Gewagter Vergleich
Vergiss nicht, sämtliche archäologisch interessanten Stätten in Schutt und Asche zu legen, so wie sich das für eine Anti-Archäologin gehört.
Bei aller berechtigten Kritik an Nintendo, ich bin immer wieder erstaunt wie gut BotW ist.
Hab die letzten Tage fast 20 Stunden in Loop Hero versenkt. Ein echt entspanntes und doch wahnsinnig spannendes Spielchen, welches mit simpler Grafik, aber interessanten Mechaniken daher kommt und mit immer neuen Karten und Combos das Spiel am Leben hält. Echt verdammt gut für 13€.
Typisch für Northernlion hat er mich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht.
hat auch eine Demo
Denzel hats sich aufm Kanal auch schon angeschaut
Die Demo wurde zum Release aus dem Shop entfernt. Ich spiels auch grad aber komm nur langsam voran kommt mir vor.
Hab heute den Schurken als letztes Freigespielt.
Öhm, Teil 2 hab ich als schlechtesten Teil abgespeichert. An Teil 1 und 3 kann ich mich noch sehr gut erinnern, aber von Teil 2 ist mir eigentlich nur der Anfang und so n grünes Tal in Erinnerung geblieben. Weiß nicht mal mehr, um was es überhaupt ging, was nie ein gutes Zeichen ist.
Teil 3 mochte ich eigentlich wieder, auch wenn sie leider dann doch aus ihrer Prämisse vom Anfang nix gemacht haben.
Ja, gut, das ist halt Teil der Uncharted Vorlage Wobei Uncharted das ganze immer etwas geschickter und charmanter verpackt.
Okay? Also ich erinnere mich am wenigsten an den ersten Teil, der liegt aber auch am längsten zurück. Für mich war der zweite Teil im Vergleich zum ersten ein echter Satz nach vorn, was die Gestaltung der Spielwelt und Rätsel angeht. Vom visuellen und spielerischen Eindruck war das viel deutlicher Tomb Raider. Das Setting hat mir von allen dreien am besten gefallen, vermutlich einer gewissen Nostalgie für Indiana Jones und der Turm von Babel und verlassene, post-sowjetische Landschaften allgemein geschuldet. Ich dachte auch eigentlich, dass es viel schneller vorbei wäre und habe mich dann sehr über jede weitere Umgebung gefreut. Ich mochte außerdem die Story um den mysteriösen Wanderer, die Verfolgung durch den Orden und sowohl die Umgebungen in der versunkenen Stadt, als auch dann im Tal.
Teil 3 hatte für meinen Geschmack dann wieder etwas zu viel von allem. Also auch alles sehr schick, teilweise sehr schöne Umgebungen usw. aber irgendwie war mir das alles zu gewöhnlich-vordergründig mit dieser Weltrettungsgeschichte da. Auch (Action-)Archäologen dürfen gern die Welt retten, aber mir gefällt es besser, wenn davon eigentlich niemand was mitbekommt wie bei Indiana Jones oder eben anderen TR-Titeln; da war das in Shadow of the Tomb Raider etwas dick mit Naturkatastrophen etc.
Finde ich als Formel aber auch nicht so schlimm. Beginnt halt immer mit einer Expedition, irgendetwas geht schief → Abenteuer. Die toughe Lara aus den älteren Spielen ist halt (tlw. im Auftrag irgendwelcher Leute) ständig um die ganze Welt gereist um Artefakte zu finden.
Ich glaub ich muss den zweiten Teil nochmal spielen, wenn den alle so gut finden.
Also abseits vom Anfang und vom Ende find ich bekommt man von dem „Weltuntergang“ doch gar nix mit. Und von dem Plotpoint, dass Lara ja selbst an der Katastrophe schuld ist, ist auch nach ner Weile nichts mehr zu spüren. Das meinte ich ja, dass man mit der Grundprämisse eingentlich gar nichts angefangen hat. Man hatte ne gute Idee für den Anfang und das Ende. Und dazwischen hat man halt ne Spiel gebaut, dass mit der Idee so gar nichts anfängt.
Und dennoch mochte ich Teil 3 irgendwie sehr gerne.
Ah echt? Schade…
Ich hatte als letztes einen Run, wo ich die gesamte Karte bebauen konnte. Hatte so viel Vampirismus, dass ich den meisten Schaden direkt regenerieren konnte
ich find den zweiten noch langweiliger als den dritten!
im zweiten hatte lara nicht viel mehr charakter als die random gegner und dann noch dieser 08/15 hauptgegner.
witzigerweise hab ich den ersten gern gespielt!
Der erste war ja auch toll.
Ich muss mich btw korrigieren: An den Baba Yaga DLC von Teil 2 kann ich mich sehr gut erinnern, der war angenehm weird.
Stimmt, den fand ich auch ziemlich cool. Ich mag die Trilogie trotzdem irgendwie aufgrund der Schauwerte. Ansonsten ist es halt ein schlechteres Uncharted.
Ja, schon, aber da es außer Tomb Raider und Uncharted momentan nichts in der Richtung gibt, nehm ich alles mit Kusshand.
Mal gucken, ob das Bethesda Indiana Jones was wird.
Grundsätzlich mochte ich den auch. Aber die Spiele haben eine noch schlimmere narrative Dissonanz als bei Uncharted und noch eine weniger gute Inszenierung. Beim nochmaligen Spielen von Uncharted mit meiner Frau als Backseatgamer sind mir die ganzen unpassenden Schießpassagen noch viel negativer aufgefallen.
Kann nicht einmal jemand das Gameplay zumindest optional darum erweitern, den Begegnungen durch Einsatz von Fähigkeiten, Klettern, Stealth, vielleicht geschicktes (oder schnelleres) lösen von Rätseln aus dem Weg zu gehen? Das wäre ein Traum!
Rennste bei mir offene Türen ein. Immerhin gibt’s ne Stealth Mechanik ab U2, leider kann man aber selbst in U4 nicht alle Encounter damit lösen.
MIch hat es ähnlich gepackt, nur ging mir das langsame Tempo irgendwann arg gegen den Strich. Hab jetzt in der Ini einen Wert geändert, sodass es 6 x so schnell läuft. Viiiiiiel besser!
ja hier und da kanns sich echt etwas ziehen, wenn man ansich gerade durchmarodiert, aber ich spiels auch meistens so nebenbei. Schau ne Serie und schaue dann immer mal rüber.
ich finde gerade leider auch keine passenden Bilder Aber ich mochte diesen schmutzigen Look aus Origins, ab2 sehen die so…sauber aus
Die Drachen sind wirklich richtig nice, haben mir durch die Bank gut gefallen
Ich hab gestern den 2. Boss gelegt. Danach wurde es so schwer, dass ich schon wieder darüber nachdenke das spiel sein zu lassen. Am meisten nervt mich bei den Spielen der Zufall
Das ist mal ne echt komische Entscheidung. Da macht man sich schon die Arbeit eine Demo zu erstellen und dann entfernt man diese wieder und riskiert potenzielle Kunden zu verlieren die sich vor dem Kauf einen Eindruck des Spiels machen wollten.