Was zockt ihr gerade? II

Final Fantasy IV ist durch!
Der letzt Bosskampf war dann doch noch mal ziemlich intensiv und ich war froh, dass ich Sachen wie Elixiere und anderes Zeug bis zum Schluss aufgehoben hatte. :smiley:
Ich mag echt wie es sich manchmal wie ein… äh… relativ simples Rätselspiel anfühlt? Zum Beispiel ein Boss der sich ständig selbst heilt und den man dann damit austricksen kann, in dem man Reflect auf ihn zaubert. Das ist nicht realistisch aber hat Spaß gemacht rauszufinden. Und war generell lustig, wie er dann ständig mein Team geheilt hat. :smiley:
Genauso wie ich erst nach ner Weile Draufprügeln und beinahe Draufgehen gemerkt habe, dass Behemoth nicht von sich aus angreift sondern nur kontert.

Jetzt gehts weiter mit Final Fantasy V. Das soll ja deutlich komplexer sein, grad was so Builds angeht. Da hats mir FFIV ja einem extrem leicht gemacht.
Bin ein bisschen nervös aber im schlimmsten Fall muss ichs halt skippen.

1 „Gefällt mir“

Ich korrigiere:

Start von Kapitel 10! :slight_smile:

Die Story scheint jetzt doch in den Vordergrund zu rücken und Fahrt aufzunehmen! :slight_smile:

Können das Leute die es schon gespielt haben spoiler frei so bestätigen oder geht das Spiel doch nochmal in eine langsamere Phase was die Erzählung betrifft?

Ich hätte Bock auf einen schönen Endspurt was die Story betrifft! :slight_smile:

das ist mir nicht rund genug.

Immer noch Breath of the Waifu. Bislang bin ich noch nicht an den Punkt angelangt, wo der Grind einsetzt. :beansweat: Aber ich weiß, dass er irgendwann kommt.

3 „Gefällt mir“

ich bin auch noch nicht an dem punkt und bin abenteuerstufe 20 aber ich glaub so langsam geht’s los.

ich versuch gerade auf 23 zu kommen für die Story. Aber ich bin auch im neuen Gebiet also gibts genug neue Quests und Dinge zu entdecken

Akiyama ist bae. :herz:
Nach nicht mal 30 Minuten habe ich ihn schon geliebt.

1 „Gefällt mir“

Liebe das erste unravel so sehr. Konnte das letzte Level sowohl physisch als auch mental nicht verarbeiten und beenden. Das lag zum einen an der Story, dass sie mich zu Tränen gebracht hat, aber auch weil danach das Spiem zu Ende war und das wollte ich nicht. Habe es aber dennoch beendet und liebe es so sehr.

1 „Gefällt mir“

Yaaas, V ist super und super lustig. Mach dir keine Sorgen wegen verskillen. Du levelst leicht und kannst deswegen nicht viel falsch machen. Die Progression ist linear, also die skillet kommen mit Job Points nach jedem Kampf und in einer bestimmten Reihenfolge. Du kannst entscheiden, welchen Job du als nächstes machst.

Ich empfehle die GBA Version, weil sie extra content wie Jobs und Dungeon hat.

Plus: bester Auftritt von Gilgamesch. :herz:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ermutigung. :smiley:
Ich werde aber wohl bei der SNES Version bleiben. Die Farben bei der GBA Version sind mir echt zu knallig und ich glaube für nen ersten Durchgang werde ich damit leben können etwas weniger Inhalte zu haben. In erster Linie schade um die Extra Jobs aber die Farben haben mich echt weggeschreckt. ^^
Für FF VI gibts zum Glück nen Fix für die Farben, also werde ich da wohl wieder zur GBA Version greifen.

1 „Gefällt mir“

Mach mal das nächste Mal nur einen Post draus, anstatt 3 hintereinander :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mein bester Freund und ich haben Mordhau für uns entdeckt.
Quasi wie Battlefield oder Call of Duty, mit Mittelaltersetting.

Macht richtig Bock. Das Combat-System ist sehr ausgeklügelt und damit nicht von Anfang an intuitiv oder so, man muss sich bisschen reinfinden.
Das wird durch das Tutorial allerdings sehr gut gelöst.

