Was zockt ihr gerade? II

hab es schon oft versucht aber bei diesen games,verlier ich schnell die lust.

1 „Gefällt mir“

Sacred 2 fand ich super. Habe es sogar auf der 3 damals Platiniert :slight_smile:

Also wenn du den ersten magst, kannst du bedenkenlos den 2ten zocken

1 „Gefällt mir“

Spiele momentan Giana Sisters DS. Ist ziemlich einfach und die Level sind meist recht kurz, so dass es ideal zum nebenbei spielen ist. Das Leveldesign ist ok, aber nichts besonderes. Richtet sich eher an Einsteiger. Die Musik ist gut („inspiriert von Chris Hülsbeck“, wie es auf der Verpackung heißt), Komponist Fabian del Priore war dann auch neben Hülsbeck am Nachfolger Twisted Dreams beteiligt.

Twisted Dreams will ich im Lauf des Jahres noch nachholen. Auf der Xbox360 hatte ich vor etlichen Jahren die Demo gespielt, hat mir auch gefallen, gekauft habe ich es damals trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Genre so übelst langweilig und repetitiv. Ich verstehe nicht, wie sich sowas verkaufen kann.

Kommt drauf an, das erste Zelda war gut gemacht und abwechslungsreich, P5S soll eine gute Geschichte haben und soweit ich gelesen hab nicht 1:1 die Warriors Formel anwenden, daher bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

„Twisted Dreams“ ist ein schönes Jump’n’ Run!

Zwar jetzt kein Meisterwerk oder so, aber sehr spaßig! :slight_smile:

Und der Soundtrack ist einfach cool!

Hülsbeck hat seinen Legendären Ruf einfach absolut zurecht.

Heut mit Blue Fire angefangen. 3D Plattformer mit Kampfsystem. Im Vorhinein Vergleiche mit Hollow Knight und Wind Waker gelesen was natürlich Top Vorraussetzung ist für eine unerfüllbare Erwartungshaltung aaaaaber
erster Eindruck ist richtig geil. Kampfsystem ist so semi geil und könnte etwas mehr Musik vertragen für meinen Geschmack aber es steuert sich großartig und das generelle Plattformen macht mega laune. Hat auch extra Plattformer Level so wie A Hat in Time oder die Keine-Fludd Level in Mario Sunshine.
Tipp: Nachdem man über eine Kante läuft kann man noch locker ne Sekunde lang aus der Luft springen. Also wirklich absurd viel später nach der Kante. Bis man das bemerkt sind manche Sprünge von der Entfernung herr Bullshit.
Andere Reviews am PC berichten von vielen Crashes und Bugs, bei mir lief es bisher gut.

Chasm (Switch)
Wirkt wie ein solides Metroidvania. Gabs gerade im Angebot, hab ich mal zugelangt. Level sind etwas dröge bisher aber das zweite Gebiet wirkt schon etwas interessanter.

Legends of Runeterra Es gibt einen neuen PVE Mode der richtig Bock macht. Sehr geil.

1 „Gefällt mir“

okumura ist bisher der nervigste bossfight :beansweat:

Exakt so geht es mir gerade mit Dragon Quest 11 auf der Switch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es zocken nennen will :sweat_smile: ich hab die letzten zwei Tage im World Editor von Warcraft 3 verbracht. Wenn Reforged etwas positives hat, dann sind es die doch viel schickeren 3D Modelle :smile:
Versuch gerade ein Solo RPG zu basteln. Der Editor ist echt mächtig, aber Teils auch sehr unübersichtlich :sweat_smile:
Mal gucken wie weit ich komme.

1 „Gefällt mir“

Doch, haben sie. Allerdings haben sie dann gedacht: Ach, komm, wir hängen Teil 2 noch hinten dran :wink:

Mehr Blue Fire. Das Spiel ist supergeil. Wird immer besser.

Ich spiele es auch auf der PS4 Slim und es wird ganz schön laut.
Teilweise gibt es noch kleiner Bugs wie langsam nachladende Texturen und Handyanrufe, die man nicht direkt annehmen kann - aber das stört mich nicht sehr. Was mich am meisten „nervt“ sind die teilweise absurd langen Ladezeiten. Das muss echt nicht mehr sein.

Alles in allem läuft die PS4 Version auf der PS5 viel besser (habe es mal bei meinem Freund auf der Konsole ausprobiert) und die Ladezeiten sind ein Traum :smiley: Vielleicht doch noch abwarten…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt TWD mit der letzten Staffel angefangen. Die erste Episode fand ich schon mal gut und hoffe das die Story von Clem schön zu Ende gebracht wird.
Eigentlich hatte ich ja Cyberpunk angefangen, aber irgendwie komme ich da nicht zu richtig rein. Werd’s noch mal in ein paar Wochen oder so probieren. Spielen will ich’s ja schon.

3 „Gefällt mir“

Control

Habe das Spiel jetzt mal spontan angezockt. Die ersten zwei Kapitel hab ich beendet und weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll.

Die anderen Remedy Spiele haben mich mehr mitgerissen. Mal schauen, ob ich es weiterspielen werde…

Ich hab 30 Minuten reingespielt und fand es jetzt nicht wirklich ansprechend.

2 „Gefällt mir“

So ist es bei mir nach knapp über einer Stunde leider auch.

Die Story packt mich überhaupt nicht und das Gameplay ist halt typisch Remedy - naja…

Der erste Bosskampf war auch schwach. Stelle mich hinter eine Säule und ballere paar Minuten drauf bis er besiegt ist …

Schade, habe mich echt drauf gefreut.

2 „Gefällt mir“

Werewolf: Heart of the Forest

War im neuesten Humble Choice Bundle und mir war nach einem entspannten „zurücklehnen und klicken“ Spiel. Es ist ein Text Adventure mit schönen Zeichnungen nebenbei. Sicherlich nicht für jeden etwas. Bin jetzt knapp 2 Stunden drin und finde die Geschichte sehr gut erzählt und bin ehrlich gespannt, wie es sich weiter entwickelt!
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Entscheidungen wirklich massiven Einfluss auf meine Geschichte nehmen.

kingdom come deliverance. Hab ich 2018 nicht durchgespielt weil mir die bugs irgendwann zu sehr auf die nerven gingen. Hab mir jetzt auch alle dlcs geholt und spiel im Hardcore modus. Großartiges Spiel. Soviel besser als Diablopunk.

3 „Gefällt mir“

Nach 30h pathfinder kingmaker bin ich an einen Punkt, mit einen kack Spielstand weiter spielen oder neu anfangen. Habe keinen Kämmerer, da der eine durch einen Bug nicht erscheint und der andere tot ist. Das Spiel macht riesig Spaß, aber nochmal alles bis dahin spielen :see_no_evil: