Was zockt ihr gerade? II

The Last of Us Part II

Hab jetzt 11 Stunden drin und finde es bisher fantastisch :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

The Last of Us Part II

Gestern die ersten 2 Stunden gespielt. Oh man, ist das wieder gut :hugs:

4 „Gefällt mir“

Lufia II <3

9 „Gefällt mir“

Deine Konsole braucht Freunde bei sich… sie sieht etwas einsam da aus…

Bekommt sie auch ausreichend Luft? … so eng wie sie sich an die Seitenwand lehnt :flushed:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Die wird nicht so oft genutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konsolenvernachlässigung?!?! :scream_cat:
Ich ruf lieber mal das Konsolenamt an… du scheinst dich nicht wirklich für das Wohlergehen deiner Konsole zu interessieren :flushed::phone: … die arme…
Wenigstens hat sie ein LAN-Kabel… so kann sie wenigstens ihrer Einsamkeit entkommen, indem sie im Internet surft… :beansad:

1 „Gefällt mir“

ah die gute connect box :grin:

Cities Skylines auf Xbox

3 „Gefällt mir“

Coop. Hat sehr viele sehr gute Ansätze. Nutzt u. a. auch sehr viele Systeme…Muss mir erstmal einen ueberblick verschaffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immernoch Persona 4 Golden für PC
Ich bin wirklich überfordert, weil man so viele Optionen hat :smiley:

Und nach ein paar Stunden muss ich jetzt sagen, dass Yosuke echt ein komischer Dude ist. Ein richtiger Creep. Am Anfang fand ich den eigentlich noch ganz gut.

Die Story finde ich richtig spannend. Vielleicht schaffe ich es ja mal ausnahmsweise, mich nicht selbst zu spoilern. Also storymäßig freue ich mich immer richtig auf den nächsten Dungeon. Leider wiederholen die sich so schnell bzw. die haben zu viele Ebenen für meinen Geschmack. Aber das ist ja eher so ein JRPG Problem.

1 „Gefällt mir“

Nach dem unfassbar guten “The Last of Us 2” jetzt zur Entspannung die Karriere von “Gran Turismo Sport”!

Macht schon ordentlich Bock!

Tolles Fahrgefühl und scheinbar auch ein ordentlicher Umfang!

Nur das man die Anzeigen während der Rennen nicht wirklich detailliert individuell einstellen kann, sowie der Online Zwang ohne den man zum Beispiel nicht speichern kann finde ich sehr ärgerlich.

Ich dachte das wäre irgendwann geändert worden.

1 „Gefällt mir“

The Last of Us 2

Also mit Abby werde ich absolut nicht warm. Nein, Naughty Dog ich mag sie nicht.

Lonely Mountains Downhill (im xbox gamepass)

Erst kleiner Kulturschock wegen der Steuerung, aber mit der Links/Rechts Einstellung aus der Sicht des Fahres steuert sich das für mich richtig toll.

Spiel gefällt mir sehr gut. Die Optik ist hübsch, ich mag den leichten Tilt Shift Effekt den es manchmal hat und auf Berg 2 wurd es sogar teilweise richtig schön.

Zeitrennen oder Zeitherausforderungen mag ich zwar nicht so gerne, aber hier kann man schön viele Sekunden abzwacken durch waghalsige Abkürzungen die man findet, das macht mehr Spaß als einfach nur exakt dieselbe Strecke zu perfektionieren.

Gefällt mir gut.

Spiel ich auch sehr gerne zwischendurch. War auch überrascht, wie motivierend das doch letztendlich ist.
Teilweise kann man da echt wahnwitzige Abkürzungen nehmen.

