Was zockt ihr gerade? II

Ghost of Tsushima hauptsächlich und nebenbei immer mal wieder bei Dark Souls 3 „Bande der Wirbelsäule“ farmen. Aber das stellt sich als sehr nervig raus. Und wenn dann GoT durch ist geht es bei Dark Souls Remastered weiter. Bin dort zur Zeit in den Kanälen unterwegs :slight_smile:

Kann dir bei den Wirbelsäulen helfen, wenn du das schnell hinter dich bringen willst. :aexte:

Bin pünktlich zum Beginn meines Urlaubs krank geworden (yeyy!) und spiele jetzt Dragon Quest XI - Echoes of an elusive Age und ab und an mal ne Runde Fall Guys.

Dragon Quest ist so ein tolles klassisches JRPG :heart_eyes::heart_eyes: Genau richtig jetzt um sich ein bißchen vom Husten und Nase putzen abzulenken. Die Welt ist wieder so schön und detailliert, das sehr klassisch gehaltene Kampfsystem ist genau richtig für mich jetzt (alles auf Auto stellen und nur zugucken) und die Charaktere mag ich bisher auch sehr. Und da ich erst 11 Stunden gespielt habe wird da auch noch einiges an Handlung kommen.

2 „Gefällt mir“

Das werden deutlich mehr als 11 Stunden :blush::+1:

Wasteland 3. Bisher knapp ne Stunde gespielt und gefällt mir bisher sehr gut. Merh Rpg ala Jagged Alliance denn Xcom

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du dir genau so gut einfach ein Lets play angucken :ugly:

Yakuza Kiwami 2

Mein erster Anlauf war vor einer gefühlten Ewigkeit. Leider musste ich damals sehr schnell wieder abbrechen, weil die Performance, verglichen zu Zero und Kiwami, ziemlich grottig war, obwohl das Spiel natürlich nichts für meine GTX 1050ti kann.
Jetzt hab ich es nochmal gewagt, mit niedrig bis mittleren Settings, 1600x900er-Auflösung und einem 45 FPS-Limit und es funktioniert dann doch recht gut und sieht vorallem noch überraschend hübsch aus. Naja, bis auf ein paar Animationen.
Nach ein paar Cutscenes und dem Tutorial kriegt man schon den ersten Boss an den Kopf geworfen und das klassische Yakuza-Feeling war direkt wieder da. :beangasm:

Das neue Kampfsystem ist aber definitiv gewöhnungsbedürftig. Quickstep scheint deutlich schwächer zu sein, Lock-on ist nicht wirklich toll und dass Combos nun unterbrochen werden, wenn ein Angriff geblockt wird, wirft etwas aus der Bahn (anscheinend gibt es aber einen Skill dagegen). Heat Moves scheinen auch eine kleinere Rolle zu spielen jetzt. Ich vermisse definitiv einige der defensiven Option, wie z.B. den Wall Counter oder Rushs Essence of Crushing: Elbow. Allerdings hab ich auch noch nicht Extreme Heat Mode von Komaki gelernt.

Ich bin definitiv gespannt, in welche Situation, sowohl ernst als auch absurd, sich Kiryu dieses Mal wieder bringen wird. Aber mittlerweile vertraue ich der Serie absolut, dass sie nicht enttäuschen wird.

3 „Gefällt mir“

Gin Tonic,Bier und 6 Stunden Fall Guys
Mein Gehirn ist jetzt Brei! (Wobei!War’s ja vorher auch schon.Also ist es jetzt Suppe?)
Egal… Auf jeden Fall super lustiges Spiel,wenn man noch jemanden am Start hat.
Nur meine Nachbarn tun mir ein wenig Leid.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich God of War in der zweithöchsten Stufe beendet habe, zocke ich es nun im God of War-Schwierigkeitsgrad… Wünscht dem Controller Glück, dass er es heile übersteht… :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wie gefällt dir Detroit? :slight_smile:

Die Story ist sehr gut auch das es verschieden breit gefächerte Handlungsstränge gibt find ich nice. Mich stören aber die (un)sichtbaren Barrieren sodass ich wiederum das Gefühl habe strickt gelenkt zu werden. Grafik gefällt mir gut, könnte besser sein, im Vergleich aber zur Playstation am PC doch um einiges besser. Nachdem aber die klare Stärke die Story ist und das Spiel wohl auch das vermitteln möchte, kann ich gar nicht groß meckern.
Die Quicktime Events sind im Vergleich zu Heavy Rain deutlich besser umgesetzt worden.

1 „Gefällt mir“

immer noch judgment!
unglaublich dieses spiel!
bin jetzt in chapter 8 und es gibt soviele aha und wtf momente.

die mischung aus detective conan und so police academy,ist einfach hammer.

2 „Gefällt mir“

Mit Police Academy hättest du mich gehabt. :beansad:

besser so? siehe oben.

und wehe du zockst es jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“

Verdammt. Ich Packs auf die Liste. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Nach 3h war Dauntless jetzt doch irgendwie langweilig und hab dann mal in Monster Hunter World reingeschaut, kannte MH bisher nur von der PSP.
ok… es ist einfach der shit! Dauntless hab ich direkt gelöscht.

4 „Gefällt mir“

Werd heute Football Manager weiterspielen, vermutlich bis nach der ersten Winterpause. Ich hab eindeutig einen zu großen Kader. Werd wohl 5-6 Spieler abgeben, wenn ich kann. Werd aber auch 1-2 neue mir holen müssen. Bin mit meinen Stürmern nur semizufrieden und ein passsicherer 10er wäre auch mal praktisch.

1 „Gefällt mir“

3H vergeudete Zeit xD

Für mich sind grindlastig Spiele auf Dauer nichts :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank

Jo, macht echt Spaß :blush:

Ansonsten spiele ich noch Final Fantasy X auf der Switch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute einfach ein bisschen „Metal Slug 2“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“