Was zockt ihr gerade? II

Ich spiele momentan “Shortest Trip to Earth” und joa. Wesentlich weniger Feinschliff als FTL, Grafikdesign ist nicht meins, aber hat aber einen ähnlichen Suchtfaktor wie FTL. Es ist nur ein klein wenig komplexer (und teilweise etwas buggy), aber ich bin sehr mit dem Spiel zufrieden. ein vernünftiger geistiger (da nicht von den selben Machern) Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Ja ist mir schon klar, aber irgendwie kam dann eine Mission nach der nächsten und dann hab ich den Punkt verpasst. :slight_smile: Wollte eigentlich aufhören und das Spiel wollte zu dem Zeitpunkt nicht so wie ich, daher war ich genervt. Das es generell geht, ist mir aber bewusst :slight_smile:

Ich bin trotzdem einfach schlecht :grin: :woman_shrugging:

Ich und meine Erfahrung mit den S.T.A.L.K.E.R. Spielen. :ugly: Wobei ich auch nur den ersten Teil gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit Darksiders 3 in Gange aus dem PS±Abo. Story ist durchschnittlich, Kampfsystem (bzw. allgemein das Gameplay) einigermaßen gut von den Souls-Games übernommen, Kameraführung kommt direkt aus der Hölle (viele Tode nur deswegen - red’ ich mir zumindest ein)… und doch bin ich schon fast durch mit dem Spiel, obwohl mich viele Spiele nicht lange bei der Stange halten.

Jemand selbst Erfahrung mit dem Game gemacht? Mich würden andere Meinungen interessieren :).

2 „Gefällt mir“

Wollte es auch mal testen, da mir Teil 2 sehr gefallen hat.

Ich glaube @Midgar hat es gezockt, und meinte es hat keine Gemeinsamkeiten mit Dark Souls.

Das kampfsystem ist einfach hack and slay, gibt keine ausdauerleiste. Ist also schonmal komplett anders^^
Das einzige was an souls erinnert ist das Seelen aufsammeln nach dem Tod, die „lagerfeuer“/Shops als Speicher und teleportpunkt, habs aber schon in darksiders 1 was vor souls rauskam :man_shrugging: und teilweise die levelstruktur das wars aber auch^^

2 „Gefällt mir“

Ich find es sehr gut. Sehr grobe Ecken und Kanten aber hatte ja auch ein kleineres Budget. Hab es direkt nach Release gespielt, haben ja im Nachhinein soweit ich weiß noch etwas nachgepatcht und sogar ein anderes bzw abgeändertes optionales Kampfsystem nachgeschiben.

Ich mochte die Herausforderung, die Fähigkeiten und das Leveldesign.

Wunder mich gerade, dass ich da offenbar nichts im Spiel abgeschlossen Thread geschrieben habe.
Hier ist mein Ersteindruck vom letzten Jahr

Darksiders 3
Jetzt ein bisschen reingespielt, gefällt mir sehr gut, war auch schon Fan der ersten beiden Teile. Ist ein bissl hakelig, Springen und Ausweichen insbesondere, aber macht Bock.
Aber hui der “Challenging” Schwierigkeitsgrad macht seinem Namen alle Ehre. Normale Gegner hauen gut rein, besser nicht treffen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja war eines meiner lieblings Spiele 2018.

Mochte eigentlich fast alles an dwm Spiel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat sehr knackig. Spiele es nur auf dem Mittleren und das fordert mich an einigen Stellen schon ^^. Finde es etwas schade, dass man die Sprachausgabe nicht umstellen kann in den Optionen (wahrscheinlich nur, wenn man die ganze Konsole umstellt). Die Stimme von Fury ist teilweise schon recht Fremdschämig. Aber ist ja vllt. Geschmackssache.

Ich melde mich für ein Fazit, wenn ich dann durch bin (voraussichtlich jetzt am Wochenende :slight_smile: )

Doch gestern Abend habe ich es gespielt. und ich bleibe lieber bei den 2D Ablegern. Rogue Corps ist so gar nicht meins.

Versuch mal Blazing Chrome.

1 „Gefällt mir“

Habe auch meinen Spaß daran.
Besser als gedacht.

1 „Gefällt mir“

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Final Fantasy XIII

Jetzt im zwölften Kapitel, viel dürfte nicht mehr kommen. Macht immer noch ganz gut Spaß, auch wenn die Kämpfe jetzt etwas anziehen.

1 „Gefällt mir“

Bloodstained. Werd das heut Nacht auch noch durchspielen, find es ziemlich geil aber auf den letzten Metern zieht es sich jetzt schon etwas. Auf dem Weg zum richtigen Ende werden dann auch irgendwann alle Gegner nur noch recyclet was die Gebiete etas uninteressant macht.

Ein paar geile Momente kommen noch. :blush:

Finde XIII-2 nicht nur besser als XIII, sondern an sich sogar ein richtig gutes JRPG. Würde mich wirklich sehr über eine collection freuen.

1 „Gefällt mir“

Hab erstmal den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Einfach gestellt…

Finde ich etwas doof, dass jetzt kurz vor Ende, die Kämpfe so schwer werden, dass man eigentlich gezwungen wäre zu farmen. :beansad:

BIn jetzt auch mitten im Kapitel 13, in dieser komischen Riesenröhre wo alles hin- und herfliegt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diverse Spiele, am Meisten derzeit…

Rayman Legends (Nintendo Switch).

War oder ist gerade im Nintendo Store für 11,- im Angebot.
Oh man, hätte ich gewusst wie dermaßen gut dieses Jump n Run ist, da hätte ich gerne auch den Vollpreis hingelegt.
So liebevoll im Design. Ein fantastischer Soundtrack und soviel guter guter Humor. Ich bin echt verliebt.
Bin an dem Spiel immer vorbei weil ich glaubte das wäre nichts für mich. Dank des ABXO Podcasts von vor 2 Wochen hab ich mir dann doch einen Ruck gegeben.

Hitman (PC), da ich 2016 nur die Gratis-Episode 1 auf PS4 wie blöd gespielt habe.
Für 10,- hab ich die Game of the Year bekommen und schon 54h investiert. Ein großer Sandkasten-Spaß

3 „Gefällt mir“

Dort kann man am besten farmen außerhalb der Ebene und der endboss ist nicht mehr weit^^

Hatte definitiv keine Lust zu farmen und hab das Spiel auch schon beendet inzwischen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“