@Densen Die Umfrage läuft echt auf A Plague Tale raus
Bin schon gespannt drauf. Wegen der kürzeren Spielzeit werd ich das dann eh vorziehen
@anon16191349 im Anschluss werd ich dann wohl Nier automata über den Gamepass zocken
@Densen Die Umfrage läuft echt auf A Plague Tale raus
Bin schon gespannt drauf. Wegen der kürzeren Spielzeit werd ich das dann eh vorziehen
@anon16191349 im Anschluss werd ich dann wohl Nier automata über den Gamepass zocken
Warum upside down? ^^
Ach, das hat keine tiefere Bedeutung ^^
Super Mario 3DWorld
Noch immer ein schönes Spiel. Und haben die was mit der Steuerung gemacht? Jedenfalls spielt es sich gefühlt viel einfacher als noch auf der WiiU …
man läuft schneller und klettert höher
Habs heute versucht On-Stream zu spielen und musste es leider abbrechen, da mein Rechner wohl doch zu schwach ist für HZD + Streaming.
Werds dann einfach Off-Stream spielen. Sollte dann aber laufen.
Ansonsten passend zum Thread:
Portal 2
Angefangen zu streamen weil mir das glaub ich @TheLegend27 (?) vorgeschlagen hatte…die ersten 14 Level oderso recht gut durchgekommen. Dann zog der Schwierigkeitsgrad gut an.
Der Humor des Spiels ist einfach richtig gut! Auch die deutsche Synchro ist klasse.
Hatte damals nur Portal 1 gespielt, da mein damaliger Rechner zu schwach für den zweiten Teil war. Hole das jetzt nach. Macht sehr viel Laune.
Auch wenn ich die Stimme von Tobias Meister mag, nicht Stephen Merchant als Wheatley zu haben ist fast schon kriminell.
Und es gibt einen Dive Move wenn man Ducken und Sprinten in der Luft drückt.
… hab ich überhaupt nicht erst im allerallerletzten Level bemerkt obwohl der im Trailer zu sehen war
Bowsers Fury
Hab jetzt den Abspann gesehen aber erst die Hälfte aller Shines gesammelt.
Negativ: Die ganze Fury Bowser Mechanik find ich eher nervig. Sobald man zu einem Bowser Block kommt der nur vom Feuerstrahl vom WutBowser zerstört werden kann hab ich immer den Drang da abzuwarten.
Gleichzeitig wenn er zu einem schlechten Zeitpunkt erwacht ist man gezwungen abzuwarten bevor man weitermachen kann. Also theoretisch gehts auch während er da ist, aber ist dann auch schwerer.
Gameplayspoiler: Zum Ende hin verschwindet Bowser dann nicht mal mehr nach Zeitablauf sondern man muss einen Shine einsammeln um ihn zu verscheuchen. Fand ich auch eher blöd weil ich dann einfach bei einem Shine warte bis er sich verwandelt und ihn dann direkt wieder zurückzuverwandeln.
Positiv: Fury Bowser sieht richtig geil aus. Davon hätt ich gern einen Amiibo. Sein Theme Song ist auch super.
Generell hat das Spiel in der zweiten Hälfte wieder ein paar schöne Melodien zu bieten.
Sie haben das Spiel genutzt um Dinge auszubauen die in 3D World nicht ganz ausgenutzt wurden. Sowas wie die Wolkenlevel oder der Schlittschuh kommen in den Sinn.
Und natürlich Plessie.
Der heimliche Star 3D Worlds tritt hier in den Vordergrund und man kann endlich mal nach Lust und Laune mit Plesse durch die Gegend düsen! Nur Katzenplessie ist nicht mehr so hübsch leider
Auch interessant, dass Nintendo hier auch komplett auf irgendeinen Vorwand von Story gepfiffen hat. Warum alles außer Bowser in der Welt ne Katze ist wird auch nicht gesagt. Ist im Endeffekt auch wurscht aber was das für ein schwarzer Modder ist, wo der herkommt oder wo man dort ist hätt ich noch nett gefunden.