Meine Lieblingsbosse. XD

Den Fume Knight mache ich prinzipiell immer mit Velstadts Helm, dann geht der Fight direkt in die zweite Phase über (er bufft sein Schwert) und wird etwas schwieriger, dafür aber spaßiger.
Wenn man nicht Velstadts Helm, sondern einen anderen trägt, kann man den Kampf vereinfachen, indem man die zweite Phase (Schwertbuff) umgeht. Dazu muss man ca. alle 30 Sekunden in Reichweite vom Boss stehen und einen konsumierbaren Gegenstand nutzen (Estus trinken oder ein Wurfmesser auf ihn werfen). Dann macht der Boss einen flammenden Überkopfschlag, dem man ausweicht und sein Schwert kann für 30 Sekunden nicht gebufft werden.

Sir Alonne ist konstantes rollen und kontern. Wenn man den Kampf unbeschadet übersteht und auch sonst kein Heil-Item nutzt, gibt es eine besondere Todesanimation für Alonne - Seppuku.

Das Gebiet mit den beiden Tigern ist aber wirklich die Hölle pur. Ich gehe da immer so vor, dass ich die Elche/Hirsche so lange töte bis sie despawnen (immer wenn der Sturm aufkommt wir einer gespawnt, nach ca. 40 Stück ist Ruhe. Dann läuft man einfach nur durch, nimmt eine Stoßwaffe und bufft diese mit Feuer. Jetzt nur im richtigen Moment rollen und aggressiv vorpreschen. Wenn der erste Tiger kurz vor dem Tode steht, gesellt sich der zweite Tiger dazu. Nicht ablenken lassen und den einen direkt killen. Der Rest ist dann einfach, obwohl der zweite Tiger einen Regenerationsbuff einsetzt. Den Druck aufrechterhalten und dann Sieg. Alternativ bietet sich eine 10+ Mastodon Halberd an, die braucht im NG nur 4 Treffer mit dem richtigen Buff und Build.

Ein paar weitere Stunden in TLoU P2, die ersten Geschehnisse sollten eigtl nicht so schockierend sein, zumindest nicht für Leute die Filme & Games konsumieren. Waren so auch teils früh erkennbar, hoffe ja das meine weiteren Vorahnungen nicht zutreffen. Schön alte Chars zu sehen und von den neuen finde ich Abby nicht sooo schlimm wie andere Spieler, allerdings ist mir Dina recht unsympathisch und nervig…aber hey ich bin auch kein Fan von teils zu romantischen (eigtl das falsche Wort dafür) Liebesgeschichten + zusätzlich kommt noch dazu, dass sie nunmal ne Woche vorher noch das Bett von Jesse (neuer Dude, find ich bislang OK) regelmässig besuchte und nu ein auf big Love macht - nicht meins :man_shrugging:t2:

Grafik ist super, erkunden und Gameplay machen Spaß also bislang gutes Game aber kann mich weiterhin nicht so richtig hineinversetzen.

Zum Thema Lüfter, bis auf die erste Session schnorrt meine 1. Generation! PS4 wie ein Kätzchen!
Bislang trafen die Berichte über ständige erhöhte Lautstärke nur bei God of War zu (da ging sie jedes Mal steil wenn ich auf die Map bzw Menü ging)

Project Cars 2

2 „Gefällt mir“

endlich mal wieder nioh 2 weiter zocken und nebenbei spongebob schwammkopf :grinning:

unterschiedlicher können spiele nicht sein,das eine düster und brutal und das andere ist nioh :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gestern DQ Builders 2 auf dem PC angefangen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Last of Us Part II

Hatte gerade einen Bosskampf und ihr wisst genau, welchen ich meine.
Das ist DER AM SCHLECHTESTEN DESIGNTE Bosskampf, den ich in den letzten Jahren erleben musste. Der Capra Demon aus Dark Souls war ein Witz dagegen.
Viel zu kleiner Raum und Gänge, Ausweichen bringt kaum was, steckt viel zu viel ein und zeigt keine Reaktion und wenn man davor nicht genügen Munition hat, muss man wie ein bekloppte rumlaufen, um ein paar Kugeln zu finden.
Nach 20+ Versuchen habe ich es auf sehr leicht und die Helligkeit auf die huschte Stufe gestellt, wo es selbst noch einige Versuche gedauert hat.