Was zockt ihr gerade? II

Vampyr
War in PS+.
Tolle Atmosphäre, Stimmung und Spielmechaniken. Da kann man dem Spiel die etwas Schwächere Grafik und fehlende Schnellreise verzeihen.

3 „Gefällt mir“

Wollte unbedingt mal edna bricht aus nachholen. Nachdem harvey neue Augen das mit Abstand beste Spiel der deutschen Gruppe war und ist

Bislang machts spass. Ich liebe den artstyle und Humor

1 „Gefällt mir“

Spiele das auch gerade und es gefällt mir auch immer besser. Gerade die Thematik mit der spanischen Grippe und deren Auswirkungen sind erschreckend aktuell.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällts.
Das Gameplay ist halt ziemlich schnell aber wenn man sich erstmal eingespielt hat läufts :beanjoy:
Zugegeben die LEvelarchitektur ist manchmal recht verwirrend und die Suche nach Sammelgegenständen stört teilweise den Flow, aber eigentlich kann man die auch ignorieren, sind halt nur Lore-Items und Schwertskins, oder man holt die sich später denn man kann jedes Level das man geschafft hat einzeln auswählen.
Das SKillsystem mit den Tetrisblöcken ist auch mal was anderes und das man jederzeit einfach umskillen kann ist auch cool.
Die größte Hürde war bisher der erste Boss, das Level heisst passenderweise auch ncoh Gatekeeper :beanjoy:, bei dem viele wohl Probleme haben. Gibt Leute die an dem wohl fast ne Stunde saßen und 300 bis 400 mal gestorben sind, da bin ich mit meinen unter 200 doch noch ganz gut dabei :beanjoy:
Achja und die Gegner mit SChild nerven aber abgesehn von dem Level wo sie eingeführt werden tauchen die nur sehr selten auf.

Insgesamt ist das Spiel auch nicht all zu lang, laut Entwickler so 6-8 Stunden je nachdem wie gut man durch kommt, Und der Wiederspielwert ergibt sich halt nur wenn man die gleichen LEvel immer wieder spielten will um sich selbst zu verbessern, muss jeder für sich selbst entscheiden obs den Preis rechtfertigt.

Oh und ich hab das Gefühl das die Cybervoid-Level teils nicht gut optimiert sind, da droppen meine Frames teils auf unter 30fps.

1 „Gefällt mir“

Hört sich zugleich gut und schlecht an :sweat_smile:, aber Bock hätte ich schon

Auf Steam gibts ne Demo mit den ersten 2(?) Leveln. Ist ganz gut um sich einen ersten Eindruck zu machen. Die Coremechaniken sind da alle vorhanden, in der Vollversion kommen dann halt noch das Skillsystem mit specialmoves sowie neue Gegnertypen hinzu.

1 „Gefällt mir“

Gestern Fallout 4 angefangen (hatte ich vorher noch nicht gespielt)
Und joa…ich mag die Story, vor allem die ersten Minuten waren super gut inszeniert und auch die erste Begegnung nach der Vault mit dem Hausroboter war sogar richtig guter Humor und aber auch sehr berührend!.

Was mich leider an den Fallout teilen persönlich stört ist, dass der Fokus immer so auf schießereien liegt. Ich mag eigentlich immer die Phasen im Spiel wo man durch seine Charakterwerte andere Wege einschlagen kann, Leute überreden kann und solche Dinge.

Bisher wurde ich aber fast nur in Schießereien geschickt (Die Mission in der Fertigungsanlage kann aber doch unmöglich so früh im Spiel schon richtig sein, oder? Hab mich da nur mit Glück und wegrennen durchgeballert).

Ich wünsche mir so sehr ein Rollenspiel in diesem Setting wo es mehr Freiheiten gibt, wie man voran kommt, wo man seinen Charakter besser ausspielen kann.

Vielleicht kommt das aber noch. Hab erst 4h gespielt (wovon ich 1h bei der ziemlich detaillierten Charaktererstellung investiert hab), vielleicht ändert sich das ja alles noch. Bleib auf jeden Fall dran, weil ich die Story wirklich packend finde!

PS: Das mit dem Bauen wirkt für mich aber auch noch etwas deplatziert. :smiley:

Das hab ich mir damals auch gedacht. War ja mein erstes Fallout und ich kam mir da total dumm vor :smile: Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich ne Mechanik oder so nicht gerafft hab. Das ging sogar so weit, dass ich das Spiel dann für ne Woche erstmal genervt weggelegt hab :smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist so nervig! Ignorier später jeden Hilferuf durch Siedlungen und glaub bloß nicht, dass es etwas bringt diese mit Turrets zu versehen.

Ich hatte die Anfangsstadt zur Festung ausgebaut und die Raider sind auf der Hauptstraße gespawnt…

Ich finde auch fast alle Waffendesigns hässlich und zu groß. Ich will das Sturmgewehr zurück, das wie ein G3 aussieht.

2 „Gefällt mir“

Vor allem bin ich jemand der gern schleicht und auch mal an Gegnern vorbei rennt und nicht sich den Weg fein säuberlich Stück für Stück freiballert.

So ist es mir passiert, dass ich dann irgendwann in der Fertigungsanlage drin war und in einer Ecke gelandet bin wo ich binnen kürzester Zeit von 10 Raider umzingelt wurde.

Habs nur durch planloses weglaufen und um mich schießen geschafft übrrhaupt wieder in eine Position zu kommen, in der ich nicht nach 5 sekunden jedesmal gestorben bin. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das einzige Waffendesign in FO4 das ich mag. :smiley: Wenn du willst sage ich dir wo es sie gibt. Wäre halt ein Spoiler. :smiley:
Sie sollte sehr deinem Spielstil entsprechen.

Nee, vielleicht später. Will erstmal so das Spiel weiter spielen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Over all ist es ein gutes Spiel. Ich will es noch mal unter völligem ignorieren des Craftings und der Siedlungen spielen. :smiley:

Das Deckungssystem und, dass der Verschleiß weg ist haben mir sehr gefallen.

Und alle auf der Abernathy Farm abknallen sonst bekommt man alle fünf Minuten eine Emission, dass die Frau da wieder entführt wurde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die ist schlimmer als Peach.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sie einfach abgebaut und er hängt noch zu sehr an ihr?

Habe ich ca 8907876x einen Stalker unterstützt? :scream:

1 „Gefällt mir“

Nur so wenig? Hatte preston einen freien Tag und mal nicht alle fünf Minuten die klappe aufgemacht mit „another settlement needs our help“? Im Kleingedruckten steht da: „your help. They need your help. Now go, my biatch!“

1 „Gefällt mir“

Bis ich gerafft habe, dass die Bruderschafts Quests in Skyrim Random generiert sind…

2 „Gefällt mir“

So etwas gabs doch auch in Judgement und den angreifenden Gangs. :simonhahaa: Solche Features kann man sich gerne sparen.

1 „Gefällt mir“