Was zockt ihr gerade? II

Ich hab gestern mal in Child of Light reingeschaut.

Bisher ein nettes klein Spiel, was eine Art Mix aus Jump ‚n‘ Run und Rollenspiel ist. Der Art Style ist fantastisch. Wie aus einem Märchenbuch. Und tatsächlich gefallen mir selbst die rundenbasierten Kämpfe ganz gut. Soweit ich weiß ist das zwar nur ein sehr kurzes Spiel, aber manchmal liegt halt in der Kürze die Würze.

7 „Gefällt mir“

Hab heute mal Fallout 4 angefangen auf der Series X, weil das Spiel ja kürzlich einen FPS-Boost bekommen hat. Die Dialoge sind so furchtbar, aber das Spiel zieht mich trotzdem direkt in seinen Bann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das fand ich damals auf der Wii U ganz großartig, das Spiel hat eine tolle Atmosphäre und die Kämpfe haben mir viel Spaß gemacht. Ich hab den Engegner aber leider nie besiegen können, weiß aber gerade nicht mehr, weshalb :sweat_smile:

Ich zocke momentan The Legend of Zelda auf dem NES.

Es ist alt. Das merkt man. Vorallem Die Orientierung ist echt schwierig und man hat keinerlei Hinweise, wo es zuerst hingeht. Ich spiele mit nem Guide weil auch versteckte Höhlen für heutige Verhältnisse komplett Random verteilt sind. Die Dungeons mach ich dann ohne Guide klappt bisher ganz gut und macht überraschenderweise echt viel Spaß! Wie konnte man Zelda II danach nur so schlimm verkacken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Boote. US-Schlachtschiffe, gerade auf Tier VII. Schon eine Qual. USS Colorado ist extrem langsam, hat nur 8 Rohre und ist nicht wahnsinnig genau. Aber Bock hat sie:

Mit der North Carolina hat ich glaub ich mit am meisten Spaß. Die 6 Rohre vorne und, ich glaube zumindest mich daran zu erinnern, eine geniale Panzerung am Bug.
Bin immer frontal in das Geschehen und hab den hinteren Turm oft ignoriert. So wurde ich kaum getroffen und wenn hatte ich ne super Panzerung. Hatte aber trotzdem noch 6 Rohre die vorne raus hauen :grin:

Ich hole grade A Plague Tale - Innocence nach. Und Mann, was ist das für ein hübsches Spiel! Story ist auch gut und die Atmosphäre ist bombe - auch wenn ich mich wirklich öfter mal richtig ekle, und das kommt bei mir eigentlich nicht oft vor (aber grade die Rattennester durch die man ab und zu mal muss und die irgendwie nur aus Kacke, Fleisch und Skeletten bestehen sind schon so ein Sonderfall). Ich denke mal dass ich heute oder morgen durch komme.

Gestern Abend musste ich dann noch mal meinem geheimen Laster nachkommen (Sonnenaufgänge/-untergänge in Videospielen fotografieren). Es sah einfach zu schön aus:

5 „Gefällt mir“

Aktuell zocke ich Control und habe darin bisher knapp 5h Stunden verbracht, was glaube ich schon fast die Hälfte sein könnte. Die Atmosphäre ist echt gut und ich mag auch die Story von einer Behörde, welche abernatürliche Dinge in der Welt überwacht und diese mehr oder weniger unter Verschluss hält. Die Story wird hier weitestgehend über Akten erzählt, die man überall findet, aber in dem Setting wirkt das mehr als glaubhaft.

Das Gameplay selbst ist hingegen etwas mau. In jedem Gebiet gibt es eine Handvoll Gegner, die man umbringen muss. Diese sind aber nicht wirklich gut gestaltet und ähneln sich doch sehr. Klar, macht es Spaß, wenn man dem Gegner Aktenschränke und Bürostühle ins Gesicht hämmern kann, hier stellen sich dann aber doch schnell Abnutzungserscheinungen ein, da das Spiel eben nicht groß viel mehr mitbringt.

Was aber ein echter Horror ist, ist die Navigation bzw. die Minimap. Das ist echt ein Horror. Wie lange ich da teils rumgelaufen bin, weil das Ziel auf der Karte nicht richtig erkennbar war bzw. der Weg oder was man tun musste damit sich eine Tür öffnet… sehr absurd.

Hätte ich für das Spiel 50€ gezahlt, ich wäre wahrscheinlich schon enttäuscht gewesen, da die deutsche Synchro auch zu wünschen übrig lässt. Als kostenloses Spiel nehme ich es aber auf jeden Fall mit, denn Spaß macht es schon und da es eh nicht zu lange sein soll, ist es eben ein schöner Happen.

