Was zockt ihr gerade? II

1 „Gefällt mir“

ich zocke zur zeit unteranderem die Coromon Demo und hatte da den eingebauten „Nuzlocke“-Schwierigkeitsgrad probiert (wo man nicht vor wilden Pokemon flüchten kann ^^’’) und der Run ist gescheitert auf der ersten Route mit Trainern… Habe dann die Option gewählt auf normaler Schwierigkeit weiter zu spielen um meine Monster nicht zu verlieren ^^

Allgemein ist es ganz cool. Es gibt VMs aber die benutzt man selber und nicht deine Coromon was ganz nice ist und es ist allgemein schon sehr stark an Pokemon angelehnt.

Es gibt auch 13 Typen, allerdings sind 6 davon nur auf attacken zu finden, was ich irgendwie doof finde. Z.b. gibt es den Luft-Typ und Coromon die wie Vögel aussehen, aber die haben nur den Normal-Typ und können zum Teil Luftattacken lernen. Es gibt wohl auch keine Doppeltypen (bin aber auch noch nicht sehr weit gekommen) und anscheinend auch keinen STAB wie bei Pokemon (was ich beides Schade finde. Und fände es auch besser wenn jeder Typ auch Monster und nicht nur Attacken beinhalten würde)

Was ich wiederum ganz gut finde ist das sie die EV und IV aneinander und eine zusätzliche EP-Leiste gekoppelt haben, wodurch die einfach angenehmer zu verteilen sind. denn wenn die Potential-Leiste aufsteigt kannst du selber einfach 3 Punkte auf alle Werte verteilen wie du magst und wie oft du das machen kannst kommt auf das Potential (Standard, Erhöhtes und Maximales) an, welches zufällig ist (aber es wird dir beim wilden Coromon auch angezeigt wenn es besser als standard ist und wie früher bei Pokemon sind max potente Coromons immer Shiny)

Was mich aber richtig nervt ist wie einschläfern hier funktioniert. Jedes Coromon kann einfach direkt wieder an seinem zug aufwachen und angreifen, wodurch du einen zug verschwendet hast und also bestraft wirst das du versucht hast mit statuszuständen zu kämpfen. Da sollten die Entwickler echt nochmal überlegen ob es nicht wie bei Pokemon mindestens 1 runde schläft, weil so fühlt sich das nicht gut an.

Was auch einwenig weird ist. Es gibt Fähigkeiten, aber Coromon haben nicht unbedingt eine und die kann wohl auch viel mehr varrieren als bei Pokemon. Für 250 Gold in der 3. Stadt kann man aber einem Coromon eine zufällige fähigkeit verpassen oder wechseln lassen…

Zum Schluss nochmal was Positives. Die Musik und die Monsterdesigns sind echt gut :slight_smile: Und die Demo macht auch Spaß bisher (auch wenn der höchste Schwierigkeitsgrad wirklich fies ist und für mich zu schwer war :frowning: ) und man kann sogar den Speicherstand der demo fortführen. (die Demo geht wohl bis diene Coromon lvl 25 sind)

2 „Gefällt mir“

Super Mario 3D World
Wollte das jetzt auch endlich mal nachholen. Und fuck, das ist so gut. :beangasm:
Bin noch nicht sehr weit aber es gibt schon so viel Abwechslung so viele coole Ideen und insgesamt fühlt es sich echt gut an.

Auf das Bowser Dingen bin ich auch gespannt.

3 „Gefällt mir“

Hatte mal wieder Bock auf eine Runde „Resident Evil 4“ und zocke es diesmal auf „Profi“.

Ich finde es einfach immer noch super! :slight_smile:

Auf das Remake bin ich sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mal Valheim angezockt und direkt wieder refunded ^^

Glaube seit Ark habe ich kein Spiel wieder so schnell zurückgegeben.

4 „Gefällt mir“

Das „verbotene“ Zelda!

Ich wage mich mal an Spirit Tracks ran, mal sehen ob es seinem Ruf gerecht wird :smiley:

So heute Breath of Fire 3 beendet.
Da ich mich gerade nicht entscheiden kann, womit mache ich jetzt weiter?

• Tales of Vesperia
  • Suikoden V

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Heute Resident Evil 7 angefangen. Holy hell ist das gut. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Titanfall 2 heute mal angefangen,

allein das Tutorial hat schon sau viel Bock gemacht, nicht wahr @Mad_Tears ? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:beansweat:

Super Mario 3D World + Bowsers Fury (Switch)
Wollte ess mir Ursprünglich nicht holen, da ich es damals auf der Wii U durchgespielt hatte und durch die Kameraansicht in den Levels häufig Frustmomente aufkamen, da man oft daneben sprang. Doch da ich mir schon viele Wii U Ports geholt habe, die Wii U Versionen dann halt verkauft habe und weil mich Bowers Fury interessierte, habe ich es mir doch zugelegt. Klar ist 3D World fast identisch mit der Wii U Version. Aber ich meine man kann nun als Katzen Mario länger an Wänden hoch laufen. Bowsers Fury war schon eine kleine Überraschung. Dachte ich bei der Ankündigung letztes Jahr noch, das es einfach nur ein paar neue 3D Levels wären, haben wir es mit einem Open World Spiel zu tun, in dem Bowser wirklich schlechte Laune hat, und ständig seine Wut an Mario auslässt. Zugegeben, die Kämpfe gegen ihn sind immer gleich. Bowser sieht aber schon stylisch aus und das erkunden der Inseln macht eine Menge Spaß.

Little Nightmares 2 (Switch)
Vor ein paar Tagen noch von mir ignoriert, wegen Abneigung gegenüber dem ersten Teil, habe ich es dann mal mit der Demo probiert. Und mit dieser hatte ich wirklich Spaß. Nun spiele ich die Vollversion und muss sagen, das die Entwickler, da echt tolle Ideen reingepackt haben. Allerdings ist die Steuerung manchmal doch etwas zickig. Aber wesentlich besser als beim ersten Teil. Wo mir die Steuerung ganz schnell den Spaß genommen hat. Die Atmosphäre ist toll und es gibt auch Achievements zum sammeln. Was ich immer sehr begrüße.

Ansonsten Animal Crossing New Horizons und Ring Fit Adventure. Die ich nach Möglichkeit Regelmäßig spiele.

Aber auch echt schwer :beansweat:

Fand ich nicht :smiley:

Aber der Stress wenn dich der Vater jagt war immens. :sweat_smile:

der hat dich auch nur am anfang gejagt, danach ist das alles ein bisschen abgeklungen.

Ja, besonders das letzte drittel fand ich schwach, das erste ist Top, mitte ok.

Dann beginne ich morgen mal mit Tales of Vesperia :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wären die CDi Zelda Games :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bin aktuell bei Mario 3d world in der 4.Welt… und jo… es macht defintiv wieder gut Spaß :partying_face:
Also was heisst schon „wieder“? … ich spiele es ja zum ersten Mal… jedoch mochte ich 3d land auf dem 3DS echt gern… und ich freu mich jetzt schon drauf, dann bei world nach und nach die Sterne zu holen :smile:

Mit Gramba, Kraehe und SirBarett schöne Clan-Brawl-Runden in World of Warships gehabt vorhin und gerade wieder zwei Runden Vermintide 2 mit nem Kumpel. Zwei Level auf Champion durchgeballert und ordentlich Ratten und Chaoten geschnetzelt :aexte: :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich muss nur ein passenderes T10 Schiff finden, ich mag die Smaland nicht :sweat_smile: