Das Spiel hat 26 Enden, nur bis zum dritten zu spielen wäre etwas wenig.
Nach einer kleinen schriftlichen Unterhaltung über dreams zog es mich ins Spiel… alle 2 Wochen gibt es ja ein "game"jam-Thema… und das letzte war halt „open stage“ … hinterher kann man die Ergebnisse angucken und voten… man bekommt immer 5 random zugeteilt, guckt/spielt/hört diese etwas an und danach kommen die nächsten 5…
Ich habe viel erlebt… und ich wusste aber auch schnell, was ich möglichst direkt wegklickte so Witze auf einer Bühne als kurzen Clip brauchte ich nun echt nicht zigfach
Aber nun ja… es gab auch sehr viel Musik… und ich zeige jetzt nur mal Beispiele von denen icv Fotos gemacht hatte…
Von Kermit bis Konzert zu Metal…
Danach ging es in einen Plattenladen und ich hörte Schallplattenaufnahmen an…
Später gab es noch eine Art Theater mit Märchen vom Stil her wie Schattentheater…
Dann etwas König der Löwen…
Dann noch Animemusik…
Ich hörte einer Socke am Stock beim Reden zu…
Ging mit einer alten Piratenkatze ein kleines Insellevel erforschen…
Schaute bei fivenightatfreddys vorbei…
Spielte ein nicht ganz optimiertes singleplayer-fallguys…
Danach probierte ich einen Nachbau des undertale-Kampfsystems aus…
Usw usw usw…
Es war eine interessante Reise… und dreams kann also auch ein abwechslungsreiches youtube mit random-Suchfunktion sein… und Totalausfälle gab es wenige bei den Level… und wenn mal doch… dann 2 klicks und weg…
Und auch dreams bleibt nicht von weirden minileveln verschont, die nur aus einer textbox, einem hintergrundsetting und einem ziel bestehen, für welches man einfach geradeaus geht…
Jaaa ich könnte das Spiel auch 50mal durchspielen - wenn ich Zeit und Bock hätte. Hab ich aber nicht Normalerweise spiele ich Spiele nur bis zu einem einzigen Ende. Nur der Ruf und das Wissen, dass es nach zwei Playthroughs überhaupt erst die zweite Hälfte vom Spiel gibt, bringen mich vermutlich überhaupt bis zum dritten.
Wenn du Ende C hast am besten Lesen wie du D/E bekommst. Das sind die Hauptenden und es dauert für C-E vl 30 Minuten. Hier hat Yoko es was das angeht sehr viel angenehmer gemacht als noch im ersten Nier wo man das halbe Spiel für jedes weitere Ende durchspielen muss.
F-Z sind lustige bad ends.
Ich weiß schon wie ich A/B/C/D/E bekomme, die hab ich auch vor zu machen. In die anderen guck ich vll rein, wenn man easy über Kapitelauswahl oder so direkt bei denen in der Nähe spawnen kann, weil an einigen Stellen bin ich eh schon vorbei.
Und ja denke ist auch chilliger als bei irgendnem Drakengard-Teil, wo man für das True Ending eine astronomisch hohe Zahl von irgendwelchen Collectibles sammeln muss.
Ein weiteres Premium-Schiff hat es für lau in meine Sammlung geschafft! Habe die 101.000 Kohle zusammenbekommen und in HMS Duke of York angelegt. Yay.
Auch dieses Schiff wurde für die Royal Navy gebaut, auch dieses Schiff gilt als spielerisch „meh“ und auch dieses Schiff hat es vor allem aus persönlicher Sammelleidenschaft in meinen Hafen geschafft. Wieso das?
Nun, erstmal ist Duke Of York ein britisches Schlachtschiff. Die gefallen mir einfach vom Design her sehr, insbesondere hinsichtlich der Brücke, die mit Sicherheit ihren Einfluss auf das Design der Sternenzerstörer aus Star Wars hatte.
Ihr vielleicht bekanntester und wichtigster Einsatz war die Schlacht am Nordkap am Zweiten Weihnachtsfeiertag 1943, bei der sie mit Unterstützung ihrer Geleitkreuzer das deutsche Schlachtschiff Scharnhorst bei völliger Dunkelheit bei stürmischem Wetter aufspüren und versenken konnte.
In direkter Folge dieser Versenkung wurde das einzige verbliebene Großkampfschiff der Kriegsmarine, Tirpitz nicht mehr eingesetzt und der fast einsatzbereite Flugzeugträger Graf Zeppelin nicht mehr fertig ausgerüstet und getestet.
Danach war Duke Of York als Eskortschiff für Konvois und Flugzeugträger im Einsatz, die sie vor allem mit ihrer 1944 aufgerüsteten Flugabwehr gegen Luftangriffe unterstützen sollte.
