Was zockt ihr gerade? II

Das war mir vor einer Woche in fall guys passiert :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Monster Train: The Last Divinity DLC
Die ersten Runden mit den Wurmkin und die ersten Versuche am neuen letzten Boss und bisher wird mit mir so richtig der Boden aufgewischt. Hauerha… die Wurmkin rafef ich noch nicht so 100%ig und der letzte Boss es echt absolut nicht ohne.

Help me step fallguy

2 „Gefällt mir“

Heute sogar geschafft durch fast alle Türen zu rennen :scream_cat::open_mouth::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Jak and Dexter (PS4)

Bin gerade dabei das Spiel nachzuholen. Gefällt mir ganz gut. Aber die Kamera ist teils echt nervig. Mag den Humor und die Aufgaben in den Welten. Leider ist das Spiel schon zweimal abgestürzt.

3 „Gefällt mir“

Eines meiner liebsten Jump’n’Runs, gibt keine andere Serie die mir so viel Spaß vom gesamten Sprunverhalten gemacht hat. Jak 2 war mein erster Teil und ich fand’s echt cool, nach dieser Dystopie von Haven City in den ersten rein zu springen.

Zum Glück haben deine Abstürze nicht dein Savegame zerfressen. Ist bei mir in Teil 2 gleich 2x damals auf der PS2 passiert. Beide Male kurz vor dem Ende. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich gerade als Sam Fisher im ersten Teil von Splinter Cell. Es gibt leider echt viel am Leveldesign, das mit missfällt. Und eigentlich ist es ziemlich cool, dass man möglichst unauffällig seine Bewusstlosen hinterlassen sollte, aber wenn es nach dem Spiel besser ist, die Security Boys auf offenem Weg in die Dunkelheit zu legen, als in einer Sackgasse mit etwas Licht am obersten Ende des Fahrstuhls, dann reißt das schon etwas an der Immersion.

1 „Gefällt mir“

Wieder etwas Hearthstone, im neuen alten Klassik Modus mit den Vanilla Karten. Endlich ohne den ganzen overpowerten DLC-Kram, aber dafür eben mit den Balance Schwächen von damals :smiley:

Hab die letzten zwei Tage mit meinem Kumpel It Takes Two gespielt.
Was für ein hammermäßiges Spiel. Das Art-Design, die Level, das Gameplay und die Story - alles vom feinsten.
Ich fühle mich konstant erinnert an alte Plattformer Klassiker wie Banjo Kazooie, Mario 64, Conkers Bad Fur Day oder Chameleon Twist.
Das Spiel hat zwar ein reales Setting, aber die Level an sich sind stark verzerrte Spiegelungen der Realität. Das Gameplay und der Wow Faktor stehen beim Design eindeutig im Vordergrund.
Außerdem wird Abwechslung groß geschrieben. Jedes Level bietet eigene Kniffe und Charakter-Fähigkeiten. Doch kein Element wird so lange ausgeritten bis es langweilig wird, sondern es kommt sofort der nächste coole Twist.
Und grafisch ist It Takes Two auch Top-Notch. Alles wirkt wie aus einem Guss und es ist eine Wonne solche Ideen, die vorrangig im Indie Bereich oder bei Nintendo zu finden sind, mal wieder auf AAA-Niveau zu sehen.
Noch ein bisschen fehlt uns bis zum Ende, aber ich denke ich habe schon genug gesehen, damit ich es allen empfehlen kann, die Plattformer und Coop Spiele mögen.
Es braucht auch nur einer eine Kopie des Spiels. Spieler 2 kann sich gratis einen Client holen, wo er dann eingeladen werden kann. (BTW ist auch kein Vollpreis, sondern nur 40€)

7 „Gefällt mir“

So die geheimakte ist durch. War ein wirklich rundes Erlebnis. Lost horizon wurde bereits geladen.

Danke für den tipp
Dnan ist gray matter erst später dran

2 „Gefällt mir“

hast du urlaub? geht ja ruckzuck.

Ja seit heute :sweat_smile:

Die geheimakte war allerdings auch leicht bis sehr leicht. Es gab kaum eine Situation wo ich laenger Knobeln musste.
Ok dei dem Münz Rätsel habe ich geschummelt. Mochte solche Aufgaben noch nie :joy:

Btw hatte ich bereits vorgestern mit der geheimakte begonnen und nicht erst gestern

Danke für die Info, werde später lieber ein Backup Spielstand in die Cloud hochladen :slight_smile:

War damals in Teil 2 auf der PS2, also kann gut sein, dass dieser Bug nicht noch mal vorkommt. Aber vorbereitet sein ist natürlich besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber das Problem haben die Nachfolger zum Glück ja beseitigt.

Ich finds auch sehr amüsant, dass ich erstmal garnicht den Grund bemerkt habe, warum die Mission failed.

Bin hier vorbeiklettern wollen und auf halben Wege sagt er mir ich hätte einen Alarm ausgelöst. Okay, hab drölf mal die Gegend gecheckt, bevor ich dann auf die Lösung gekommen bin.

Falsch platziert am obersten Ende einer Treppe:

Richtig platziert, mitten auf dem Weg in der Dunkelheit. Definitiv keine Stolpergefahr! :florentin:

3 „Gefällt mir“

Yakuza 0

6 „Gefällt mir“

Demon Souls. !!.

Richtig gute Portierung für die PS5.

Kurz mal aus Neugier in die Xbox-Version von Yakuza 6 geschaut.

Hab ganz vergessen wie fertig mich das Ende gemacht hatte, damals auf PS4

1 „Gefällt mir“

DOOM 64 (PS4)
Die ersten fünf Level habe ich schon durch, wobei eines davon aber auch ziemlich kurz war. Dafür war aber Level 5 teilweise recht wirr gestaltet, denn überwiegend muss man in den bisherigen Levels irgendwo 'n Knopf drücken, damit ganz woanders irgendwas aufgeht. Und das wirkt erstmal recht verwirrend. Leider finde ich die Waffenanimationen nicht so gut geraten wie in den ersten beiden Teilen, vorallem die Nachladeanimation der Supershotgun vermisse ich. Jetzt mal schauen wie gut meine DOOM-Skills ohne IDKFA und IDDQD wirklich sind. :grin:

1 „Gefällt mir“