Was zockt ihr gerade? II

The Banner Saga hab ich schon mal auf dem IPad angefangen, aber irgendwie bin ich keine die gern auf dem Tablett spielt. Hab mir die Trilogie jetzt für die PS4 geholt und bisher find ich’s wie auf dem iPad sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Hab mir ein Bier geschnappt und die Ghostrunner Demo rein geschmissen. :sunglasses:
Oida, hab die Demo zweimal hinter einander durchgespielt. Hatte sowas von einem Grinsen im Gesicht :smiley: Aber hab nun schiss, dass der Rest so Bockschwer wird, dass sich der Kauf für mich nicht lohnt :joy:

1 „Gefällt mir“

PSN-Guthaben aufgeladen und ein dynamisches TLOU2-Design runtergeladen und das Item-Pack für RE3. Ja, jetzt kann ich wie blöde mit dem Endlos-Raketenwerfer rum ballern. Wirklich Bock macht’s aber nicht. Dann noch Shadow of the Tomb Raider von der Festplatte entfernt, um ggf. demnächst Platz für Batman: Arkham Knight zu haben.

Ansonsten auf der PS3 ein wenig in Batman: Arkham City gezockt und dort u.a. den Telefon-Killer aufgehalten und die vierte Riddler-Geisel befreit. Heute oder in den nächsten Tagen müsste dann Batman: Arkham Origins für die PS3 eintreffen. Mal schauen wie sich der schlägt. Wenn ich den durch habe und noch Bock drauf haben sollte dann hole ich mir noch Knight für die PS4.

Hin und wieder spiele ich auch den Universe-Mode von WWE 2K19 weiter. Ist eigentlich das Game, das ich am regelmäßigsten spiele.

Spiele momentan recht viel Assassins Creed Odyssey und bin überrascht, wie viel Spaß ich mit dem Ding habe. Nach gut 64 Stunden, machen sich aber Ermüdungserscheinungen breit. Das erkunden macht zwar noch bock, aber das liegt eher an der schön gestalteten Spielwelt, als an den sich ständig wiederholenden Aktivitäten. Typisch Ubisoft halt…

Habe locker noch 100 Stunden vor mir, wenn ich alles erledigen will, die DLCs sollen ja auch nicht gerade kurz sein. Mal sehen, ob ich das durchziehe.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit:
Manifold Garden
Sundered
Ghost of Tsushima Legends
Cloudpunk

Bin am überlegen bevor die PS5 raus kommt, noch DS1 Remastered zu beenden und gegebenenfalls bei Sekiro noch 3 Enden zu erspielen.

1 „Gefällt mir“

Die. Demo von Dragon Quest 11 S auf Xbox

1 „Gefällt mir“

Die DLCs fand ich persönlich zum Teil eher dröge und more of the same. Hab aber auch va. 110h versenkt.

Habe heute mit Persona 5 angefangen der look ist schon mal der Hammer, hab jetzt erst ca 5h hinter mir und mal schauen wie sich die story entwickelt

2 „Gefällt mir“

Das erste DLC bundle Erbe der Klinge oder sonst wie es hieß fand ich von der Story recht interessant spielerisch war es lame, das zweite bundle bin ich im dritten DLC ausgestiegen konnte einfach nicht mehr, aber das war dann auch nach über 160h :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

immer noch hades und ist mittlerweile mein goty!

3 „Gefällt mir“

Ich weiss das „bock schwer“ für jeden anders definiert ist aber hier mal mein persönlicher Eindruck:

Klar zieht der Schwierigkeitsgrad weiter an durch die neuen Gegnertypen, aber die Schildtypen z.B. sind nicht wirklich gefährlich sonder eher einfach lästig, gleiches gilt für mcih auf bei einem weiteren Gegnertyp der später noch kommt. und an manchen Stellen muss man schon ne gute Frustrationstoleranz haben, aber die neu gelernten Sachen bleiben auch irgendwie drin und man realisiert nebenher das man z.B. Stellen mit 4-5 Standartgegnern mit denen man im ersten Level noch Probleme hatte inzwischen einfach wie selbstverständlich spielend und ohne wirklich drüber nachzudenken erledigt.

