Was zockt ihr gerade? II

Also Gameplay im Sinne der Kämpfe kommt auch schon früher, aber nicht viel, wenn ich mich erinnere. Frei den ersten Palast (Dungeon) erkundest du denke ich so ca. nach genannten 2h.

Edit: Alles davor ist aber auch schon klasse!

1 „Gefällt mir“

the evil within 2!

Das sind aber Hexenklamotten. :face_with_monocle:

Ketzer! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ach das darf man alles nicht so Eng sehen :slight_smile:

Immer schön etwas Haut zeigen und wenn die dann am Sabbern sind direkt Knüppel auf den Kopp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zudem finde ich in Dark Souls 2 die meisten Rüstungen echt hässlich … Also die ich bisher gefunden habe. Oder sie sind einfach viel zu schwer.

Und die Robe die es beim Klerikerstart gibt ist ja mal einfach 3 Nummern zu groß :slight_smile:

Spelunky 2

Gestern war es endlich soweit und der Tag des Releases war gekommen. :smiley:
Das Spiel ist im Vergleich zum 1. Teil eine echte Umgewöhnung, da die Hitboxen nun viel genauer sind und man bereits im ersten Bereich mit Gegnern und Fallen einfach nur zugeschmissen wird.
Aber es macht einfach wieder genau so Spaß wie der Vorgänger und ich habe gestern direkt mal 5 Stunden darin versenkt. :sweat_smile:
Aber eine Manko gab es: Der Soundtrack ist meiner Meinung nach in keiner Weise so gut wie im Ersten Spelunky, weder von der Ohrwurm-tauglichkeit noch vom Variationsreichtum, es dudelt im Level 1-1 bis 1-4 z.B. immer die gleiche belanglose Melodie. Schade. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich den ersten Teil von Spelunky letzt bei den Bohnen gesehen habe, hatte ich auch Lust, das endlich mal auszutesten. Es liegt schon seit so vielen Jahren bei mir in der Bibliothek und ich habe immer wieder gehört, dass es ein riesen Spaß machen soll.
Ich sollte es echt mal langsam angehen ^^

Würdest du jemandem, der noch die Spelunky gespielt hat, empfehlen mit Teil 1 oder 2 einzusteigen? Und was ist die Faszination am Spiel für dich? Wenn ich mir Videos anschaue, sieht das irgendwie nicht so geil aus. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es ein Spiel ist, dem man einfach eine Chance geben muss und dann klickt es total oder gar nicht (wie The Binding of Isaac und ähnliches).

Ich hab gestern das Easy-Cheat Update von Fall Guys ausprobiert.
Könnte daher genauso gut dahin passen, der Beitrag, aber die neuen Variationen der Disziplinen machen mir großen Spaß! \ :jochen:/

FTFY :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XIV - 1. AddOn Heavensward - Weil die Story is bisher einfach Liebe pur. Und wird immer besser. :heart_eyes: :heartbeat:

Captain Tsubasa - Spiel ich immer ein, zwei Games. Weil die Story einfach Nostalgiepur ist.

Fall Guys - Gestern & Vorgestern, weils der klassiker ist. Schnelle und Unterhaltsame runden für zwischendurch. Aber nie lange.

1 „Gefällt mir“

Ist die Story vom Ablauf wie die Serie damals?

Die Serie ist leider 150 Jahre her, deshalb fallen mir nicht alle Änderungen auf, prinzipiell aber ja. Angepasst, weil du u.a. deinen eigenen Charakter spielst. Die Spiele sind teilweise geskriptet(Einzelne Aktionen), damit besondere Geschehnisse aus der Serie auch im Spiel passieren.

Titan Quest mal wieder. Macht bisher echt spaß und ich mag ja so Spiele mit Mythologie ^^

Bei mir hat es damals gefunkt kurz nachdem Ilyass in irgend einem Format darüber gesprochen hatte und davon schwärmte. :smiley:
Spiel es und lass dich nicht abschrecken vom anfänglichen häufigen sterben ! :slight_smile:

@Michi2801
Also ich würde glaube ich empfehlen mit Teil 1 anzufangen, um dann im 2. Teil einige Aha!-Momente zu haben und weil es schätzungsweise auch einfach der bessere Einstieg ist.
Die Faszination für mich besteht darin, dass man wirklich aus seinen Fehlern lernt und immer weiter voran schreitet und besser wird. Ausserdem weiß man nie welches Dungeon man gerade bekommt, da diese ja zufallsgeneriert sind. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

final fantasy 14 müsst ich auch mal wieder zocken.
hab irgendwo bei lvl. 50 einen monk und hab damals aufgehört als grad heavensward erschien.

Später „Doom Eternal“ weiter!

Ist wieder fantastisch geworden! :slight_smile:

Vermutlich werde ich es heute irgendwann durch haben.

Na, FF14 lohnt sich aktuell sehr. Auch als SinglePlayer.
Wenn dein Account dir eher egal ist und du um rein zu kommen drüber nachdenkst neu zu starten, dann würde ich zum testen einfach die Trial version nehmen.

Mit der aktuellen Trial Version kannst du bis Stufe 60 inkl. Heavensward kostenfrei und ohne Abo spielen. Alleine bis dorthin hat man Potential für 100h plus. Und die Complete Edition kostet dann ähnlich viel wie nur das neuste AddOn.

Wenn du allerdings wichtige Dinge, mounts etc pp, hast dann macht das keinen Sinn. Aber nach A Realm Reborn wird die Story einfach immer besser. Bin total gefesselt und erst Mitte von HS.

wollt mich grad einloggen,kenn aber meine email von damals nicht mehr :beanjoy:

das wars wohl!

Dann lohnt sich die Test Version vielleicht erst recht? Wenn es nicht gefällt hat man wenigstens kein Geld ausgegeben!