Viele vergleichen das Spiel mit Chivalry: Medieval Warfare, sagen aber, dass Mordhau besser sei.

Die Auswahl an Waffen, Schildern und der Rüstung und Kleidung finde ich hervorragend, da es dadurch schier endlose Kombinationen und Möglichkeiten gibt einen Charakter zu gestalten und für jede/n etwas dabei ist.

Am Anfang ist das Spiel noch ein bisschen frustrierend, wenn man noch nicht richtig im Combat-System drin ist und dementsprechend auf die Mütze bekommt. Man adaptiert sich aber doch recht schnell und kann den einen oder anderen Kill landen.

An Brutalität wurde bei dem Spiel auch nicht gespart, Es fliegen Köpfe und andere Körperteile und es gibt auch einiges an Blut.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mit Tanimura unterwegs. Generell kann ich aber sagen, dass die 60 FPS unfassbar viel ausmachen. Es macht definitiv mehr Spaß; als die PS3 Versionen.

1 „Gefällt mir“

Hab viele Stunden mit Duellen bei dem Spiel verbracht. Ist für mich eins der besten Spiele letztes Jahr gewesen. Sehr viel Spaß mit gehabt und müsste echt mal wieder reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Yakuza Zero. Bin jetzt bei gut 30 Stunden und im Kapitel 10. hab schon einiges nebenbei gemacht, nur ganz blicke ich noch nicht durch wie ich neue Immobilien kaufen kann. Ich denke aber mal da wird nach und nach noch mehr frei geschaltet.

Und mario Galaxy hab ich grad mit 69 (:donnie:) Sternen beendet. Ich werde aber sicher noch weiter Sterne sammeln.

1 „Gefällt mir“

Indem du an die entsprechenden Shops ranläufst. Dann sollte ein Prompt zum Kaufen erscheinen. Ich rate zu einem Guide, damit du das eben machen kannst, ohne ewig jede Straße abzulaufen, um das eine fehlende Stück zu finden. Ich hatte diesen benutzt: https://www.ign.com/wikis/yakuza-0/Real_Estate_Royale
Mit Chapter 10 bist du aber auch recht spät dran, Real Estate Royale zu machen. Nichts gibt auch nur annähernd so gut Geld (abgesehen von einem „Exploit“) und am Ende gibt’s eine schöne Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Fand seinen Kampfstil jetzt nicht so nice, weil er zu sehr auf Kontern ausgelegt ist und das den Flow rausnimmt. Vor allem gibt es eine ewig lange Verfolgungsjagd in seinem Part, wogegen die aus judgment nichts sind. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ok das hab ich nicht gemacht. Oder zumindest war ich dann nicht nah genug an den Gebäuden dran. Ich dachte die werden mir wohl auf der Karte angezeigt…

Mitarbeiter habe ich durch die ganzen Nebenquests schon einige.

Habe heute Mittag Yakuza 3 mal angefangen und bisher 3 oder 4 Stunden drin verbracht und was soll ich sagen, an die Grafik gewöhne ich mich noch und die Story Fortsetzung von 2+ Okinawa gefallen mir bisher sehr gut aber was gar nicht geht ist die Karte und das man wieder beim speichern wie auf den Stand von Yakuza 0 ist…
Ich weiß ist nur nen Remaster, aber nen paar mehr Komfortfunktionen für jemanden der bisher 0, Kiwami 1,2 und 6 gespielt hat wären schon schön gewesen, dafür wäre ich auch bereit gewesen für jedes Spiel Vollpreis zu bezahlen…

Ansonsten freue ich mich auf nächstes WE um dann weiter zu spielen und zu sehen wie es sich entwickelt bzw. ich mich vllt doch daran gewöhne…

Kleiner Fun Fact; Im Remaster haben sie für die Rückblenden Szenen aus Kiwami benutzt, in den Originalen waren es aber Cutscenes aus den PS2 Teilen.

War kein Probleme für mich. Hast du die Kämpfe mit der Polizistin gemacht?

1 „Gefällt mir“