Kleines Beispiel: Ich hab selbst ncohmal das erste Level gespielt und hatte dort dann auf Anhieb eine bessere Zeit und weniger Tode als Sandro und Valentin in ihrem Let’s Play und das obwohl ich sogar nebenher noch fehlende Sammelobjekte geholt hab :smiley:

Das schlimmste ist wohl erstmal der erste Boss, wenn du den schaffst dann klappts auch mit dem REst vom Spiel, denn der ist schon ein bemerkenswerter difficulty spike und wird nicht umsonst „the noob filter“ genannt (das Level heisst sogar ernsthaft „The Gatekeeper“)

1 „Gefällt mir“

Dasselbe Gefühl wie du hatte ich auch, aber schon nach knapp 25h. Deshalb überlege ich mir mittlerweile 2x, ob und welches open world game ich starte. Valhalla ist für mich auch kein pflichtkauf. Vom setting her ja, aber einfach nur odyssey mit Wikingern wäre mir zu langweilig und langwierig.

Das kann ich so aus Origins 1:1 bestätigen. Solange ich noch die Hauptquest verfolgt habe, war alles super. Jetzt wo ich nur noch die letzten Fragezeichen abklappere und die ein oder andere Nebenquest abschließe, ist es stellenweise doch recht repetetiv. Das letzte bisschen zieh ich jetzt aber auch noch durch, und viele der kleineren Nebenquests sind auch gar nicht mal so schlecht.
Und ohne das Erkunden hätte ich wohl auch nicht die Elefantenarenen gefunden, die doch trotz Max. Level eine Herausforderung sind .

Danke für dein Feedback. Hab’s mir jetzt noch im Sale geholt. Es hat gestern echt riesen Spaß gemacht. Von dem her, wird schon schief gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Halloween Sale The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut gegönnt. Hatte damals bereits den ersten Teil im Co-Op angezockt, wurde damit aber irgendwie nicht warm. Der Final Cut macht bisher aber durchaus Spaß. Die Tower Defense-Sache bräuchte ich aber jetzt nicht in dem Spiel. Das Looten & Leveln ist aber dann doch wiederum geil. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, dass Setting von Valhalla würde mich reizen, aber das gleiche wie Odyssey mit Wikingern, brauche ich dann erstmal auch nicht.

Days Gone habe ich nach einiger Zeit auch abgebrochen. Wieder so ein Kandidat, wo sich alles recht schnell wiederholt. Dort gab es aber nicht mal das looten und leveln wie in Odyssey, sonst hätte es mich sicherlich etwas länger bei der Stange gehalten.

Da bauen die Studios schöne große Welten und dann wird fast alles mit 08/15 Copy and Paste Content zugeklatscht. :cry:

Immer noch Nioh 2

Macht Spaß aber es nervt mich auch etwas, das man gefühlt auf jeden Gegner 'ne Minute einschlagen muss. :sweat_smile:

Es ist wie Nioh 1 ein gutes Spiel, aber kommt halt nicht an die Fromsoftware Spiele ran.

2 „Gefällt mir“

Gestern Divinity Original Sin - EE mit meiner Frau im Coop fertig bekommen. Meine Fresse, so ein gutes Spiel für zwei Leute.

1 „Gefällt mir“

stimmt es is besser

wenn du ne minute auf gegner einprüggelst is dien build im übrigen suboptimal

Na ja, ich spiele die Doppel Axt und skille halt darauf?

Ich meine halt die Yokais, aber die kommen nun mal auch jede 50 Meter

Edit: aber diese Funktion mit dem Wucht Konter gefällt mir ganz gut, die anderen Yokai Fähigkeiten nutze ich hingegen irgendwie gar nicht.

Und der Skill Baum im allgemeinen gefällt mir auch nicht so gut