Gibt auch keinerlei NPC’s in Bowsers Fury abseits von Bowser Jr der einen begleitet und der nebenbei mega OP ist. Selbst wenn man seine Hilfefunktion ausstellt kann man ihn per „Touchscreen“ kommandieren und viele Gegner aus sicher Entfernung besiegen oder Shine Splitter einsammeln lassen.
Wird zu viel Text. Gutes Spiel aber ich wäre glücklicher wenn Fury Bowser in bestimmten gescripteten Momenten angreifen würde und nicht alle X MInuten, auch wenn es dann nicht mehr so besonders wäre.
Nioh 2 Remastered Edition auf der PS5
Es macht so Bock
Aaaaaaalso… irgendwie habe ich dieses Jahr bisher wieder mehr Bock auf zocken… und aktuell läuft:
-auf der PS4 rocket league, stardew valley, dreams…
-auf der Switch Mario 3d world und ganz wenig MarioMaker2
-auf dem Handy wartet die ganze Zeit geduldig die aktuell pausierte randomisierte pokémon smaragd nuzlocke… wenn mal ganz dringend Zockbedarf besteht candy crush
-auf dem PC spielte ich stardew valley… und die beiden Ori-Teile, Hades und battle block theater warten drauf, irgendwann gespielt zu werden… … und insgeheim hab ich auch Bock drauf, endlich planet zoo zu starten
Und zusätzlich will ich demnächst mal Minecraft holen
Sportliches Programm!
Komisch, dass Control (Ultimate auf PS5) hier eher mittelmäßig wegkommt.
Spiel das gerade auch. am Anfang hat mich vor allem gestört, dass da absolut weirder Shit passiert und irgendwie alle das einfach so hinnehmen. Auch die Fixierung auf „Büro“ als Setting ist etwas ärgerlich.
Aber nach dem ersten Boss hab ich richtig gefallen am Gameplay gefunden. Metroidvania bockt halt und die Waffen und die Kräfte machen auch alle richtig Spaß.
Das mit schneller laufen war mir schon klar - und dachte ich erst, dass das Spiel damit schwieriger wird -, aber irgendwie steuert sich’s auch viel direkter, genauer bzw. nicht mehr so schwammig wie auf der WiiU (zumindest kommt es mir so vor). Levels wie das Mario-Kart-Level oder der Autoscroller mit den Gittern, wo ich auf der WiiU immer schief gelaufen bin, gingen viel leichter.
Vielleicht haben sie auch was mit den Richtungen gemacht, dass die Charaktere weniger sensibel die Richtungen ändern - SM3DW hat keine „analoge“, sondern eine 8-Wege-Steuerung.
du bist ja auch leicht zufrieden zu stellen.
geh mal ein paar Wochen/Monate im Thread zurück, da siehst du auch nen Haufen anderer Meinungen. Zu der Zeit hab ichs nämlich gespielt und war vollkommen begeistert und habe auch massenweise Zustimmung bekommen.
Mal abgesehen von Monster Hunter World ist es für mich das beste Spiel der letzten 5+ Jahre
Gleich weiter „Resident Evil 4“!
Macht wieder richtig Bock.
Hab star wars squadrons jetzt aufgegeben! Habe 7 oder 8 Missionen gespielt, totale Grütze. Die Steuerung kommt aus der Hölle (wozu dieses dumme rollen?). Die Missionen sind immer gleich, man kommt in ein Gebiet und ballert alle feindlichen Schiffe ab, danach formiert man sich wieder, und siehe da…ganz überraschend kommt eine zweite Welle🤦. Die 25€ tacken hätte ich auch fressen können.
Dafür ist ace combat 7 umso besser👌🏻 und batman arkham knight lädt grad runter😁
Ys IX: Monstrum Nox!
bin gespannt ob es so gut ist,wie man hört
Gleichstand zwischen A Plague Tale und Nier
Nachdem ich Control abgebrochen habe, werde ich morgen mein nächstes Spiel würfeln ^^
ja ist es!