Was zockt ihr gerade? II

Immer noch viel Halo MCC

200 more to go!

1 „Gefällt mir“

tetris effect: connected
unglaublich wie es einen reinzieht!
das erste level ist aber bisher immer noch das highlight!

2 „Gefällt mir“

Obowhl ich nach Fenyx kein Open World Titel anfangen wollte, hole ich gerade Days gone nach :roll_eyes: . Macht Spaß bisher, ob ich da Platin hol, überlege ich mir aber noch :smiley:

War tatsächlich relativ einfach, die allermeisten Trophys gibts nebenher, und die, für die man extra was machen muss, sind auch noch recht einfach. Bis auf die mit dem Donut, da musste ich mir zwei-drei Videos ansehen.
Wirklich tolles Spiel in jetzigem Zustand, und vielleicht das erste Open World Spiel, bei dem ich nie die Schnellreise benutzt hab.

ich hoffe du hast es zum vollpreis gekauft sonst ist dir da der entwickler böse und du bist schuld das es kein days gone 2 gibt

3 „Gefällt mir“

Der Publisher (Sony) war sauer, nicht der Entwickler.

Der Creative Director und Writer war sauer, nicht der Publisher. Der Lead Designer hat dann aber gesagt er freut sich über jeden der das Spiel gespielt hat, egal wie viel er gezahlt hat. Aber beide sind Teil des Entwicklers.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber es war Sony die meinten es wurden zu wenig Exemplare zum Vollpreis gekauft und deswegen kein Teil 2.

Dachte die devs waren auf Sony sauer, mein Fehler. ^^

Hab ich nun auch schon desöfteren gehört. Dann kann ich das ja ganz entspannt nach der Story entscheiden :slight_smile: .

Tatsächlich damals zum Release gekauft, aber nur rund 5 Stunden drin versenkt. Auf der PS5 läuft es nun butterweich und ich denke, dass ich es dieses mal durchziehe :wink:

Returnal

Vor 5 Minuten angefangen.
Bin mal gespannt wann ich das erste Mal den Controller vor mir selbst schützen muss :grin:

7 „Gefällt mir“

Das erste PS5 exklusive Spiel um das ich euch beneide!

2 „Gefällt mir“

Halt stop, ich dachte das kommt erst heute Nacht raus :shocked_rikon:

Ist es doch in Japan. Sogar morgen Nacht schon. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ah i see. Im JP Store gekauft oder einfach nur auf einenm JP Benutzer umgestellt?
Hab mich mit dem Thema auf der PS5 irgendwie noch gar nicht beschäfitgt :sweat_smile:

Als ich bestellte immer bei Netgames meine Spiele.
Die sind dort günstig (meistens PEGI Version) und sie werden falls möglich immer so versendet, dass sie wirklich zum Release bei dir im Briefkasten liegen, oft auch 1-2 Tage vorher.

Hatte erstmal genug von Tomb Raider, bin in Rise nun im Tal von Jacob angekommen und schon ein paar Sachen dort erlerdigt, aber grad keine Lust mehr gehabt wie gesagt.

Hab mal Path of Exiles angefangen und ich sags nun einfach:
Ist das bisher beste Hack&Slay welches ich gespielt habe, auch besser als Diablo!
Das komplette Spiel ist in sich Stimmig, lockert das Spiel mit einzigartigen Mechaniken auf (Base-Building, ich liebe es ^^) und wird immer mehr und mehr xD
Ka wie viele Sachen ich nun schon machen kann, Zoo verwalten, in der Mine buddeln, das Labyrinth erkunden und so weiter.

Auch vom Spielgefühl her hab ich den Eindruck das Path of Exiles spannender ist, in Diablo 3 war es irgendwie nach 1/2 Stunden schon langweilig und repetitiv, hier allerdings auf Grund des Skill-Gem-Systems macht es einfach Laune, zumal man die verrücktesten Kombis nutzen kann xD

Ich spiele ne Hexe die auf Beschwörungen und Feuer/Blitz-Zauber spezialisiert ist. Bin erst im 5. Akt, aber soweit muss man erstmal spielen xD
Die meisten anderen Hack&Slays brech ich irgendwann „ungewollt“ ab, weil ich es weglege und nie wieder anschalte :confused:
Naja, auf jeden Fall: Meine Blitzzauber sind einfach mal Gift-Blitze xD
Ich kenne keine Spiele, wo man ZAUBERN ein zusätzliches Attribut geben kann, abgesehen von der genutzen Waffe ansich und damit dann ausgeteilter Schaden.

Und auch die Chars sind sehr nice geschrieben, ich mag ja Einhar am meisten.
Der kommt etwas nach Kovac aus How to Survive und den fand ich schon klasse ^^

Und was man nicht vergessen darf zu erwähnen wie ich finde, der Soundtrack.
Mein Gott ist der Soundtrack gut :open_mouth:
Egal wann und wo, der Soundtrack macht immer Bock auf mehr und ich hab mich dabei erwischt ne komplette Nacht das Spiel zu spielen xD
Ich meine ich hab innerhalb von ein paar Stunden meine Hexe auf Level 38 gebracht xD
Mittlerweile bin ich an der 50 Grenze.

Hier mal ein paar Beispiele, wenn jemand das Spiel noch nicht probiert hat:

Das Lied hat so eine richtig schöne Diablo 2 Stimmung find ich :open_mouth:

Super treibendes Lied mMn :open_mouth:

Der Beginn des Lieds erinnert mich etwas an Doom und C&C Red Alert - Hell March, aber ist Grundsätzlich doch was eigenes.

Und zu guter letzt das Main Theme, einfach nur Super :open_mouth:

Wenn jemand mal Bock hat zusammen zu spielen, gerne auch von neu, kann sich gern melden. Das Spiel ist super und ich freu mich schon richtig auf den 2. Teil, mehr sogar als auf Diablo 4, wenn ich ehrlich bin :confused:

Ich mag Diablo 2 (1 hab ich nie wirklich gespielt, bin als Kind beim Butcher immer gestorben und das seitdem nie nachgeholt ^^), aber der 3. Teil war naja irgendwie.
Ist zu vereinfacht mMn und das man Rüstungen farmt und die etwas den Spielsstil „diktieren“ find ich auch schade :frowning:
Hoffentlich geht Diablo 4 eher in Richtung 2, was Loot und System angeht. Natürlich in jeglicher Form verbessert :smiley:

Ich werd mir auch, denk ich mal, Diablo 2 Resurrected holen.
Ich weiß nur noch nicht, ob für die Konsole oder PC :thinking:

Ich werd auch mal in Wolcen reinspielen, nen Warhammer 40K-Diablo-Verschnitt kann ich mir nicht entgehen lassen ^^
Hab das Spiel seit Release, aber noch nie gespielt xD
Das normale „Warhammer“ mit den Zwergen, Elfen, was auch immer, ist nicht so meins.
Ich bin ein großer Fan der 40K RTS-Spiele und würd mir da auch was neues wünschen oder das die den 3. Teil weiter mit DLCs verschorgen, aber das wird wohl nichts :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich daddel zz die restlichen Mini Nebenquests von Cyberpunk (PC) und auf der Switch Papier Mario, Huntdown und Doom 2. Bei Doom 2 bin ich im letzten Level. Auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad ist es echt ne Nummer. Danach ist Doom 64 dran.

Ich mag den 64-Teil nciht so, der treibende Soundtrack fehlt da :confused:

Ich Versuche gerade seit über ner Stunde den Final Boss bei Jedi Fallen Order zu legen. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal und kriege es einfach nicht gebacken. Das ist so frustrierend :breitlars1::breitlars2: