Was zockt ihr gerade? II

Viel Story wird leider im Menü erzählt. Nicht, dass das seit PSX Tradition bei FF ist. Aber wenn man mal das Tutorial fertig hat, offenbart sich ein wirklich tolles JRPG.

1 „Gefällt mir“

Höre ich das erste mal von FF13. Bisher hab ich immer nur schlechtes darüber gehört und dass es ein einziger Schlauch sein soll.

Also ich hab immer gehört, dass es 20-30 Stunden Tutorial und Schlauchlevel hat und dann Offen und besser/gut wird.

Dachte das erste ist nach 20-30 Stunden aus?

https://howlongtobeat.com/game.php?id=3532

durchschnittlich 50 stunden

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie wie FFX nur dass es keinen Grund für die Schlauchlevels gibt. Wenn aber das Kampfsystem endlich offener wird, zeigen dich dessen Stärken. Und dann grindet man gern um diese Übermonster zu killen. Hat dann was von Monster Hunter. Ist aber alles nur Nebenquest.

2 „Gefällt mir“

Ja, müsste jetzt auch kurz vor dem offenem Abschnitt vom Spiel sein, bin jetzt so bei 23 Stunden im 9. Kapitel. :slight_smile:

Ok, jegliches interesse verloren. Aber danke für die Info :smiley:

In ffx konnte man wenigstens in Gebiete zurückkehren, das ging bei 13 nur bei dem Becken ^^ alles andere war point of no return zumal es keinerlei Grund gibt zurückzugehen :sweat_smile:
Hat ca 130h bis platin gebraucht vorallem wegen Material und exp farmen^^

1 „Gefällt mir“

Dark Souls III - The Ringed City
Okay. Ich hab grad den epischsten Kampf überhaupt hinter mich gebracht. Keine Ahnung wie ich den am Ende überlebt habe.

https://clips.twitch.tv/ColorfulCloudyDumplingsCharlieBitMe

3 „Gefällt mir“

Ich hab Darks Souls 3 platiniert auf der PS4, plus weitere zusätzliche hunderte Stunden in mein Savegame gesteckt, um wirklich alles zu holen und zu machen - und dieses verdammte Flamberge Schwert ist die einzige Waffe die bei mir nie gedropt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die Waffe in erster Linie, weil sie so verdammt cool aussieht. An sich mag ich das Claymore eigentlich mehr, weil mir da die heavy Attacke mehr liegt. Das Moveset ist ja das gleiche, aber die heavy Attacke beim Flamberge ist so n Schwinger und beim Claymore n Poke. Ich mag Pokes. :frowning:

Aber ich bin generell froh, dass man so viele Upgradematerialien bekommt. Habe mehrere Waffen auf +10 gelevelt und kann immer nach Laune und Situation dann ne andere Waffe nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alle auf max. ;D außer eben das Flamberge - geht mir da wie dir ist halt ne echt schöne Waffe. <3

Ich habe grade mal wieder Final Fantasy VI ausgepackt nachdem wir im Freundeskreis eine Diskussion über das beste Final Fantasy hatten. Ich habe es vor Jahren mal annähernd durchgespielt (bin irgendwo in der World of Ruin hängen geblieben da unterlevelt) und hab es dann liegen gelassen. Jetzt hab ich genug davon wieder vergessen um es wieder auszupacken und hach…es ist sooo schön :heart_eyes: Diesmal wird auch bis zum bitteren Ende durchgehalten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt parallel zu The Legend of Zelda: A Link to the Past noch Detroit: Become Human angefangen. Man kann über die Spiele von Quantic Dream sagen was man will (und ich verstehe auch die Kritik daran), aber sie schaffen es einfach immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Vor allem thematisch holt mich Detroit diesmal einfach ab.

4 „Gefällt mir“

Ich habe Detroit auch als das beste Spiel des Studios empfunden (habe die ganz alten nicht gespielt und möchte sie heute nicht nachholen).

Edit: Ich habe mit Divinity Original Sin 2 auf PC angefangen. Leider war der Sale gerade vorbei, aber man gönnt sich ja sonst nichts :roll_eyes: Gefällt mir extrem gut, nachdem mich die PS4-Fassung bei Release nicht überzeugen konnte. Mit Maus und Tastatur spielt es sich einfach viel besser. Ich finde allerdings keine Option, die Sprache im Spiel komplett auf Englisch zu stellen (Steam Version), kann mir da wer weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“

Geh in deine Steambibliothek, Rechtsklick auf div2, Eigenschaften und dann unter dem Reiter Sprache auf Englisch stellen. So funktioniert das jedenfalls für gewöhnlich bei Steam Spielen.

Macht Sinn :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bin seit Freitag in Plants vs Zombies - Battle for Neighborville unterwegs. Bis jetzt sehr empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Eine lückenlose Logik :+1:t2:

1 „Gefällt mir“