Werde nochmal ein kleines Resümee schreiben, wenn ich fertig bin.

Freue mich danach aber schon auf das FF Remake :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach 186h Cyberpunk 2077, welche ich sehr genossen habe, jetzt BallisticNG gekauft.

Hab davon auf Nintendo Life gelesen, weil es jetzt auf Switch portiert wird und kostet auf Steam auch nur 8€.
Das Teil ist fast 1:1 WipeOut von Psygnosis, nur mit den Energiezonen wie in F-ZERO.

Großartig, werde mir das sicher auch für Switch nochmal kaufen :jochen:

:beangasm:

7 „Gefällt mir“

Devil May Cry 5

Ich hatte mir vor ein paar Wochen endlich die Special Edition von Devil May Cry 4 geholt und direkt ordentlich durchgeballert. Ich kannte das Original eigentlich schon zu Genüge, aber Vergil hat dann doch zu sehr gelockt und ich hab mit ihm die Kampagne auf DH und SoS durchgespielt, bevor ich für DMD erstmal wieder zurück zu Nero & Dante gewechselt bin. Eigentlich sollten noch DMD Vergil und DMD Lady & Trish folgen, aber durch das Spiel hab ich so dermaßen Lust auf DMC5 bekommen, dass ich es mir letzte Woche spontan endlich auch gekauft hab.

Und jetzt schäme ich mich ernsthaft, dass ich es so lange hab links liegengelassen, obwohl ich die Trailer und das legendäre Opening oft genug angesehen hatte und immer noch regelmäßig Devil Trigger (und jetzt auch Bury the Light) durchläuft. Es ist einfach ein so verdammt gutes Spiel. Natürlich krieg ich nicht mal annähernd hin, was manche Leute so in ihren Combo-Videos abziehen, aber sobald man mal drin ist und anfängt Style raushängen zu lassen, ist das schon ein geiles Gefühl. Durchgezockt hab ich es auch schon auf DH mit Nero/Dante/V und auf SoS mit Vergil und aktuell bin ich an DMD mit Nero/Dante/V dran. DMD mit Vergil kommt anschließend auf jeden Fall auch noch. Gerade Vergil macht so unglaublichen Spaß und es gibt nichts Besseres als mit einem Judgement Cut End den Bildschirm aufzuräumen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Endlich erstmal beendet… ich freu mich am meisten über ein paar neuerstellte Dinge, die ich auch in Zukunft anwenden kann…

(Name wird irgendwann noch angepasst :smile: )

Guter Postkartenerstellungsausgleich :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hahaha, das habe ich vorhin auch gerade installiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat ein Update bekommen und läuft nun wesentlich stabiler auf Steam :smiley:

Zudem unterstützt es höhere Auflösungen, was es vorher nicht getan hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte das hier irgendwo gelesen, dass es ne neue Version gibt, wo eine Verbesserung als standard bei Steam jetzt mit drin sind. Habs dann auch direkt mal ausprobiert.

Denke aber, dass ich irgendwann wieder aussteigen werde^^

Gothic 1 schaffe ich meistens nicht bis zum Ende durchzuhalten. Anders als Gothic 2.

Gibts eigentlich bei G1 auch die Möglichkeit ein sinnvollen Dex Build oder vielleicht sogar Magier zu bauen? Ist so ewig her.

In Gothic 1 musst du leider erst Schatten werden, bevor du Feuermagier wirst.

Ehrlich gesagt habe ich Teil 1 ewig nicht mehr gespielt und muss selbst mal schauen ^^

Das hat wohl auch ein Update bekommen :beanjoy:

Schwupps, da ist das Wochenende weg :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch nochmal angehen nach Gothic 1. Teil 2 ist mit dem Add On auch mein Lieblingsteil. Die Steam Versionen liefen bei mir beide nie richtig.

Ja.

Bei G2 war das immer ein relatives rumgefrickel mit den Fanpatches etc.

Irgendwann hatte ich es dann aber soweit. Bei G1 hab ich das nie so richtig hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern gibt es übrigens auch eine Gothic 1 Remake Seite auf Steam inklusive Screenshots.

2 „Gefällt mir“

Gnosia (Nintendo Switch)

Man könnte sagen es ist ein Einzelspieler Werwolf Spiel mit abgedrehten Charakteren und interessanter Loop Story.
Knapp 4 Stunden hab ich nun gespielt und bin zwar noch nicht sicher, wohin mich das Spiel führt aber ich bin extrem gehooked was der nächste Loop bietet.

1 „Gefällt mir“