Pyre
Spiele immer wieder ein spiel, aber jetzt habe ich die Kampagne wieder angefangen. Ich will jetzt mal sehen, wie sehr die Entscheidungen wirklich Auswirkungen haben. In meinem ersten run wirkten sie doch sehr weitreichend und bedeutend.
Aber es ist immer noch fantastisch. Der Soundtrack, artstyle, die Charaktere und das gameplay.
Hänge bei Remnant gerade im Sumpfgebiet. Sterbe da ständig an der Masse der Mistviecher die scheinbar alle hinter mir spawnen und hab deswegen keinerlei Fortschritt
Habe gestern direkt mal Monster Sanctuary angefangen ^^ Bisher ganz cool.
Chaos auf Deponia
Gefällt mir wesentlich besser als der erste Teil, und Rufus ist endlich kein unsympathisches Arschloch mehr.
/
Und jetzt habe ich das Katzenfutter hergestellt.
Yugioh legacy of the duelist: link Evolution
Das Testmuster kam gestern an und hab schon ein paar Kampagnen gespielt.
Es gibt aber zwei riesige Kritikpunkte, die das gesamte Spiel runterziehen:
-
Es kommen so oft Pop ups auf, die nachfragen ob man einen Effekt oder karte aktivieren will. Das kann pro Zug bis zu acht mal (und weitaus mehr) passieren. Es passiert mir oft, dass ich die Karte dann nur aktiviere, damit die Anzeige nicht mehr kommt, obwohl es nicht in die Strategie passt oder Sinn ergibt.
-
Die link summons haben das spiel an sich verschlechtert. Das ist kein fanboy Gejammer. Ich mag es, wenn neue Karten und Typen eingeführt werden, aber hier wurden zu starke Änderungen vorgenommen, die das spiel verschlechtern. Wegen den LINK summons gibt es jetzt nur noch zwei bestimmte Felder, wo Monster aus dem extradeck (Fusion, synchron, xyz) beschwört werden können und diese sind zwischen dem eigenen und gegnerischen Feld das liegt an den Pfeilen bei der link Karte, deren Effekt auf die Felder wirkt, wo deren Pfeile hinziehen. Das hat einfach mal so vieles schlechter gemacht.
Hetzt kommt es aber: die LINK summons sind kaum im spiel vorhanden. Ja, die Staffel dazu hat in der Kampagne nur drei Duelle und ein Booster. Also kaum was davon da, aber große Veränderungen.
zu deinem ersten Kritikpunkt, du kannst die X Taste (bei PlayStation, funktioniert wahrscheinlich bei anderen Plattformen genauso) einfach gedrückt halten, dann wirst du nicht gefragt.
Liegt halt daran, dass es taktisch verschiedene Möglichkeiten gibt. Ist nervig, aber was willst du machen. Am besten wäre natürlich eine Option „Diesen Zug nicht aktivieren“ oder „Erst in BP Phase aktivieren“. Das war bei YuGiOh Spielen aber schon immer so. Ist also eher ein Problem der Spielreihe.
Jetzt spiele ich Goodbye Deponia, und naja…WTF? Ich bin wirklich positiv von der Reihe überrascht; die haben sich echt mit jedem Spiel gesteigert. Selbst Charaktere, die mich vorher extrem abnervten, find ich jetzt richtig witzig.
Control
Habe es die Nacht über gespielt, weil meine Freundin aus dem Urlaub zurückführt und keine langen Autofahrten mag (sie ist beifahrerin). Ich darf/kann/muss sie also währenddessen unterhalten und nebenbei spiele ich control. Es ist dich länger als gedacht. Ging davon aus, dass ich es heute abend beende. Bin aber erst bei der Hälfte.
Es hat viele positive Punkte und tolle Ideen, aber einen sehr schlimmen Teil, der über allem liegt: das spiel hat unglaubliche Performance Probleme. Regelmäßig (und damit meine ich verdammt oft) bricht die frame Rate ein und es wird zur dia show.
Sonst habe ich noch etwas yugioh auf der switch gespielt, bis mir die Lust daran vergangen ist.
Aber wegen dem Problem mit den dauernden Pop ups: der Trick funktioniert, dass man einfach den b Knopf gedrückt hält und sie popen so lange nicht mehr auf. Hätte das spiel das mal gesagt. Habe den Tipp aus dem Forum hier.
Ich spiel jetzt endlich mal Golf Story zuende.
Hab das mal voller Begeisterung angefangen, weil ich es echt super süß finde, aber dann ist das irgendwie eingeschlafen.
Danganronpa,
und ich bin schwer begeistert
Monster Boy
Remnant: From the Ashes
Puh ist schon nen ganz schöner Klopper, der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich, muss gerade einen NPC gegen Monster Wellen verteidigen, sind ja eh die tollsten Missionen aber in diesem Spiel wow richtig hart.
Online scheint es auf Steam auch keine Hilfe zu geben, zumindest hat in der Zeit in der ich jetzt Spiele, noch keiner meiner Sitzung gejoint.
Sorry King falschen Antwort Button gedrückt ^^
Ich hab’s gekauft, um gegen einen Freund zu spielen (da ich nicht wieder zig-hundert Euro in Karten investieren möchte)
Mein grösster Kritikpunkt ist eher, dass man auch bei Spielen gegen Freunden an die Kartenlimitierungen (inkl. verbotene Karten) halten muss, statt dass man selbst auswählen kann… Online gegen Fremde kann ich es noch verstehen, aber gegen Freunde…?
Im Story Mode erlauben sie ja verbotene Karten auch, weshalb es für mich unverständlich ist.
ja is eher mau am pc überleg gerade ob ich einfach nen thread aufmachen soll damit alle die es haben (also die 4 leute) sich auf steam adden können und sich gegenseitig helfen können
JOa hatte ich auch schon dran gedacht, aber wegen, Arbeitszeiten und Kindern kann ich mich immer nur schwer verabreden, weil meine Spielezeiten immer rechts spontan und jeder Zeit wieder vorbei sein können, was es nicht leichter macht in diesem Spiel weiter zu kommen ^^