Ich muss das endlich mal weiterspielen. Ich finde das echt gut. Ich glaube ich spiele auf schwer weil ein Kumpel meinte, dass man erst da das Blocksystem meistern muss.
Bis zu dem Grabplaneten kam ich super klar. Obwohl ich hier als schlechter Spieler gelte.
Hmmm Mist. Da hab ich gar keine Erinnerungen dran. Ja das wäre scheiße. Soundtrack ausgenommen weiß ich nur noch dass Doom 64 ein sehr gutes Doom ist. Ich gucke auf jeden Fall Mal vorher rein. Danke für den Hinweis auf jeden Fall. Das ist bei Doom tatsächlich nicht unwichtig.
So habe die ersten drei Bosse hinter mir ohne zu sterben. Bzw. den ersten Tod hatte ich nach 5 Minuten, danach lief es erstaunlich gut.
Man verfällt ziemlich schnell in einen Flow, trotz zwischenzeitlichen Ruhephasen im Spiel.
Die Bosskämpfe und die Hordenräume sind fordernd, aber bisher nicht wirklich schwer.
Gameplay ist schön direkt und die Atmosphäre ist Top, vor allem durch den Sound. Auch das Ausrüstungssystem mit den Artefakten und Parasiten gefällt mir (Vor- und Nachteile).
Bin mal gespannt wie gut /schlecht euch das Spiel gefallen wird.
Ja, das Gameplay ist halt Doom-Typisch. Aber der Soundtrack hat nicht mehr diese „Metal-Tracks“, sondern ist eher in Richtung richtiger „Horror-Laute“.
Hier mal die komplette OST, also ich finds nicht so toll
Bisher etwa 2 Stunden gespielt. Hat zwar eine tolle Atmosphäre, aber kommt da spielerisch noch mehr? Bisher lauf ich nur rum, suche irgendwelche Symbole in der Landschaft und verkloppe Schattenwesen per Buttonsmashing.
Hier meine Statistik nach über 10h.
Dachte gestern noch, so schwer ist es ja gar nicht, da ich in Akt 1 bis auf den ersten Tod, komplett ohne weitere Tode durch kam.
Jetzt in Akt 2, kamen 8 Tode hinzu. Einer direkt bei Boss 1, was besonders ärgerlich war.
Ein Riesenfaktor bei dem Spiel ist Glück, was Waffen und Artefakte betrifft.
Damit meine ich, dass das Gameplay und gerade auch das Kampfsystem eher rudimentär bleibt. Das entwickelt sich im Laufe des Spieles nicht mehr bemerkenswert weiter.
Schade, für die Länge des Games, trägt die Atmosphäre und Story das ganze eigentlich ganz gut drüber weg. Aber du wärst nicht der einzige, der deswegen kein Bock drauf hat.
Nier Replicant Wurzel aus 1,5
Vorhin zum ersten mal beendet und jetzt mit New Game + angefangen. Und wow, das war ziemlich hefitg. Nicht nur hat mir das Ende ziemlich in die Magengrube gehauen, es ging dann auch gleich beim Anfang vom zweiten Spieldurchlauf weiter… hui.
Hatte den ersten Durchgang übrigens mit ca. 97% der Nebenquests beendet, heißt also dass ich mich dann ab jetzt wohl größtenteils auf die Hauptstory fokussieren kann, was mir doch sehr willkommen ist.
Kleiner Spoiler zu neuem (Bonus?!) Inhalt in NG+:
Diese Challenge Levels in dem Tagebuch von der Mutter finde ich leider ziemlich meh. Die Musik ballert gut aber diesen Filter auf dem Bild finde ich ätzend. Das ist trippy… aber blöd trippy, nicht woah wtf??? trippy. Habe zwei Türen hinter mich gebracht und werde mal schauen ob ich weiter machen will.
Jup, das ist nett. Auch wenn ich selbst keine Verbindung zu ihm habe, weil ich das Original nicht gespielt habe.
Ich finds lustig wie man in der letzten Herausforderung bei der zweiten Tür einfach Pokemon Snap spielt und auf Zubats schießt…