Was zockt ihr gerade? II

definitiv und zwar allgemein nicht nur auf tlou2 bezogen

Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich finde auch, dass mit Part 2 ein ordentlicher Schritt gemacht wurde.

Ich war auch nie ein großer Fan vom Gameplay des ersten Teils, aber Part 2 find ich jetzt schon um einiges interessanter und spaßiger (obwohl eigentlich gar nicht so viel verändert wurde).
Vielleicht weil ich mich inzwischen etwas von dem “Ich muss alles sparen, wer weiß wann ich es mal brauche” befreit hab.

Trotzdem find ich einfach alles an Uncharted nach wie vor ansprechender. Ist halt ne Geschmackssache und macht TLOU2 nicht schlechter.

the wonderful 101 remaster!
gameplay ist nice und humor ist top!

anfangs aber schon unübersichtlich,bin mir aber sicher das ich damit klar komme,mit der zeit.

wenn ich mir so den grafikstil anschau,bekomm ich aber auch wieder bock auf ein neues viewtiful joe :grinning:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich werd die beiden einfach auslassen. Der weg dahin nervt mich jedes mal. :smiley:

Red Dead Redemption 2

8 „Gefällt mir“

machst du auch gerade diesen einen letzten Job?

Nope, bin gerade in Chapter 3

Wird dieser Job nicht in jedem Kapitel erwähnt?
Zusammenfassung jedes Kapitels:
„Stellt keine Scheiße an, weil wir nur noch einen letzten Job brauchen. Schnitt. Sie haben Scheiße gebaut und müssen abhauen.“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

EU4 zu zweit, Kumpel macht den Preußenrun und ich will mit München Bayern einen. Haben gestern schon gespielt, er hat sich die Küste geholt und ich mir Augsburg und Bregenz als Vasall. Als nächstes sind meine bayrischen Schwesterstaaten dran :met:

Persona 4 Golden für PC

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie macht es Spaß :smiley:
Die Musik finde ich richtig gut und man hat Lust die Charaktere kennenzulernen.
Die Tagesabläufe finde ich manchmal ein wenig merkwürdig. Man sucht sich am Sonntag eine Aktivität aus und dann ist direkt Abend? Hmm schade.
Bin mir auch noch nicht sicher, welche Stats/Social Links jetzt wichtig sind, also steigere ich die relativ random. Mit den Personas selbst muss ich auch noch etwas warm werden. Welche sind stark? Lohnen sich 3er Fusionen? Das Kampfsystem an sich gefällt mir aber gut.

Ich spiele es auch gerade seit 5-6 Stunden und bin beim Boss vor der ersten Rettung. Wenn es so weiter geht wie Persona 5, dann spiel einfach so wie du bock hast. :slight_smile: Ohne Anleitung wirst du nie alles maximieren können. Es entwickelt sich alles ganz dynamisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub fürs gute Ende war (wenn überhaupt) nur ein Social Link wichtig. Der Rest ist wie du lust hast. Gibt keine wirklich schlechten optionen wie man seine Zeit verbringt.

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Enden? Dieser Druck :smiley:
Aber „wie du Bock hast“ klingt gut. Dann behalte ich die Randomness mal bei .

1 „Gefällt mir“

Ja, glaub 2-3. Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob Ende 3 nicht erst im NG+ möglich ist.

Im Moment spiele ich neben Destiny 2 recht viel Guacamelee 2. Das Gameplay ist weiterhin wirklich sehr gut und der Humor in Ordnung bis niedlich. Story geht mir da recht am Arsch vorbei, aber das war im ersten Teil nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles DE: Future Connected durch und … einerseits kaum bis keine Zusammenhänge mit den anderen Spielen der Xenoblade-Reihe (es wird nichts erklärt und sind nun die Fantheorien am spinnen), andererseits sind die Charaktere einfach herzallerliebst und Riki bester Vater (aus Sicht seiner Kinder). Wahrer Heldenpon. Melias Geschichte bekommt ein Ende und ja, waren nette 10 Stunden, um das Spiel ausklingen zu lassen.

Zelda: Links Awakening endlich fertig gespielt - hab im letzten Dungeon eine Wand, die man bomben muss, nicht gesehen und dann nicht mehr angefasst. Spiel hat einfach Charme, aber am Ende hab ich die Analogsticksteuerung hassen gelernt.

Und nun in Velen bei (S)Witcher 3, ist einfach erstaunlich, dass das Spiel auf der Switch geht. Und gut geschrieben, riesige Welt, bin mal gespannt wie Novigrad dann aussieht (das brauchte auf der PS4 immer ewig, bis die Texturen geladen wurden).

Zu Xenoblade

Wird Melias unerwiderte Liebe zu Shulk irgendwann aufgelöst?

Sie weiß am Ende, dass Fiora Shulks wahre Liebe ist und sie keine Chance hat. Also lasst’s sie es bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schade dass Fiora am Ende wieder ein Homs wird. Hätte es passend gefunden wenn sie halb halb bleibt :frowning:

Hab meinen Witcher 3 Spielstand von vor 5 Monaten ein wenig weitergespielt. Einfach nur, um nochmal die Atmosphäre zu erleben. Dummerweise fällt mir immer mehr auf, dass das Spiel grafisch in die Jahre kommt. Danke Red Dead Redemption 2 :beanwat: