Ach und zum Thema Demo.
Hatte das Spiel damals auch als Demo.
Darunter auch noch andere Spiele wie Knights & Merchant und Unrealt Tournament 2004.
Hab später durch Hilfe eines anderen Forums diese Schmuckstücke wieder entdeckt
Die Musik bei 2150 ist btw auch richtig nice mMn
Ich würde mir wünschen, wenn es dazu mal ne neue Auflage geben würde,
aber wird wahrscheinlich nichts werden
Knights & Merchant hab ich letztens erst gekauft. Das ist echt mies gealtert. hab nach ein paar Minuten abgebrochen. Aber für die Nostalgie wars lustig und kostet ja auch so gut wie nix.
Ich spiel gerne Aufbau-Spiele ^^
Schön in Richtung Siedler, auch geil war Cultures. Hab den 2. Teil davon damals richtig gesuchtet xD
Teil 1 hab ich nie wirklich gespielt, habs mir vor kurzem relativ günstig geholt und jo, man muss sich dran gewöhnen. Ist doch ein Sprung von Teil 1 zu 2 xD
Siedler 1 und Siedler 2 habe ich so gesuchtet.
Siedler 1 haben wir damals zu zweit im Splittscreen gespielt. Einer mit Maus der andere mit Joystick Ich hab trotz Joystick immer gewonnen.
Siedler 2 war ich so süchtig, dass wenn ich von meiner Mutter eine PC Auszeit verdonnert bekommen habe, dass mein Kumpel und ich das mit Lego nachgespielt hatten. Was mich da damals so gefesselt hat, war die Story. Das man tatsächlich auf einer Insel strandet und Stück für Stück immer weiter siedelt. Der Teil an dem man auf einen Schiffsbauer trifft und dann weitere Inseln entdecken und erforschen kann, war einfach mega.
Auch wenn der Part ziemlich verbuggt war. Wenn man zu viele Schiffe gebaut hat, sind die nicht mehr richtig gefahren.
@DeadPoet83 SimCity, SimCity SNES, SimCity 2000, und bissel SimCity 3000 hab ich auch gespielt. War auch ne geile Zeit. Der SNES Teil ist erstaunlich gut für eine damalige Konsolen Umsetzung.
SimCity leider nie wirklich gespielt. Hab damals aber wie gesagt gern Cultures 2, Siedler 3, Siedler – Das Erbe der Könige, Stronghold im freien Bauen und so weiter gespielt.
Heute spiel ich dann so Sachen wie Frost Punk, auch richtig nice mMn
Hab mir das btw. auch noch für die PS4 jetzt diese Woche geholt. War für ein 10er
@Trollmanns
Siedler 2 hab ich die Gold Edition als Disc noch, aber als ich mir die gekauft hatte war mein PC zu schlecht noch xD
Müsste ich mal wieder spielen
Ich hör mir grad die OST zu Frost Punk an und ich denk mal ich spiel es gleich vllt noch ne Runde. Beim hören von dem Lied hier krieg ich richtig Gänsehaut, richtig geil inszeniert das Spiel
Geschafft hab ich es immer noch nicht auf Normal xD
Ja das hat mich auhc genervt, bin da so oft unnötig gestorben. Aber zum Glück ist die Reihenfolge festgeschrieben in der die Hindernisse kommen, so kann man die auswendig lernen was es einfacher macht
Ich habe die ersten 3-4h in bioshock auf der ps3 auf normal gespielt. Ich finde es echt schwer, ein no death run kostet sicher einiges an Nerven. Allein wie schnell die big daddys sind…
Hab jetzt 3 Stunden mit Observation verbracht. Die Idee eine KI in einer Raumstation zu sein und der Crew zu helfen finde ich echt interessant. Nach etwas eingewöhnung spielt es sich auch ganz gut, aber leider hats so einige Bugs und ist manchmal massiv unübersichtlich. Dazu muss man sich unwillkürlich die Frage stellen „Wie langsam kann eine KI eigentlich arbeiten?“. Teilweise brauchen Dinge halt echt verflucht lange und irgendwie wirkt das dadurch ab und an schon unfreiwillig komisch.
Die Rätsel sind meistens eher von der schlichten Sorte, aber die Story gefällt mir soweit gut.
Hier einfach die englische Fassung installieren, kein Hassle mit uncut-Patches und alles läuft direkt rund. Habe auch vor Ewigkeiten schon die „Box“ bei es für 5 Euro oder so gekauft. Generals gibts btw bis heute ne Liga und die haben da ne Menge auf dem Kasten…
Jap, hab ich früher beim Tiberium Konflikt auch nicht gemerkt. Ging davon aus, dass das dann schon so passt^^
Joa auch bei Red Alert. Gings eigentlich, weil Soldaten kamen in Videos gar nicht bist selten vor. Einzig Mal Tanja oder Einstein, aber die habe ich auch Ingame als Menschen war genommen. „Komm Blechbubi Tanz Mal!“
Fand ich nich, hab das Spiel auf der 360 und auf Normal relativ fix durchbekommen und hab mich mit jedem Big Daddy angelegt, da ich die Sisters retten wollte. Hab auf das „gute Ende“ hingearbeitet ^^
Und du hast noch nichts von der Story erlebt
Nach 100 Stunden dachte ich, dass ich durch wäre… 25 Stunden später war es denn auch soweit Aber es war jede Minute wert