Was zockt ihr gerade? II

Tschaka!
@Jinyax: Bin mir nichtmal sicher, ob nach und nach einfach mehr Auswahlmöglichkeiten auftauchen. :thinking:

Final Fantasy 7 Remake (PS4):
Nach den ganzen Yakuza Spielen, musste am Wochenende mal etwas Abwechslung her. Auf das FF7 Remake habe ich mich schon lange gefreut. Als es raus kam, habe ich komplett die Let`s Plays von Ede und Greg verfolgt. Und das Remake ist meiner Meinung nach, eins der besten Spiele des Jahres. Natürlich ist das Original ein Klassiker und für mich gehört es mit Teil 8 zu den einzigen FF Teilen, die mich wirklich interessiert und begeistert haben. Die Charaktere sind super in Szene gesetzt. Barret ist einfach cool, sowie Cloud, der auch im Verlauf etwas auftaut und sich für seine Mitmenschen anfängt zu interessieren und natürlich die beiden süssen Mädels Tifa und Aerith. Ich bin noch bei weitem nicht durch, aber aber das Spiel macht einfach ganz viel Spaß. Es gibt jede Menge Erinnerungen, von Szenen und Musikstücken und auch viel neues.

Devil May Cry 5 (PS4):
Die ersten 4 Teile haben mich nie wirklich interessiert. Allein schon der Hauptcharakter gefiel mir nie. Aber dann kam das umstrittene DmC, das mir wirklich gut gefiel. Die Sprüche vom Hauptcharakter Dante, dazu die abgedrehte Action und die Musik von Combichrist unterhielten mich bis zum Ende ganz gut. Teil 5 geht in eine ähnliche Richtung. Man hat hier 3 verschiedene Charaktere von denen ich bisher Nero und V gespielt habe. (V ist ganz ok^^)
Bin gespannt wie es mit Dante wird.

3 „Gefällt mir“

Der fetzt mit Abstand am meisten :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich zock mal wieder A Link to the Past und bin im 1. Dungeon der Dark World. Es ist echt krass, wie unglaublich geil dieses Spiel noch immer ist. Wobei ich nen ziemlich Fuck-Up hatte, weil ich dachte, dass, wenn ich speichere und das Spiel verlasse, am Anfang des Dungeons wieder starte (wollte den Weg zurück einsparen). Kannte das so aus den neueren Zeldas und hab nicht damit gerechnet, dass es damals noch nicht so war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur das vom Ede gesehen, wie ist das von Gregor im Vergleich?
Hatte mir überlegt, das auch anzusehen (weil ich generell neugierig auf das Spiel war, das LP von Ede hats mir aber echt miesgemacht - NICHT Ede, sondern das Spiel an sich hat mit jeder Pore geschrien „ich bin nichts für dich“), aber grundsätzlich finde ich Gregor sehr cringy anzusehen (ich halte jedoch sehr viel von seinem sehr umfassenden Wissen und seinen sehr gründlichen Recherchen).

@Truchsess @HBK66

Obra Dinn ist richtig gut und wich würde mir mehr Spiele in der Art wünschen.
Allerdings wird es irgendwann richtig schwer, da man beispielswiese auf Kleidung und „Wer steht und wohnt neben wem“ achten muss.
Und vor allem vergesst die Personen mit „Unbekanntem Schicksal“ nicht. Da hab ich bis zum Schluss gewartet, weil ich gedacht hab, dass man da noch Hinweise bekommt, obwohl alles eigentlich schon da war.
Wenn z.B. eine Person irgendwann ins Wasser fällt und danach nicht mehr auftaucht, wird der Tod nicht im Kapitel selbst agezeigt sondern als „Unbekanntes Schicksal“ und man muss halt entsprechend interpretieren was passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade drölf Singeplayer am laufen und dann fang auch noch Genshin Impact an.
aye aye aye
:simonhahaa:
Dabei wollte ich bis zum PS5 Release „abbauen“… xD

2 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit Blur oder wenigstens einer Spoiler-Warnung?

Die Tage Super High Ball gegönnt. Ist quasi eine Mischung aus Super Meat Boy und Pinball. Macht direkt süchtig. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

need for speed payback dank ps+!
das letzte nfs was ich richtig gesuchtet hab war most wanted aufn gamecube damals.
dann noch etwas carbon aber ab da hab ich nix mehr richtig gefeiert,payback gefällt mir aber doch bisher wieder.

Hmm, hab ich gemacht, aber empfand ich jetzt nicht als wirkliche Spoiler, da es ja nur beispielhafte Vorgänge und Indizien sind.

Ja, da habe ich auch schon was von geklärt. Anderes rafff ich noch nicht. Aber wie gesagt, vielleicht jetzt mit mehr Abstand fällt mir wieder was Neues auf.

1 „Gefällt mir“

The Legen of Zelda - Breath of the Wild
Der zweite Durchlauf nun mit DLC da ich den ersten Durchgang vor Sommer 2017 beendet habe. Auch als Aufrischung der Story und Vorbereitung auf das Prequel Hyrule Warrios sowie dem Sequel zu Breath of the Wild.

1 „Gefällt mir“

Sollte man da nicht lieber erst das Prequel spielen und dann das? xD

Ja, am Schluss hab ich teilweise einfach geraten. Am besten natürlich 2 sichere in der Hinterhand behalten und den dritten einfach durchklicken, bis die Bestätigung kommt.

Naja in diesem Falle kam das Sequel aber schon lange vor dem Prequel. Ich finde sowieso das es meistens mehr Sinn macht, eine Reihe nach Erscheinungdatum durchzuspielen.

2 „Gefällt mir“

Macht in meinen Augen absolut Sinn, auch bei Filmen.
Paradebeispiel Star Wars, Herr der Ringe. Vor allem, wenn zwischen den Prequels und den Originalfilmen so ein gewaltiger Qualitätsunterschied besteht.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 5
Was macht man als erstes? Richtig, die die ganze Kohle in den Arcades verballern um beschissene Spielsachen zu gewinnen:


:beangasm: :beangasm: :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung. :+1: Mit Ihm macht es am meisten Laune. Mit V muss man immer ausweichen und Nero fehlen irgendwie die richtig wuchtigen Attacken. :laughing: Noch 5 Missionen und dann bin ich einmal durch. Werde es aber auch kein zweites Mal mehr spielen. Ab der Hälfte befindet man sich nur noch in Höhlen und jedes Gebiet sieht fast gleich aus. Da bot mir DmC etwas mehr und war irgendwie schön durchgeknallt.

Ich mag beide sehr gern. Einfach mal reinschauen.

sagte er und spielte Reach vor Halo 1 xD