Was zockt ihr gerade? II

Shame on you :laughing:
Metal Gear Solid sollte man mal gespielt haben, ich spiel den ersten Teil auch heute noch gern.
Und finde die Grafik auch nicht hässlich, zu der Generation sah es halt nun Mal so aus, wenn man in Richtung Photorealismus gehen wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

MgS1 und Photorealismus in einem Satz ist schon harter Tobak. Finde optisch hat es mehr von Minecraft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war seinerzeit dennoch in vielerlei Hinsicht absolut beeindruckend!

Das streite ich auch nicht ab. Aber PSX “realistische” Grafik war halt leider zum kotzen. Ich hab ja nie gesagt dass das Spiel schlecht ist, nur Plattform bedingt hässlich. ^^

2 „Gefällt mir“

Auch optisch haben die bei MGS damals einiges zu bieten gehabt.

Da wurde natürlich auch viel getrickst, aber das Ergebniss war schon ganz cool.

Das Remake auf dem Cube war aber auch cool.

Vielleicht wäre die Version ja was für dich, falls du es doch nochmal nachholen möchtest.

Ne, MG ist für mich nicht interessant. Wenn müsste ich die ganze Reihe nachholen und darauf hab ich keine Lust. ^^

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich aber!

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja extra gesagt, in Richtung Photorealismus.

Und warum nicht nachholen gibt ne schöne Collection und krass lang sind die Spiele ja nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ist halt deine Ansicht, ich fand es damals in jeder Hinsicht bahnbrechend.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Fotorealismus bei der Grafik von Spielen ist ja eh so eine Sache.

Wenn man sich heute mal anschaut was vor 25 Jahren noch als solche galt…

Wieso vor 25 Jahren, kannst auch spiele vor 15 Jahren oder 10 Jahren nennen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Klar, aber wenn man so weit zurückgeht ist es halt nochmal um so drastischer.

Dark Souls III
Ich kann mich irren. Aber ich glaube mir hat schon lange kein Bereich in Dark Souls mehr so sehr den Hintern versohlt wie Irithyll. Holy shit, was für ein Anstieg an Schwierigkeit. Fast alles killt mich innerhalb von 2-3 Schlägen, gleichzeitig sind die Gegner echt schnell.

Immerhin das zweite (oder 3., wenn man das vor der Brücke mitzählt) Bonfire hab ich schon grad mal so erreicht… Aber jetzt nehm ich auf jeden Fall erstmal jedes Level mit, dass ich zusammenkratzen kann. :smiley:

Ey sorry. Als ich 1996 die erste Playstation meinem Onkel gezeigt hab meinte dieser zum Gameplay: “Das sieht ja aus wie echt!“
Und mein Onkel hat bestimmt mehr Lebenserfahrung als du. :nun:

4 „Gefällt mir“

Wenn dein Onkel das sagt, muss es ja stimmen. War ja schließlich 1996, damals gabs noch keine Internetfakes wie heute. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe er steuert keine Kraftfahrzeuge. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Waren halt andere Zeiten. Ich bin bei der Virtua Fighter 1 Grafik auch ausgeflippt, weil das so krass aussah.

1 „Gefällt mir“

dishonored!
hab so bock auf die games,bin aber so verdammt schlecht in stealthgames. :smiley:
schnetzeln will ich auch nicht,will schon das gute ende :slight_smile:

Oder “Virtua Racing”!

Hatte ein Kumpel damals auf dem 32X von Sega!

Die Replays waren damals auch faszinierend.

2 „Gefällt mir“

Sega Rally oder Virtua Fighter 2 auf dem Saturn, Wave Race oder Mario 64 auf dem N64, Tekken oder Gran Turismo auf der PS1 usw usw. Der Anfang der 3D Spiele ab 95, war damals der Wahnsinn. Und ich finde die meisten oder viele Spiele kann man auch heute noch gut spielen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. (Und ich meine zu wissen, das es von Virtua Racing auch eine Mega CD Version gibt.)

1 „Gefällt mir“

Es gab eine fürs normale Mega Drive.

1 „Gefällt mir“