Alles halb so wild. Selbst als Core Gamer kann man schon echt seinen Spaß damit haben
Ich würde hier ein wenig widersprechen.
Man muss nicht zwingend Juwelen selber schmieden, ich finde man kommt auch gut durchs Spiel, wenn man nur die nutzt die man durch Kämpfe oder Quests bekommt.
Wenn man Gegner bekämpfen will, die im roten Bereich sind wird das wichtig, aber für die Hauptquest ist das eigentlich nie nötig.
Aus purer Langeweile mal Need for Speed Heat gebraucht gekauft…
Werd’s wohl wieder verkaufen
Hmm, mit dem „sehr wichtig“ war glaub ich eine Reaktion auf die Aussagen hier im Forum, dass es einige Leute gab, die bei XBC1 zum Ende hinfür die Hauptquest grinden mussten.
Das hat mich schon sehr überrascht, weil ich bei meinen 3 oder 4 Playthroughs nie grinden musste, daher vermutete ich, dass das wohl daran lag, dass ich immer sehr viel Juwelen geschmiedet hab.
nier replicant vers. 1.735708157337
i love it!
kampfsystem ist richtig nice!
soundtrack bombe!
grafik…is da
Habe die letzten Wochen erst Nier Automata nachgeholt.
Ist der Soundtrack genau so genial wie in Automata?
bis auf 2-3 tracks wie the weight of the world oder so,besteht der soundtrack von automata ja eigentlich nur aus Sachen vom vorgänger.
Hab den Vorgänger nie gespielt ^^
solltest du auf jedenfall machen,der teil ist anders,besonders der start sehr zäh aber die charaktere in den game sind einfach verdammt gut!
Will ich auf jedenfall demnächst angehen
Nach ein paar Tagen Pause seit gestern Abend wieder „Subnautica“ weiter!
edit.
hab soviel fable zuletzt gespielt,dass wenn im dorf der hund bellt ich mich umdrehe um zu schauen ob ich was ausgraben muss,unglaublich
Remaster v̷̜̐e̶̫̕r̷̮̀.̴͚͝1̶͙̏.̵͖̎2̴͉̑2̸̮̀4̷̢̆7̶̟̀4̷̲͠4̶̗̆8̶͚͌7̸̣̄1̶̹͛3̵̣͝9̵̛ des Vorgängers von Nier: Waifumata
Ich finde die Grafik nahezu perfekt. Einerseits hübsch, aber erinnert doch an PS3 Grafik. Ein spannender Spagat
find sie mittlerweile auch voll in ordnung!
Diese Aussagen hatten mich auch gewundert, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das wirklich an den Juwelen liegt.
Ich habe mir das Schmieden zu 90 % für den Schluss(bis zum letzten Kampf) aufgehoben und kam bis dahin auch gut durch ohne zu grinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an der Menge der Quests liegt, die man angeht. (also die Sache mit dem unterlevelt sein)
Nier Replicant Wurzel aus 1.5
Zur Grafik: ja, sieht veraltet aus. An manchen Stellen lässt es die Welt dann etwas sehr steril aussehen. Aber es gibt auch einige Orte wo es der Artstyle dann doch rettet. Und die Musik tut dann eh ihr übriges, da vergesse ich teilweise die Grafik sogar.
Ansonsten bin ich echt ziemlich begeistert. Besonders gut funktioniert hierbei wohl, dass mir Yonah wirklich ein bisschen wichtig ist. Wenn mir gesagt wird, dass ich ihr Medizin bringen muss, dann tue ich das und lasse mich nicht noch von zig Dingen ablenken. In solchen Spielen habe ich oft das Problem, dass ich dann trotz vermeintlicher Dringlichkeit erstmal die 20 anderen Wege ablaufe und Nebenquests mache und mich erst dann um die Hauptquest kümmere. Hier bin ich bisher sehr motiviert der Hauptquest zu folgen und die Nebenquest wirklich nur nebenher zu machen.
Die Nebenquests sind aber natürlich trotzdem ziemlich dämliche und simple Fetchquests. Aber da mich das Hauptspiel genug fesselt, ist das halb so wild.
Lustig übrigens: ich weiß so ein paar Fitzelchen über das Spiel aber eben echt nicht viel. Hatte daher angenommen, dass ich in dem Spiel von Anfang an (?!) einen anderen Charakter spiele, der schon einen fixen Namen hat. Als mich das Spiel also gefragt hat nen Namen einzugeben dachte ich „oh, haha. Das wird bestimmt so n Meta Ding, wo dann das Spiel später irgendwie meinen Namen für was total verrücktes benutzt“… also habe ich meinen realen Vornamen da eingegeben.
Aber nope…so heißt der Charakter den ich jetzt spiele. Der hat jetzt meinen echten Vornamen… oh well.
Ich hab ja Nier Gestalt damals nach Automata gespielt. Jetzt in der neuen Version, es fühlt sich an wie nach Hause kommen.
Ich hatte damals in Automata nur ein bisschen reingespielt. Hatte mir echt gefallen aber ich glaube dann wurde das Nier Remake angekündigt und ich dachte mir, ich warte erstmal darauf.
Hatte daher schon gewisse Erwartungen, wusste aber auch, dass es kein Robospiel ist.
Habe aber auch gehört, dass sich gameplaymäßig bis auf die Kämpfe an sich nicht so viel geändert hat. Aber die Kämpfe schienen beim ersten Nier ja auch die Hauptkritik der meisten gewesen zu sein und ich hab echt Spaß mit dem was Nier Quersumme aus 1,5/Nier Automata da machen. Grad in Bosskämpfen.
Ich weiß nur noch dass ich einen Zauber die ganze zeit gespammed hab da nahkampf ein Witz war. Das fühlt sich jetzt angenehm an. Bin schon gespannt was neu ist.