Was zockt ihr gerade? II

Also ich habs am PC geliebt und allgemein sind diese Art von Spiele schon immer auf dem PC gewesen. Ka wie die Steuerung bei der Konsolenfassung ist :frowning:

Ja, Commandos hab ich damals auch am PC gespielt. Ich erinnere mich aber überhaupt nicht mehr an die Steuerung. Shadow Tactics fühlt sich jedoch gnadenlos überladen an, und gerade das mit der Kamera fühlt sich grausam an. Am meisten stört mich, dass der rechte Stick die Kamera bewegt, zum Kamera drehen muss man zusätzlich R2 gedrückt halten. Es würde sich für mich natürlicher anfühlen, wenn es genau andersrum wäre - aber genau das lassen die Optionen nicht zu.
Kein Vergleich zu XCOM, wo sich die Gamepad für mich sogar besser anfühlt als die Maus- und Tastatur-Lösung.

Aber XCom ist Runden-Taktik und ST ist Echtzeit-Taktik. Das kann man nicht so vergleichen ^^
Aber hab die Konsolen-Version nicht gespielt, am PC bin ich zufrieden gewesen. Hat sich angefühlt wie die guten alten Spiele ala Robin Hood/Desperados :smiley:

Das stimmt, habs nur als Beispiel aufgeführt, wie ein typisches PC-Spiel sich auf Konsole trotzdem großartig anfühlen kann. Shadow Tactics ist in meinen Augen das krasse Gegenteil.

Counter Strike: Source, Dota2, Schach und Magic, wobei ich bei Magic den Competition-Gedanken die letzten beiden Seasons (auch noch diese Saison) beiseite gelegt habe, und mir ein paar witzige Decks gebaut habe, um noch Spaß mit den alten Karten zu haben, bevor die aus dem Standardformat rotieren. Die nächste Saison werde ich die Spitze wieder attacken, also Magic ist eigentlich schon mein Hauptgame. Bringt einfach unheimlich Bock, weil man ständig herumkombinieren kann.

Luigis Mansion 3, hab heut angefangen mit dem Spiel. Macht bisher ziemlich Laune und ist auch lieb inszeniert. Einzig die Steuerung ist noch nicht so meins, speziell der rechte Stick.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch gestern Abend damit angefangen. Kann ich bisher so unterstreichen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich Dark Souls gehört?:simon:

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja grandios. Mit einem leichten Touch von Lustlosigkeit in der Stimme, perfekt.

2 „Gefällt mir“

„Shenmue III“!

Gefällt mir persönlich wieder deutlich besser als der zweite Teil! :slight_smile:

Jupp, und steht im starken Kontrast zum “DARK SOULS, WOOOHOOHOOOOO!” das meine Kinder und ich jubeln, wenn … ja wenn wir Dark Souls zocken.
Heute hab ich den Song auf Youtube überhaupt erst entdeckt, aber Dark Souls passt halt einfach perfekt auf den Duck Tales song.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja. Das ganze ist aber auch fantastisch gecuttet, vom winken in die Cam bis zum schwingen auf dem Klingenschwinggelöt (ich komm nicht auf den Namen :sweat_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Das Klingenschwinggelötschwingen musste ich mir auch 3x ansehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alter, der hat nur 1500 Klicks mit 50 Likes. Geht den mal spammen, hat er definitiv verdient. Habe jetzt ganz andere Zahlen erwartet.

1 „Gefällt mir“

Kommentarspalte, Likes, abonnieren, alles vollballern, und ich habe noch nie nach einem Like gefragt, weil ich es eigentlich hasse. Ede, Nils & Co müssten das eigentlich auch sehen.

Super nice xD Kannt ich auch noch nicht ^^

Selbst spiel ich die “Sand of Time”-Saga von Prince of Persia.
(Hab von 5 Titeln 4, hab nur den DS Teil net weil ich keine DS habe xD)
Hab heute mehr als 20% des 1. Spieles (The Sand of Time) beendet soweit.

Grad gefunden, würde so ne Mod bei Cuphead echt feiern xD

Edit:
Auch geil xD

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist doch aus der Community!? Hier noch eines seiner Videos: