Marvel Ultimate Alliance 3 (Switch)
Spiel gerade wieder mal ne Runde Diablo 3 auf der PS 4. Macht immer wieder Laune, die neue Saison zu machen. Einfach nochmal von 0 anfangen
Control
Habe es aus wut und Frust heraus abgebrochen.
Allem voran: die Performance ist aus der Hölle. Sie reicht von stockend, zu dia show zu “besitzt das spiel überhaupt eine framerate?”.
Story ist zu konfus, antiklimatisch und unorganisch, damit sie funktioniert. Das Storytelling lässt sich zusammenfassen mit “nehmt es einfach hin. Irgendwann kommt vielleicht eine Erklärung”.
Die deckungsshooterelemente sind zu unsteingent, als dass sie funktionieren. Das Konzept mit den Kräften hätte Spaß machen können, aber wenn man aus vier Seiten angeschossen wird und regelmäßig stirbt, weil die framerate in den Keller stürzt, vergeht der Spaß sehr schnell.
Aber jetzt kommt das Schlimmste:
Ich habe später im spiel (ohne spoiler) in einer Mission Schritt zwei vor Schritt eins gemacht. Deswegen wollte eine bestimmte Sache nicht spawnen und eine Funktion wollte sich nicht ausführen lassen. Somit war und blieb der Weg verschlossen und ich konnte nicht weiter. Es gab also keinen Weg. Ich habe mit einem Freund, der das spiel schon durch hat, einen video Chat gemacht, damit er mir hilft. Selbst er wusste dann nicht weiter und konnte nicht helfen, obwohl er es erst gestern gespielt hatte. Auch alle walkthroughs sagen nur Schritt eins und dann zwei. Also gibt es auch keine Lösung.
Habe aus wut und Frust es abgebrochen und deinstalliert.
Vielleicht war es die Technik, vielleicht auch meine schuld, vielleicht etwas von beidem. Aber ich wollte einfach nicht mehr.
Das passiert ungelogen in jedem 2/3 Game das ich zocke mind. einmal - finde das mega nervig. Videospiele sind interaktiv, lasst mich doch bitte aufgaben endlich standardmäßig auf meine art und weise und in meiner Reihenfolge erledigen.
Astral Chain Kapitel 7:
Story plätschert mehr so mit, hin und wieder passiert weirder Shit, Und dann macht man wieder Polizeimissionen und balanciert Kisten von einem Platz zum nächsten. Charaktere sind recht nett, auch wenn sie voll von Tropes sind.
Komm langsam ins Kampfsystem rein. Ja, man kann die Gegner theoretisch mühsam mit Standardattacken tot kloppen - man kann sich aber auch stylisch zum Gegner per Astralkette ziehen lassen, im Sprung die Attacke starten, Legion wechseln, nächsten Gegner anketten … Schwierigkeit ist was anderes, es macht aber Spaß.
Das Design der Astralebene (Dungeons) ödet langsam an (schauen alle wie bei BotW gleich aus), aber die Rätsel und versteckten Sachen - hui, bewirbt sich Platinum gerade einen Zelda-Teil zu machen?
Gleich noch ein bisschen bei „Hotline Miami“ weiter die Level auf Ränge.
Das Spiel und sein Nachfolger macht solchen Bock, die 5 Euro waren definitiv gut investiert!
Die einzige Möglichkeit, wie sie Hotline Miami 3 noch masochistischer machen können, falls es kommt, ist wenn es auf Elektroschocks setzt. Bei jedem erlittenen Schuss, shock. Bei jedem verteilten Schuss, shock because why not.
Astral Chain
Der Soundtrack ist so
Borderlands 2 (endlich mal fertig hoffentlich) zu zweit
Vorfreude auf Borderlands 3 und es macht soooo Spaß auch wenn ich permanent den Überblick verlier^^
Mit oder ohne dlcs/add ons? Wenn nur das hauptspiel, dann kann es mit den Erweiterungen noch etwas länger werden
mit allen DLCs, bin grad Lv21 kurz vor 22
Prey (2017)
Mein Fresse, ich bin gerade echt umgehauen. Was das Spiel an Möglichkeit bietet ist ernsthaft fast unfassbar.