Spielerisch ist Duke Of York die Premium-Schwester ihres Tier 7 Typschiffs HMS King George V aus dem britischen Schlachtschiff-Tech-Tree. Sie verfügt also über die gleichen zehn 14-Zoll Kanonen (356mm) mit verhältnismäßig effektiver HE-Munition und eher schlechter Genauigkeit. Ihre panzerbrechende Munition ist allerdings etwas effektiver als die der KGV und sie verfügt über bessere Flugabwehr und hydroakustische Suche, erkauft diese Besonderheiten allerdings auch mit einem längeren Nachladezyklus.
Hier noch einmal in der völlig vereisten „North Cape“ Tarnung.
Sieht aber auf Distanz eher wie eine fehlende Textur aus und ist natürlich auch spielerisch dank hohem Kontrast nicht unbedingt gut, wenn man nicht beschossen werden will.
Wie gesagt kein „Top“-Schiff, aber mir gefällt sie sehr gut.
Ich hab mir jetzt endlich mal ne Switch zugelegt und der Mann und ich haben gestern wie besessen Super Smash Bros. Ultimate gegeneinander gespielt Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß macht. Hatte zwar auch Brawl für die Wii, habe mich bisher aber nie so intensiv damit beschäftigt gehabt. Jetzt arbeiten wir dran alle Charaktere im Spiel freizuschalten.
Ansonsten spiele ich grade was was schon ganz lange auf meinem Pile of Shame liegt, nämlich Dragon Age Origins - Ultimate Edition. Dauert aber wohl noch, bis ich damit durch bin.
Smash Bros Ultimate ist schon cool. Die beiden Season Pass Erweiterungen fand ich bisher auch Lohnenswert.
Du nennst dich „Ostboss“?!
Haha!
Türlich xD
man MUSS den Manta mit der Lackierung fahren. Anders ist er nicht zulässig
Hab meine ersten Stunden in Ghost of Tsushima verbracht und es hält bisher alle Versprechen. Echt wunderschön, die Open World wirkt nicht überfüllt (aber doch belebt), die Wind Mechanik integriert sich wunderbar unauffällig und stimmig und auch die Kämpfe fühlen sich gut an.
Einzig ein merkwürdiger Bug nervt etwas. Mein Charakter „zuckt“ die ganze Zeit leicht umher wenn ich laufe. Er bewegt sich zwar die ganze Zeit gerade aus, aber es sieht so aus, als würde ich den Stick die ganze Zeit leicht hin und her bewegen. Keine Ahnung woran das liegt…
Ich spiele auch gerade Ghost of Tsushima und finde das Game sehr gut. Ich habe das Problem mit dem Bug nicht. Läuft bisher alles gut
haste noch einen anderen controller zum testen?!
ähnliches problem,hat ich auch mal.
Hab ich auch schon gedacht. Werd ich später mal testen.
Mafia Definitive Edition
Etwa 1/3 gespielt. Story und Charaktere sind gut, das Rumfahren in der Stadt sehr stimmungsvoll. Die hakelige Steuerung beim Laufe nervt, dadurch fühlen sich sich auch die Schießereien und das Deckungssystem ungelenk an. Auf PS4 Pro läuft es auch nicht sehr flüssig, gefühlt immer mal Framerate-Einbrüche <30fps.
witcher 1 - steuerung grauenvoll! fast so schlimm wie dark souls. inhalt ganz gut.
Haste es gemoddet, oder willste die originale Erfahrung. Es gibt da zB einen Combat Mod von einem Mitarbeiter von CDPR, der in seiner Freizeit zumindest versucht hat, da noch was zu machen. Dazu dann halt noch viele andere optische etc.
@Topic
Heute ein Rennen im Karriere Modus von Assetto Corsa Competizione beendet. Da musste ich viel mehr schwitzen, als ich erwartet hab… am Ende „nur“ 3. geworden, da ich beim Boxenstop irgendwie massiv Zeit verliere. Keine Ahnung woran das liegt.
ich schau bei älteren titeln immer nur einen „german voice patch bzw. german sub patch“. nachdem die steurung so miserabel ist, habe ich nach einen mouse slower patch oder command gesucht, gab nix. schlussendlich spiele ich es als baldurs gate spiel mit dynamischen drehen🤣 nicht mal die tastaturbelegungen lassen sich vernünftig umbinden. das ist doch lächerlich.
den habe ich mir gerade durchgelesen, aber das sind ja nur die fights. die fights gehen eh einigermaßen, das schlimme ist der fastswitch zur fackel oä. wenn man kämpft, kann der charakter die fakel nicht halten und es ist wieder stockdunkel:rofl:
hab schon 16h aufn buckel.