Was zockt ihr gerade? II

Bin ja noch im ersten Frühling aber bis auf das base building sehe ich eigentlich nix neues, eher nur dass man mehr Aufgaben von npcs übernimmt die aber ziemlich unnötig sind, wie zum beispiel erz schmelzen :confused:

Ist auch nichts neues außer dass man kämpfen kann. Ist halt Harvest Moon ^^

In besser.

Oder atelier sowieso ^^

1 „Gefällt mir“

Darum gings nicht, Fanboy hier nicht rum :beanwat:

Verbiete mir gleich zu atmen!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nächstes mal dann :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Die Unterschiede kommen noch. Vor allem zum Ende hin.
Man kann übrigens auch mit nem Emulator den Link-Kabel-Transfer durchführen (brauchste halt logischerweise beide ROMs mit nem Save Game). Zumindest hab ich das damals bei Golden Age und ich mein auch den Oracles gemacht.

Gestern mit Persona 5 Strikers angefangen. Bin froh, es für Switch gekauft zu haben. da es erstaunlich flüssig läuft und es für mich im Handheld Modus perfekt funktioniert. Spiel gefällt bisher, fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen, sobald die ersten bekannten Lieder spielen.

Habe mir für mich sehr untypisch die Digital Deluxe für 10 € mehr gekauft, weil eine separate App auf Switch dabei ist, die eine ca. einstündige Doku (Making Of), ein Artbook und vor allem einen Musikplayer mit dem grandiosen Soundtrack beinhaltet.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich durch Chrono Trigger wieder auf den Geschmack von rundenbasierten JRPGs gekommen bin, habe ich mir mit Grandia 2 den nächsten Klassiker auf meinem pile of shame vorgenommen.
Bin jetzt bei ca. 12 Std. und habe kaum etwas zu meckern, nur die vielen, vielen Textboxen können mitunter etwas anstrengend wirken, da die Story aber gut erzählt wird, ist das auch nur halb so schlimm.
Den sehr linearen Spielablauf ohne jede Nebenquest finde ich dagegen sehr erfrischend, es macht einfach spaß von Ort zu Ort zu ziehen und die episodenhaften Abenteuer zu erleben.

Freue mich schon darauf, wenn Steam die ganzen alten FF-Klassiker wieder im Sale hat, da gibts auch noch einiges nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Habe mit Tarkov mal wieder aufgehört und mit Subnautica begonnen. Komischerweise bin ich nun viel entspannter :rbtvlul:

Nachdem ich das Mafia 1 Remake beendet habe geht es nun mit dem Final Fantasy 7 Remake weiter. Hatte vor ein paar Monaten schon ca. 15h gezockt.

Ja aber das Save Game ist ja auf einer Catridge.

Ja, ich weiß. Ging mir nur darum zu sagen, dass ein Link-Kabel-Transfer und ein Emulator sich nicht zwangsläufig ausschließen

Nachdem ich es mir schon mit Burrito verscherzt habe, mache ich hier einfach mal Schamlos weiter :joy:
Ich mag Stardew auch wirklich gerne, aber persönlich gefällt mir Harvest Moon ebenfalls einen Tick mehr, zumindest der Teil für den SNES und Back to Nature für die ps1.
Rein inhaltlich at Stardew sicher mehr zu bieten, aber HM hat diesen gewissen Charme, den Stardew nicht so ganz erreicht…

Das geht mir bei meinem Spielstand ähnlich :sweat_smile: Da meiner Kreativität aber Grenzen gesetzt ist, wurde es mir zuletzt zu monoton

dragon ball xenoverse 2!
irgendwie voll dumm aber auch voll gut auf jedenfall find ich es besser als kakarot!

anfangs dachte ich billiger button smasher aber wenn man die fortgeschrittenen tutorial spielt,merkt man da geht einiges mehr!

das gekloppe ist auf jedenfall eine gute abwechslung nach den storygames :slight_smile:

Spiele gerade Immortals Fenyx Rising auf der PS5. Obwohl ich mit Zelda Breath of the Wild nicht warm wurde, gefällt mir das Spiel echt gut. Bin gerade im zweiten Hauptgebiet angekommen und es ist noch kein Ende in Sicht (mit meiner begrenzten Freizeit werde ich da auch noch 'ne ganze Weile dran sitzen :smiley: ).

Es gibt dort natürlich wieder viel Sammelkrams, was sich aber bislang einigermaßen belohnend anfühlt. Mal schauen, ob ich es bis zur Platintrophäe durchziehe :slight_smile:

Edit: Hatte erst die Ps4 Version versehentlich laufen und habe dann auf die PS5 Version umgestellt… Die kurzen Ladezeiten und die 60 FPS sind schon seeeehr nice :innocent:

2 „Gefällt mir“

Valheim
Ich weiß, alles andere als ein Geheimtipp. Aber es ist so toll!
Zum einen spiele ichs im Coop mit ein paar Leuten was schon echt Spaß macht. Haben nen Boss bekämpft und waren auch in ein paar Dungeons.
Spiele aber auch gleichzeitig ein Solospiel, bei dem ich noch etwas relaxter spiele und mich mehr darauf konzentrieren will schöne Gebäude zu bauen. Ich struggle noch etwas mit der Stabilität meiner Gebäude aber insgesamt habe ich einfach echt Spaß.

Dazu ist es auch noch so schön und hat für mich teilweise die glaubwürdigste Welt und vor allem Wälder, die ich in nem Spiel seit ner Weile gesehen habe. Und diese Soundkulisse ist auch so toll… hach. <3

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“