Was zockt ihr gerade? II

Habe es am Wochenende beendet.
Keine Sorge, spoiler nichts.
Sage aber nur so viel, dass XBC2 in wirklich jedem Aspekt hei weitem besser ist vor allem das Kampfsystem und die Story.
Es hat beim ersten Teil fast 20 Stunden gedauert, dass ich mit Ausnahme vom intro etwas Interesse hatte.
Vor allem reyn und riki waren… mir sowas von egal. Like really, die beiden hätten von einem auf den anderen verschwinden können und es wäre mir egal gewesen. Riki war für vielleicht drei Minuten relevant. In den letzten Szenen, wie jeder nochmal was sagt und riki dran ist, habe ich aus Reflex “fresse, riki” gesagt, weil er auch einfach nichts zu sagen hatte. Er hatte keine Relevanz für die Story.

2 „Gefällt mir“

Ich habs vorerst abgebrochen. Aber mehr wegen der nervigen Nebenquests. :see_no_evil:

Ich habe irgendwann den casual mode angeschaltet und nur noch quests angenommen, wo es auch EXP als Belohnung gab. das Ding mit Colony 6 habe ich nichtmal angefasst. es war alles in allem ein sehr vergessenswertes Abenteuer. bis auf die Prämisse (:fuerdaswasesseinwill:) hatte das Spiel nicht wirklich was interessantes oder was es besser als Teil 2 macht.
Von den fast 50 Stunden haben mir die ersten 20 ja nichtmal gefallen.

Ich find die Story in Ordnung (hilft halt nicht dass mir quasi alle Twists gespoilert wurden :sweat_smile:) und mag die Charaktere und die Welt. Aber gameplay technisch und die Sidequests finde ich nicht gut.

Aber die Szene in der Shulk Fiora Wasser geben will bzw sie küsst. Omg war die Szene wunderschön. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute weiter den letzten Story DLC von “Deus Ex Mankind Divided”!

Bis jetzt ganz cool!

Naja, sie was bewusstlos und es gab deswegen kein Consent von ihr. Just saying.

Er hat sie ja auch nicht geküsst sondern versucht vorm verdursten zu retten. Sie hat es dann als Kuss deklariert. Und wenn man zum Leben retten consent braucht sollten wir am besten direkt aussterben. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Es ist halt echt interessant, wie ich exakt die gegenteilige Meinung hab.

2 hatte keine guten Nebenquests (die einzig halbwegs guten waren die der Blades, die man erst durch extrem brutales Grinding bekommen hat), keinen Colony 6 Aufbau (+ Harmoniediagramm) und an die Story kann ich mich Abseits des Endes (was einfach nur Rehash von Teil 1 (wie eigentlich fast alles) war) auch kaum mehr erinnern.

Der Grind bei 2 war nicht nur für die Klingen, sondern allgemein sogar so brutal, dass ich teilweise während des Spielens schon wieder die Story teilweise vergessen hab.

Die Welten sind bei 1 irgendwie sehr viel schöner und abwechslungsreicher als bei 2.
Rikki ist mit einer meiner Lieblingscharaktere und festes Bestandteil im Team.

Also ich persönlich würde XBC1 jedem empfehlen, 2 hingegen nur mit ner Riesenwarnung.
Bin echt jedes Mal erstaunt, wenn Leute schreiben, dass der zweite Teil soviel besser als Teil 1 sein soll.

Hab XC 2 nur gespielt, ca 30 - 40 Stunden, dann abgebrochen, mir wurde es irgendwann zu monoton und kam mit den Charakteren nicht klar kindlich und bei den Frauen wieder über sexualisiert.
Weiß nicht ob ich mir den ersten holen sollte, will nicht so enttäuscht (in Anführungszeichen) werden wie beim Zweiten.

heute startet chance nummer 420 für control!

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Mir gefällt halt der erste echt unglaublich gut und find den zweiten ok.

Sexualisierung findet auch im ersten statt, jedoch deutlich weniger. Manchen Rüstungen der weiblichen Begleiter sind schon recht gewagt, aber dank der neuen Option, dass man das Aussehen beliebig anpassen kann, kann man auch alle in fette Rüstungen ohne Ausschnitt stecken, ohne dass die Werte darunter leiden.
Spontan fällt mir dann noch ein NPC mit großem Ausschnitt ein, aber das ist weit von XBC2 entfernt.

Meinte mit der Sexualisierung, das die Charaktere eher kindlich dargestellt werden aber riesige Brüste haben,
Muss eventuell mal paar Test zum ersten Teil durchlesen und dann entscheiden

Dark souls 2 auf der X.

Ich bin verliebt wie am ersten Tag. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ne, die sehen in Teil 1 schon alle ihrem Alter entsprechend aus (zumindest bei den “Menschen”)

1 „Gefällt mir“

The Last of Us - Rerun nach knapp 6 Jahren.

Boah dieses Intro.

4 „Gefällt mir“

Find es auch fantastisch, wenn man als Sarah im Auto sitzt und man sich halt umguckt und sie sich dem halt anpasst :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Intro is toll inszeniert nur hat mich die Sarah Szene leider kalt gelassen :sweat_smile:

Wie kann dich das kalt lassen ? :astonished:

Naja man lernt Sarah kennen und keine 5 Minuten später passiert diese Szene… mit Ellie wär das was anderes gewesen aber so konnte ich keine emotionale Bindung mit dem Charakter aufbauen.

2 „Gefällt mir“

tenor%20(1)

6 „Gefällt mir“