Das man von einem AC auf das nächste springt…
Kann ich nciht mehr, bin froh mal ein Spiel zu spielen was keine Open World hat xD
Ist bei mir aber auch das erste mal, Origins war tatsächlich mein erstes AC
Wie oft ich Teil 2 gespielt habe … owei…
Momentan Drakensang und Skyrim.
Wer ist bei Steam? Added mich ruhig.
Selber Name / LvL 135
Wäre die besser Frage nicht, wer da nicht ist?
Teil 2 hab ich auch gespielt, aber nicht allzu oft.
Hab auch Teil 3 leider nie beendet. Müsste allgemein mal die komplette Reihe mal „nachspielen“ xD
Würde jedes Jahr eins kaufen, gibt aber Lizenzprobleme. Radon Labs darf nimmer
Hab die 10-Jahres Box (und ältere CDs), bis hin zum letzten Teil bei Origin.
Am krassesten bleibt die damalige Zensur von „Generals“ … omg, wie peinlich
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3688
Beste:
Ich würd gern alle Spiele als Disc haben und nicht als Download
Das fand ich bei Dawn of War 2 ja auch schon scheiße, du kaufst dir ne komplette Box und das Spiel, musst es aber zum Spielen auf Steam anmelden. Was bringt dir die Box jetzt…?
Du musst es nur nicht runterladen, supi…
Interessant ich kaufe mittlerweile viele alte Spiele, die ich als Box habe digital nach damit ich mich nicht mit CDs und Patches herumschlagen muss.
Einfach im jeweiligen Launcher/Store anklicken und warten bis alles von alleine fertig ist.
Verstehe ich.
In meiner Jugend gab es Doom2 noch auf 5 3,5" Disketten. Ohne Download. ^^
BTW: Muss meinen Plattenspeicher erweitern. Wenn Baldur’s Gate III angeblich 150GB braucht…
Das lustige bei Generals war, ich habe damals das Orginal gespielt, ohne zu wissen dass es da eine Zesur gab.
Wobei ich in den anderen C&C Teile, auch Jahre lang, wenn nicht sogar Jahrzehnte, nicht wusste, dass es im Orginal eigentlich keine Cyborgs sind. Ich fand es zwar seltsam, dass in den cutscenes immer normale Menschen waren, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht
Ich konnte mein im Laden gekauftes deutsches Generals damals nicht verkaufen weil es mittlerweile indiziert war.
Cyborgs, man man man. Und die Icons dazu.
Eine Schande der mitteleuropäischen Zensur.
Ist ja schön und gut, aber die Spiele sind dann Account-Gebunden und das mag ich nicht.
Ich versuch, wenn ich was digitales kaufe, bestmöglichst dann bei GOG zu kaufen.
Dort kann man sich wenigstens einfach die Installation ziehen und die Account-Unabhängig nutzen.
Kauf mir auch für Konsolen fast ausschließlich als Disc. Gibt sehr wenige Spiele, die ich Digital auf der Konsole habe. Vllt so Spiele die 80€ kosten würden, aber Digital nur 8€.
Ein Beispiel wäre das hier:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1063-CUSA13198_00-USOTSUKIHIME0001
Ein Gegenbeispiel wäre Salt & Sanctuary. Das kostet im Store vllt 20€, ich habs mir importieren lassen als limitierte Auflage von Limited Run. Das ganze hat mich 50-70€ gekostet. Hängt stark vom Spiel ab ^^
@Trollmanns
Ich hab damals Earh 2150 gespielt. Hab zwar den ersten Teil der Reihe, also 2140, aber nie wirklich gespielt. Das war ja so ein typischer C&C-Klon und ich meine der war auch zensiert mit Cyborgs in Deutschland. Find dazu aber leider nichts mehr
Fand das Einheiten bauen in 2150 aber richtig nice. Hab die ja leider in 2160 total vermurkst.
Das ganze gute am Spiel wurde herausgenommen, kein Wunder also das die Serie tot ist
Wobei man von 2140 ein Remaster wohl kaufen kann, aber ka.
Das stimmt so nicht. Du darfst es verkaufen, nur nicht öffentlicht.
Wenn es beschlagnahmt wäre, dann ist wohl der bloße Besitz strafbar.
Kenn mich aber da nicht gut genug aus, sind nur Infos die ich immer wieder höre.
Klar aber Ebay ist halt öffentlich.
Die Auktion wurde deswegen gelöscht.
@MrSerji die meisten Stores/Launcher sind sicherer vor Schaden als meine Festplatten, CDs/DvDs. Einige der Spiele sind immerhin schon 20 Jahre alt, so lange halten die Scheiben eigentlich gar nicht.
Das darf man dann nicht. Jetzt dürfte man es, da es vom Index gestrichen wurde.
Jo aber jetzt ist es nix mehr wert, außer vlt als kurioses Sammlerobjekt.
Ich kann mich noch erinnern. Earth 2150 hab ich damals die Demo eine Weile gespielt. Fand ich auch interessant. Allerdings haben es damals die finanzielle Mittel als Schüler nicht zugelassen.
Hab’s aber schon seit einer Weile auf der Steam Wunschliste
Earth 2140 ging aber auch an mir vorbei.
Also ich hab auch viele Spiele die „Uralt“ sind und die funktionieren immer noch einwandfrei.
Außerdem ist die Lebensdauer einer CD/DVD 10-30 Jahre, aber die meisten halten länger.
Kommt auf die Lagern drauf an. Nicht in die Sonne stellen z.B.
Btw. auf Ebay wirds immer noch um die 30€ gehandelt.
@Trollmanns
Es gibt die Earth 2150 Trilogy auf Steam und die kostet gerade mal 7€. Für 3 Spiele kann man sich das ganze eigentlich geben, da man bei jedem der Spiele 3 Kampagnen kriegt, also 9 Kampagnen für 7€. Ich hab die Spiele auf Disc, aber auch Digital über GOG.
Kann ich nur empfehlen. Ist in meinen Augen ein kleines Juwel, was nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt hat. Gleiches für Battle Realms, eines meiner liebsten RTS, wenn nicht mein liebstes xD
Was ich beim ersten spielen von 2160 cool fand, war das die Stimme vom ersten Main-Char die deutsche Stimme von Bruce Willis ist xD
Hab Earth 2150 auch grad auf dem PC installiert und spiels ab und zu nochmal
Lunar Corp ist die beste Fraktion mMn, auch etwas overpowered xD
Btw. gibt es in 2150 ja auch diese „Trash-Cutscenes“ wie in C&C.
Zu mindestens in der Eurasian Dynasty Kampagne, also bei den Russen