Ich kenne das Gefühl. Mein aktueller Stuhl übersteht aber einen Atomkrieg und ich werde keinen nach ihm brauchen.
Dark Souls III
Ich prokrastiniere grad den zweiten DLC und hab in den letzten Tag mit nem Freund etwas Ko-op im NG+ gespielt, weil er grad nen Achievment Run macht. Heute war mal wieder Sister Friede dran, und man ist das traurig wenn man sie zu dritt verprügelt. Das war sehr einseitig, wenn sich alle einigermaßen taktisch anstellen.
Hier mein äußerst heldenhafter Backstab gleich zum Beginn des Kampfes (er hat gestreamt, ich bin die die von hinten gleich angerauscht kommt )
https://clips.twitch.tv/ResilientSaltyScallionKappaClaus
Grundsätzlich hab ich während des Kampfes einige Backstabs verteilt… ich weiß nicht mal ob es klug ist, weil die anderen beiden während der Animation ja keinen extra Schaden machen können. Aber es ist so befriedigend. <3
Ich spiele aktuell Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Link Evolution auf Nintendo Switch und muss zu meiner Schande gestehen: Alter, macht das wieder Spaß!
Ich kenne zwar aus dem Anime nur die Geschichten von Yugi (Duel Monster) und Jaden (GX), weswegen ich mit Vrains, Arc-V, Zexal und 5D’s absolut nichts anfangen kann, tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Duelle machen einfach unglaublich Spaß, sind stellenweise richtig fordernd und spielen sich sehr flott. Obwohl der Story-Modus relativ unspektakulär verläuft, so ruft er trotzdem alte Erinnerungen hervor.
Ich sags euch, ich bin kurz davor, meine alten Karten wieder rauszukramen
Aus Trigger-Gründen im Switch Thread gestern mit Ori angefangen. Hatte es vor einigen Jahren mal begonnen und dann schnell liegen lassen, weil ich irgendwie gefrustet war^^
Aber gestern mal fast 50% gemacht und wollte gar nicht aufhören.
Hab mir am Wochenende die Demo zu Dragon Quest XI Definitive Edition (Switch) runtergeladen. Hab bis jetzt 6h gespielt und die Demo ist immer noch nicht zu Ende.
Bin gar nicht so ein großer JRPG Fan, aber für Dragon Quest hatte ich immer eine Schwäche. : Und die ganzen Quality of Life Changes im elften Teil nehmen eigentlich fast alle Unannehmlichkeiten raus, die man bei solchen Spielen normalerweise hätte.
- Random Encounter? Gibt’s nicht. Monster werden auf der Oberwelt angezeigt und sind oft sehr gut vermeidbar. (Zumindest zu Beginn noch)
- Lange Laufwege? Kein Problem. Man kann von Anfang an schnell mit dem Pferd reiten und jederzeit auch zu Fuß sprinten.
- Nerviges Level-grinden? Man kann die Kampfsequenzen auf „Schnell“ oder sogar „Blitzschnell“ stellen.
Und wem das Spiel zu einfach ist, der kann jederzeit den Schwierigkeits-Grad verändern, indem man bestimmte Regeln zu- oder abschaltet. Z.B. stärkere Monster, weniger EP von schwachen Monstern, keine Ausrüstung benutzen, etc.
Auch der neue Talentbaum gefällt mir, da er nicht mehr so geradlinig ist wie früher noch.
Werd’s mir diese Woche auf jeden Fall noch holen.
Man kann den schwierigkeits grad jetzt im Spiel ändern, nicht nur davor?
Geil!
Snooker 19
Hab schon lange auf ein vernünftiges Snooker Game gewartet. Zwar gab es in der Vergangenheit schon Spiele mit den Original Snooker Profis. Aber dieses hier für die Switch, ist das erste was mir richtig gut gefällt.
Hat mir auch gut gefallen. Hab es aber nur kurz angespielt. Ausführlich spiele ich es wenn ich die Retailversion habe.
Zumindest stand es am Anfang da. Hatte es nun noch nicht selber ausprobiert
Laut Kritikern soll astral chain echt gut sein. Control spaltet die Meinungen, aber es soll viele gute Ideen haben. Freue mich auf beide.
Eben zu Control gelesen:
Vl interessiert es ja wem. Ich hab von Börsenzeug zu wenig Ahnung.
Ist das schon Insiderhandel?
Twitter meint ja
Überraschend gut
soll heißen control is eigentlich shit oder was und zwar so sehr das die bosse lieber ihren anteil verkaufen bevor es released wird na bravo ich warte dann doch mal die woche ab
So wäre das wohl zu interpretieren, aber die Reviews sind eigentlich gut.
Bei Remnant: From the Ashes einen Boss first try gelegt (wird auch vermutlich der einzige im ganzen Spiel bleiben ) nur um gleich beim nächsten wieder 10x den TV anzubrüllen
Ansonsten noch hart Wreckfest am suchten, es wird einfach nicht schlechter
Spiele immernoch parallel Resident Evil 2 und Devil May Cry 5.
Junge, Junge, sind die Spiele gelungen.
Capcom avanciert so langsam zu meinem Lieblingspublisher
Konnte nicht schlafen (wie eigentlich jede nacht) und habe deswegen wieder mit night in the woods angefangen. Wichtigste Erkenntnis: die traumsequenzen sind scheiße.
Update: habe es abgebrochen. Die traumsequenzen waren viel zu scheiße und haben mich genervt.
Remnant: From the Ashes (PS4) angefangen und häng bereits am ersten Boss (in meinem aktuellen Fall Shroud).
Und zum Abkühlen auf dem PC mit Kerbal Space Program begonnen. Hab sogar noch Version 0.8.5 auf dem Rechner liegen. Zock aber dann doch lieber die Aktuelle über Steam.
shroud gerade 2 mal gelegt 1 mal als fernkämpfer 1 mal als nahkämpfer:
Als nahkämpfer in eine ecke gehen und warten bis er sich nah genug portet das man hinsprinten kann um ihn mit der shotgun oder dem hammer zu verdreschen, auf die soundcues achten für den großen von oben angriff der kommt 4 mal runter, einfaches gehen reicht aber halt nicht im zu kleinen kreis^^ Adds immer dazwischen weghauen wenn er zu weit weg ist, wenn man konstant in bewegung bleibt trifft er einen eigentlich nicht. er schießt immer nachdem er seinen schuss aufgeladen hat wer also mit rollen arbeiten will muss das timing gut abpassen
Generell eher in der unteren ebenen bekämpfen
Fernkämpfer: obere ebene auch in einer ecke am besten zwischen 2 fenstern da einfach warten bis er in langer distanz da ist und draufballern da muss man nur auf die adds aufpasen und mal vom schießen pause machen und die weghaun
Was mcih etwas nervt ist das ich leider wenn ich anderen helfe das nicht als eigenen fortschritt für meine story kriege und daher nix davon habe weil auch keine belohnung dropt