Hab eben mal “A Year of Rain” angespielt. Grundsätzlich: Sehr WC3-Like ^^
Gefällt mir echt gut bisher, aber leider gibt es im Spiel wohl keine Save-Funktion xD
Hab wegen einer Unachtsamkeit ne Mission verloren und meine Motivation mit dazu, da ich die zur Hälfte fertig hatte und ich nochmal von vorne anfangen muss ^^
Vllt bin ich auch einfach zu dumm und find die Option dazu einfach nciht, aber im Mainscreen ist auch keine vorhanden xD
Nach langer Zeit wieder Final Fantasy 15 angefangen. NG+. Und bin kurz davor nen ganz neuen Spielstand zu machen, das ist ja albern so einfach wie das ist Obwohl ich noch etwas mit der Steuerung klarkommen muss. Vorher 166 Stunden mit Maus und Tastatur gespielt und jetzt Umstieg auf Pad
AC: Odyssey, hab den DLC mit den ersten Klingen abgeschlossen. Schön dramatische Geschichte, auch wenn sich bei mir nicht die gewollte Zuneigung zu Natakas aufgebaut hat. Dafür waren die Begegnungen zu episodisch. Es hätte wohl auch nicht geschadet, wenn sie 5-6 vom Orden gestrichen hätten. Das hat auf mich eher unnötig streckend gewirkt. Hab dann auch einen kleinen Blick in den anderen DLC geworfen. Bisher ganz nett umgesetzt, hab aber noch zu wenig gesehen, um mir ein gscheites Urteil bilden zu können.
Gameplay war fantastisch, wenn auch sehr repetitiv. Die Welt sah super aus, hätte mir aber etwas mehr zum Entdecken gewünscht. Und die Story wurde meistens gut inszeniert, die Charaktere (bis auf Yuna und vielleicht noch der Mönch) sind jedoch vollkommen egal, werden nicht genug bzw. richtig ausgebaut und die Handlung an sich traut sich auch nix. Da hätte ich mir gern mehr gewünscht.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Der Schwierigkeitsgrad ging aber gerade massiv rauf, und jetzt hänge ich bei einem Gegner fest, der mir plötzlich extreme Mühe macht.
Was daran nervig ist ist die Tatsache, dass sie eine Angriff hat, der Instant-Death ist, egal wie viele HP man noch hat (was ich immer die billigste Art von Angriff finde) und dass mein Wiederbelebungs-Zauber nur eine 50/50-Chance hat zu funktionieren.
Ehrlich, das ist wohl eine der dümmsten Ideen, die ich je in einem Rundenbasierten RPG gesehen habe… Einen Wiederbelebungszauber der nur in 50% der Fälle funktioniert…
Ist doppelt ärgerlich, denn das Kampfsystem macht mir extrem Spass und ist sehr strategisch, mit coolen Moves und Möglichkeiten. Da kann ich nicht verstehen, warum man für einen so wichtigen Move eine verkrüppelte Erfolgschange gibt, welche dir nicht erlaubt wirklich damit zu planen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel.
Die Präsentation ist irgendwie nett, und die Charaktere und Umgebungen sehen trotz veralteter Grafik immer noch cool aus. Die Inseln sind schön designt und die Idee mit den Flugschiffen und den Kämpfen die man damit haben kann machen extrem Spass.
Die Story ist im Moment EXTREM Klischee und wirkt wie etwas, was dir ein Computer ausspucken würde, wenn du ihn mit JRPG-Klischees füttern würdest und den Auftrag geben würdest daraus eine Geschichte zu schreiben. Aber hey, if it ain’t broke…