Was zockt ihr gerade? II

obscure

pillars of eternity

1 „Gefällt mir“

Obscure ist nice :smiley:

Pillars hab ich noch nicht gespielt ^^

1 „Gefällt mir“

Greedfall
Bisher ca 30 40 Stunden gespielt, keine Ahnung wie lang es ist aber es zieht sich mittlerweile etwas da die quests nicht aufhören und man manchmal komplett das identische macht wie im gleichen quest einen Abschnitt davor^^
Ansonsten gefällt mir das setting und die Insel ganz gut

1 „Gefällt mir“

kurz in super mario bros 35 reingeschaut,irgendwie ist die Idee nett aber es packt mich leider 0.

Das Gesicht des Cops wurde ja auch ausgetauscht, weil der Schauspieler mit Drogen erwischt wurde. Eine Freundin hat sich deswegen so sehr auf Teil vier gefreut.

Die Kämpfe habe ich nicht gemacht
Waren zu schwer und kam in seinen Kampfstil nie so sehr rein.

:donnie: :donnie: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Heute hab ich mit meiner Frau zusammen ein paar Stunden das Romhack New Super Mario World: The Twelve Magic Orbs gezockt. Sie ist riesen Super Mario World Fan und nach dem so viel Mario content auf dem Sender läuft, dachte ich wir versuchen es Mal mit nem Hack.
Die Levels sind echt nice gemacht und optisch erfrischend. Es gibt auch tolle neue Powerups. Zwar ist das Spiel bissel schwerer als das Orginal, aber mit Quicksave geht das :smile:

Nicht nur letztes Jahr meiner Meinung nach.

die steuerung macht mich zu schaffen, auch wenn ich es interessant finde.
hab glaube ich ca. 5 stunden drin, bin aber vom geduldslevel fast am limit, fast so schlimm wie dark souls.

Obscure oder Pillar? oO

Fand die Steuerung bei Obscure nicht wirklich schlimm. ^^

Super Mario Bros. 35 ist lustig :jochen:

Ich frage mich nur, wo die restlichen 31 Teile sind :eyes:

2 „Gefällt mir“

Uff!

bei obscure.

pillar geht einfach mit maus und tastatur.

Pah!:beanwat::smoking:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

The Return of the Obra Dinn:
Macht bis jetzt extrem Spass! Die Atmosphäre ist spitze, die Grafik ist sehr, sehr kreativ, das Gameplay hat so richtig dieses gewisse „Etwas“, wo man sich kaum davon losreissen kann, weil man immer „nur noch EINE SACHE machen“ will, bevor man ausschaltet…
Was mir aber vor allem gefällt ist, dass es im Moment wirklich so rüber kommt als habe man eine Videospiel-Mechanik gefunden, welche das „Detektiv“-Spielen vernünftig rüber bringt.
Normalerweise ist das immer schwierig, denn es ist fast unmöglich ein Spiel so zu programmieren, dass es erkennt ob der Spieler die Lösung jetzt wirklich verstanden hat, oder ob er einfach alles mit allem kombiniert hat, bis er Fortschritte macht. Dieses Spiel verlangt wirklich, dass man den Hinweisen folgt und vernünftig mitdenkt und kombiniert.
Zumindest wirkt es im Moment so. Womit ich im Moment etwas Mühe habe ist, dass ich nicht immer ganz sicher bin, welche Wort-Kombinationen das Spiel von mir verlangt, um die richtige Lösung zu sagen.

Ich bin zum Beispiel ziemlich sicher, dass ich eine Leiche gefunden habe, welche von einem Kraken auseinander gerissen wurde. Aber wenn ich „torn apart“ als Todesursache auswähle, dann verlangt das Spiel, dass ich ihm den Namen einer Person der Schiffs-Crew gebe… nicht ganz sicher, was es da will.

Aber mal schauen, im Moment habe ich noch mehr als genug Wege, die ich absuchen kann, bevor ich in irgend einer Sackgasse bin. Hoffe, das Game geht mit dieser Qualität weiter.

2 „Gefällt mir“

Er will bei allen Tötungsmethoden auch wissen durch wen (da gibt es noch mehr als Auswahl) und wer das Opfer ist.
Außerdem löst er nur im Dreier-Set auf. Also du musst drei richtige Kombis haben, dann werden sie dir auch bestätigt. Das habe ich zum Anfang auch nicht gerafft und mich gewundert.

Das Spiel müsste ich auch mal beenden, befinde mich aber wohl gerade in so eine Sackgasse oder zumindest war ich das, als ich vor einigen Wochen aufgehört hatte. Kann natürlich sein, dass die Auszeit genau das Richtige war und ich nun wieder was sehe, was ich vorher übersehen hatte.

Ich musste übrigens die Grafik-Einstellungen runterdrehen, damit ich es überhaupt spielen kann. Mit den Standard-Einstellungen war es Ruckeln aus der Spielehölle. :sweat_smile:

Ja, ist mir schon klar, dass sie von mir auch den Namen des Täters wissen wollen, DAS ist nicht das Problem. Das Problem das ich habe ist, dass bei der Tötungsart „torn apart“ in dem Beispiel das ich beschreibe der „Täter“ ja der Kraken wäre… und diese Option gibt mir das Spiel nicht. Obwohl die Erinnerung ziemlich klar zeigt, dass er vom Kraken auseinander gerissen wird.
Das man für die Komplete Lösung den Namen des Opfers, die Tötungsart und den Täter angeben muss habe ich schon verstanden.

Trotzdem danke.
Wie gesagt, im Moment sitze ich noch nicht in einer Sackgasse, darum ging es mir hier weniger darum Hilfe zu erhalten, sondern mehr ein Kritikpunkt, dass es halt passieren kann, dass man das „Rätsel“ zwar gelöst haben kann, aber nicht ganz klar ist, was genau man eintippen muss. Aber vielleicht kommt das noch zusammen.

Da am Donnerstag das große The 2nd Chapter von Raft raus kommt, habe ich am Wochenende dieses noch einmal ordentlich gesuchtet, damit ich dann übermorgen gewappnet bin, wenn ich mit meinen Freunden ein zweites Mal in den Multiplayer gehe und wir gemeinsam ein Raft bauen :slight_smile:
Da freue ich mich schon richtig drauf, auch weil der Soundtrack so unglaublich gut ist, meiner Meinung nach.

Doch, es gibt eine Option dafür: „A terrible beast“
Ich fand die sogar sehr offensichtlich.