagen zu kommen, ist es schon fast eine unmögliche Sache und ich bin zu oft unbewusst, in die Soulsfalle getippt, rollen blocken schlagen.
Und so kann man bei Sekiro kein Kampf gewinnen und ich rutsche unbewusst zu oft wieder darein :sweat_smile:

Was ich auch so geschrieben habe, wenn auch in einem Nebensatz versteckt. :wink:
Korrekt wäre übrigens Acquire, K2, Polygon Magic und From Software. Wobei die größeren Titel der Reihe von Acquire und K2 stammen.

Das liest sich ja positiv, also am besten dranbleiben und nicht aufgeben. Das Spiel belohnt einen ja auch dafür. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ah stimmt hab das publisher überlesen :smiley:

@anon88245943
ey du hast angefangen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird wieder ausgegraben

1 „Gefällt mir“

Hollow Knight

habe jetzt nach knapp 10h wieder einen Punkt erreicht, wo ich es am liebsten bei Seite legen würde, weil einfach NICHTS an dem Spiel Spaß macht, Weder das eintönige Kämpfen, noch das Erkunden ohne fucking Auto Mapping!! Zudem habe ich null Plan wo ich hin muss, und eiere ziellos umher, bis ich einen Ort finde wo es weiter geht. Leveldesign ist auch maximal meh. Definitiv ein der schlechtesten Metroidvanias, die ich je gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

schlechteste würd ich nicht sagen aber schon ziemlich overhyped.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich letztes Wochenende C&C Red Alert durchgesuchtet habe, habe ich dieses Wochenende nun Chrono Trigger gespielt.
Bin jetzt bei 12h und scheiße ist das gut. Ich habe kein Verständnis, warum dieses Spiel damals nicht in der EU raus kam. Ich hätte es gerne damals schon gespielt.

1 „Gefällt mir“

Heute zum vierten Mal The Last of Us auf Erbarmungslos durchgezockt. (8 oder 9 Durchläufe waren es schon insgesamt.) Und dieses Mal in knapp 17 1/2 Stunden. Mein schnellster Run bisher. :sunglasses: Auch in dem Durchlauf habe ich noch optionale Dialoge entdeckt, die ich nicht kannte. Finde ich super. ^^

3 „Gefällt mir“

wann sieht man dich bei speedrundale :supa:

Dann müsste ich ja alle Cutscenes überspringen… das kann ich nicht… :hushed::pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel auch nach ca. 8-10 Stunden abgebrochen. Hollow Knight ist maßlos overhyped.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend Final Fantasy XV comrades gespielt und dabei auf Spotify einfach einen Happy/Feel Good mix eingeschaltet. Es war super. Drei Stunden einfach am Vibing and feeling myself. War die beste Kombination: Grinden in einem spiel, was ich liebe und nice Musik. :simon:

Finde das Waffensystem in Comrades besser als im Hauptspiel und vielleicht finde ich sogar das Kampfsystem etwas besser. Muss ich noch überlegen.

Xenoblades Chronicles DE

Nach dem eher drögen Ende des Mittelteils mit seinen etwas langweiligen mechanischen Dungeons nun im Endgame angekommen und wird gleich wieder besser. Bekam gestern abend dann die Warnung dass nun wohl der Endboss kommt, also brav zurück, Kolonie 6 fertig aufgebaut, Einwohner eingeladen und nun beim Erledigen der letzten Quests und Kollektionen. Wobei bei den Kollektionen fehlt mir nur mehr ein Teil - und dafür brauche ich einen Drop der Superbosse. Die richtigen Sidequests machen ist am Ende auch eher nicht so optimal, da man suchen muss, welche Quests noch gehen und bei welchen man gegen lvl 100 Feinde antreten darf (bei Ende des letzten Dungeons war ich um die 80).

Assassins Creed Odyssey: Das Schicksal von Atlantis

Bin nun in Episode 2 des Atlantis DLCs angekommen. Die 100 Stunden Marke ist geknackt, das Game macht immernoch richtig Spaß.

Die Grafik auf der One X begeistert mich immernoch. Die Ladezeiten eher weniger ^^

Geht mir genauso. Schon so oft angefangen und wieder aufgehört. Aber irgendwann werde ich es durchspielen😁

1 „Gefällt mir“