Was zockt ihr gerade? II

Forza 7 online und Gears of War 4 (Hardcore)

1 „Gefällt mir“

Gerade die Fifa 20 - Demo gespielt. Recht nett, aber keine Ahnung ob es besser oder schlechter ist als die direkten Vorgänger. Mein letztes Fifa ist Jahre her. Nur die Grafik war auf jeden Fall sehr gut, aber die Gesichter waren in PES realistischer.

Dark Souls III - The Ringed City
Gerade Midir gelegt. Ich glaube das ist der erste Drachen Boss (bzw. drachenartige Boss) der mir echt Spaß gemacht hat. Aber ich würde auch sagen der zweitschwerste Boss im ganzen Spiel bisher. Grad am Anfang hab ichs mehrere Male nicht mal geschafft auch nur annähernd an ihn ranzukommen.
Zum Ende hin hab ichs dann einigermaßen regelmäßig geschafft ihn in die zweite Phase zu bringen. Der letzte Kampf war aber komisch. Erstmal hat er die Attacke gespammt, mit der ich am meisten Probleme hatte und auf den letzten Metern hat er 4 mal die selbe Kombo gemacht, die echt leicht zu dodgen ist.
https://clips.twitch.tv/PopularCrunchyAlbatrossGivePLZ
Das hat das Erfolgserlebnis ein wenig getrübt. War trotzdem n verdammt cooler Kampf.

edit: Ach nein, war nicht der erste Drache der mir Spaß gemacht hat. Sinh im DS2 DLC war auch toll.

edit 2: und kann es sein, dass der Boss schon wieder viel zu gut versteckt war? Ich bin irgendwie draufgekommen, weil mir die Statue ohne Schwert aufgefallen war. Aber solche Details zu bemerken ist ja auch oft Glückssache.

1 „Gefällt mir“

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann man von dieser eingesperrten Frau, die einen darum bittet dem verdorbenen Dasein des Drachen ein Ende zu setzen, Informationen zu seinem Aufenthaltsort erhalten. (nachdem man ihn auf der Brücke bekämpft hat) Aber ja, gut versteckt ist das natürlich trotzdem. Wie so vieles in der Souls Reihe :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hau fast jede Wand in DS-Games an, also für mich wars easy ;D

2 „Gefällt mir“

Hatte mich gleich wieder an den Ash Lake aus dem ersten Dark Souls erinnert. Wobei im Fall von DS3 man ja wenigstens noch ahnen konnte, dass man noch nach etwas suchen kann.
Ich finds halt immer echt „mutig“ solche aufwändigen Sachen so gut zu verstecken.

Sehr spannend übrigens auch, dass die Seele von Midir darauf hindeutet, dass er sich seiner Aufgabe sehr wohl noch bewusst war. Bin schon gespannt da n bissel mehr zu erfahren. Midir scheint wieder n echt tragischer „Charakter“ zu sein.

Mache ich auch mit vielen Wänden so. Bzw. rolle ich rein. :smiley:
Bei der bin ich wirklich durch das fehlende Schwert bei der Statue drauf gekommen. Der DLC (wie eigentlich insgesamt das Spiel) hat so viele coole Details zu bieten, dass ich ständig Dinge mit dem Fernglas ansehe.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich sollte mir mal ne Liste für mich selber machen damit ich den überblick behalte is ja furchtbar im September mit den Spielen:

  • Tales of vesperia
  • Astral Chain
  • Greedfall (empfehle ich jedem der bock auf ein gutes rpg im dragon age stil hat, v.a. weil es nur 50€ und keine 60 oder 70)
  • Remnant from the ashes

Nebenbei hab ich natürlich noch so endlosspiele wie:

  • Rimworld
  • Raindbow Six Siege
  • SNES spiele vom nintendo switch online mal reinschnuppern

zu viele spiele zu wenig zeit v.a. wenn ende september noch 2 brecher wie code vein und surge 2 kommen

2 „Gefällt mir“

Yakuza 3

Etwas behebiger als die anderen Teile, aber trotzdem geil. Es ist auch toll mal eine andere Seite von kiryu mit dem Waisenhaus zu sehen. Okinawa hat mich bisher nicht so überzeugt.

Astral chain

Finde ich geil. Mag alles. Die Story, der Soundtrack, der art style und das art design. Die Kämpfe machen immer Spaß. Habe auch viele skills den legions beigebracht, damit mehr Abwechslung reinkommt.

Divinity 2 auf der switch

Super, wie auch die anderen Versionen. Performance sauber. Grafik gut, wenn auch etwas under Konsolenstandart. Saugt aber viel Akku.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: meine Switch sagt “75 Stunden oder länger” für “Dragon Quest Builders 2

1 „Gefällt mir“

Ich stehe aktuell bei 60 stunden oder länger.

Huch??

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass ich Null der landmensch bin und okinawa ist mir zu sehr “land”. Ich brauche die Großstadt, weswegen ich kamurocho liebe.

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann akzeptiere ich das mal.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir überlegt. Aber da sehr viel copy & paste sein soll erst wenn es mal im Sale ist zumal es auch nur sehr wenige unterschiedliche Gegner geben soll.

Grafik ist gut? Hab gelesen dass die sehr verwaschen sein soll :open_mouth:

bissel neues Futter für mich RPG Hungrigen
Greedfall



kommt optisch nicht an Triple A Titel ran aber macht nen insgesamt anständigen Ersteindruck
spiele es auf der PS 4 Pro
da lief es in den ersten 2 Stunden solide
1 „Gefällt mir“

Gerne noch ein späteres Fazit. Bisher leider oft gelesen dass sehr viel c&p sein soll (jedes Haus gleich, die Städte gleich und kaum unterschiedliche Gegner) :slight_smile:

Naja, es fällt nicht auf, da es isometrisch ist und deswegen weniger Gewichtung hat.

Schön mit Crash Bandicoot N. Sane Trilogy in Erinnerungen schwelgen :beangasm:

Und demnächst wird dann mal in FAR: Lone Sails reingeschnuppert.

1 „Gefällt mir“

Das „Ratchet & Clank“ Remake auf der PS4!

Richtig tolles Spiel!

In der Form hätte ich gerne auch noch den zweiten und dritten Teil! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“