Dazu muss ich aber sagen, dass das schon mein zweiter Playthrough ist. UND dass ich in den ersten Playthrough schon nicht blind reingeganen bin, sondern, durch eine doch recht ausführliche Kritik, sehr wohl wusste, was Prey alles an möglichen Lösungen bietet. Trotzdem wurde ich immer noch sehr, sehr positiv überrascht. Und das im praktisch ersten Level (Lobby).
Ich hab gedacht, ich wäre in meinem ersten Playthrough schon gründlich gewesen und musste trotzdem einige Räume (und anscheinend ganze Bereiche) auf das Mid-Game verschieben. Tja, ich hab es tatsächlich geschafft, mit der Ausnahme eines Raumes in der Lobby, der leider an beiden Enden durch unhackbare Keycard-Türen abgeriegelt ist, sowohl die gesamte Lobby, als auch die gesamte Neuromod-Division auszuräumen. Auch wenn ein Technopath so früh einige Trickserei gebraucht hat…
Dafür hab ich aber auch schon Zugriff auf unbegrenzte Neuromods. Naja, zumindest solange ich die Materialien dafür hab.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Dass mich ein Spiel, dass ich schon kannte und dessen Möglichkeiten schon kannte, nochmal mit NOCH MEHR Möglichkeiten so überrascht. Und es fühlt sich einfach großartig an, wenn man Hindernisse mit einem kreativen Einsatz der Tools, die das Spiel einem gibt, überwindet. Verdammt großen Respekt an Arkane Studios. Sie haben mit Prey wirklich einen neuen Maßstab gesetzt, was „Immersive Sim“-Spiele angeht.
Und jeder der Prey noch nicht gespielt hat, sollte sich schämen und es sofort kaufen!
Kann ich alles nur so unterstreichen! Ich hatte auch einen Riesenspaß mit Prey und habe es sehr gerne durchgespielt! Habe mich damals sogar an die 1000 Gamerscore gewagt, was mir in den anderen Spieldurchläufen andere Vorgehensweisen abverlangte. War ein richtig geiles Erlebnis
Die DLCs kamen leider einen ticken zu spät, deswegen habe ich mich da nicht mehr heran gewagt.
Habe von Prey damals nur die Demo gespielt und mich an den (in meinen Augen) albernen Gegnern gestört, die ja alle nur schwarze Blobs zu sein scheinen. Andere Spiele des Studios haben mir nicht zugesagt, deine Lobeshymne macht mich aber nun doch neugierig. Vielleicht greife ich beim nächsten fetten Sale auf Steam zu
Ich hab in meinem Post einen Preisvergleich verlinkt. Jeder Reseller dort ist legitim und momentan verkauft Gamesplanet Prey für 4,39€ (66 ct über Historical Low). Zumindest für die nächsten ~100 Minuten noch.
Go-go!
Oder es bringt deine Festplatte zum schmelzen, wenn du es nicht innerhalb einer Woche schaffst.
„Vor 4 Stunden“ … verdammt
Horizon: Zero Dawn
Hab gestern angefangen, der Anfang als Kind war etwas nervig aber als die Open World dann das erste mal (als erwachsene) open wurde, hats mich direkt gepackt. Bisschen viel looten aber bislang find ichs echt dufte! Das kämpfen fühlt sich gut an und die Roboter wirken echt lebendig
Leider musste ich feststellen dass mein L3-Knopf am Arsch ist und ohne Sprinten isses echt schwierig
Kannst es auch mit dem XBOX Game Pass for PC spielen, falls du einen Win 10 Rechner und das 1903 Update hast. Der kostet aktuell 4€ im Monat und da sind echt viele gute Games bei.