Was zockt ihr gerade? II

Hab gehört die ganze Welt spielt jetzt Resident Evil. Dann mache ich das jetzt auch mal. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

hast du es dir etwa zum Vollpreis geholt? :beanwat:
was ist aus dem Stuessy geworden, der immer noch ein halbes Jahr auf einen Sale oder eine GOTY Edition wartet.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht das man da jetzt noch Vollpreis zahlt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, ist das nicht das Neue? :dizzy_face:

:beannotsure:

Guck mal auf die Bildbeschreibung. Tatsächlich hat mich der aktuelle Hype um Teil 8 dazu animiert, jetzt endlich mal mit Teil 7 (der im GamePass ist) anzufangen. Village spiele ich dann 2024, wenn Teil 9 released wird.

6 „Gefällt mir“

Mea Culpa :beansweat:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Guter Stuessy :supa:

1 „Gefällt mir“

Horizon zero dawn und bisher lieb ichs.

8 „Gefällt mir“

Resident Evil 8, finde es nicht schlecht aber es ist leider nach der ersten Stunde gar nicht mehr gruselig und man merkt auch nichts von Resident Evil.

Bisher wie Teil 4 ein solides Spiel, aber als RE ein Reinfall. Die Areale sind auch sehr kurz (3 der 4 Dukes liegen im dreck).

Bisher würde ich sagen 7/10 :thinking:

Vermintide 2, zuletzt viel als Bretonischer Gralsritter im heiligen Auftrag der Herrin des Sees… oder wie es dieser Kommentar bei Steam zum DLC sehr treffend ausdrückt:
grafik
:beanjoy:

Nachdem ich Dark souls 3 nun als Lucatiel-RP durch habe (Puh, das Hollowslayer GS ist zum Ende hin ein bisschen sehr schwach :beansweat:), hab ich jetzt Nioh 2 von meinem Pile of Shame geholt. Macht bis jetzt grossen Spass, auch wenn ich mich erst noch in die zu DS sehr unterschiedliche Steuerung reinfuchsen musste.

ich hab jetzt nioh2 auf dem pc beendet (hatte es auf der ps4 schon durch) aber jetzt auch mit den DLCs und tummle mich ein wenig im maingame.

was soll ich sagen es is ein geiles spiel, die dlcs sind cool wenn sie auch für mich zu einfach waren, also wer schon grüne ausrüstung hat mit 150er lvl der wrid vmtl eher durchrushen.
Habe mir zum durchspielen die fäuste und das sansetuson geholt, geile waffen aber fäuste sind glaub ich leicht overpowered jeder boss war nach 2-3 trys down was für mich eig ne seltenheit is da ich mega aggressiv spiele und eig keine pattern versuchen zu abusen

Nioh3 oder ein ähnliches spiel kann kommen :smiley:

Ich hab mich grad auf Katana und Tonfa eingespielt das macht schon ziemlich Bock.

sword of darknes soder wie es heißt is megastark fürs schwert

Sagt mir nix :sweat_smile: aber ich hab auch grad erst das zweite Kapitel abgeschlossen. Hab grad ein Tokegamaru und Knochengeist-Tonfa.

is ein skill im südosten des treees kommt nach shadow sword (is ein schräger nachfolger davon) is ne ganz nette kombo

1 „Gefällt mir“

Ah, Ok. Werd ich mir mal genauer ansehen. :beanjoy:

Returnal

Ersten Boss gelegt.
Ich mag es sehr.

Roguelikes, in denen man Stunden spielt, ohne Fortschritt zu machen für die Zukunft, funktionieren nur dann, wenn das Gameplay Spaß macht, und das ist hier echt 1A.
Gunplay ist toll, Steuerung absolut auf dem Punkt, die Kamera nervt nie und besonders mit Headset total atmosphärisch. Wunderschön unterstützender Soundtrack, echt hübsche Grafik und Bugs hatte ich null bisher.

Ein Roguelike muss es schaffen, dass man immer weiter machen will, bis irgendwann der Run kommt, in dem einfach alles stimmt und man endlich auch das nötige Quäntchen Glück hat (richtige Items, schwere Gegner erst, wenn man vernünftig ausgestattet ist usw.).
Ich finde, das ist hier absolut der Fall.

Aber.

Hier kommt mein großes Aber.
Ich schaue Meta, 86%. Ich schaue User, 76%.
Ich glaube, die Leute waren auf Returnal nicht vorbereitet. Glaube kaum, dass so viele was mit dem Begriff Roguelike anfangen können, oder mit der Mechanik, dass man stundenlang nicht voran kommt.

Roguelike ist bisher Nische, und ich weiß nicht, ob Sony sich so einen großen Gefallen getan hat mit einem weiteren Nischenspiel nach Demon’s Souls.
Returnal funktioniert bestimmt auch gut als „normales“ Spiel, und ich glaube, hier wäre es im Sinne aller, eine Art „Normal Mode“ nachzuliefern.

Sonst fürchte ich, werden viele Käufer das Spiel wütend in die Ecke pfeffern.

Langsam wird es Zeit für Ragnarok :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Vorhin als Gralsritter in Vermintide 2 die erste Expedition auf Legend-Schwierigkeit erledigt, geminsam mit Hexenjäger-Hauptmann @Sir_Barett :aexte:

Macht gut Laune und Loot ist natürlich auch super: gibt am Ende der Expedition direkt 3 s.g. „Vaults“, das sind die Belohnungskisten für Legend. Zwei rote Items gezogen :beangasm:

Grad so’n bisschen dreigeteilt.
An Position 1 ist Yakuza 6, dass mich aber tatsächlich ein bisschen abfuckt. Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber nach dem fünften Teil wirkt das Ganze doch fast schon wie ein Schritt zurück. Es fehlt an Inhalt und dem „Aha-“ bzw. „Oha“-Effekt. Das Spielt ist in keinem Fall schlecht, aber irgendwie hatte ich mir ausgemalt, dass es der Kiryu-Saga die sprichwörtliche Krone aufsetzt und das passiert nicht so wirklich. Story, Sidestories und die Welt an sich sind natürlich - nach wie vor - über jeden Zweifel erhaben, aber es klickt einfach nicht so richtig. Da fehlen so viele Sachen. Kein Komaki. Akiyama is nur ein halbherziger NPC. Saejima findet bisher eigentlich überhaupt nicht statt. Und noch so viele andere Kleinigkeiten. Keine Ahnung. Ich werd’s erstmal pausieren und in ein paar Wochen weiterspielen. Denn trotz der Unzulänglichkeiten macht es schon sehr viel Spaß, aber ich will halt auch einfach nicht, dass das Kapitel Kiryu endet… :smiley:

Nummer Zwei die ich gerade für mich entdeckt habe ist ein echter Geheimtipp. Das Spiel heißt Skyrim. Das ist ein Openworld-RPG und macht überraschend viel Spaß. Es ist vermutlich das vierte Mal, dass ich Skyrim angefangen hab und tatsächlich hat es jetzt „Klick“ gemacht. Keine Ahnung warum das Spiel bzw. die ganze Elder Scrolls Reihe und ich davor auf „Kriegsfuß“ standen. Isn hervorragendes (generisches) Open-World-RPG und macht mir tierisch Laune. Ohne es richtig mitzubekommen hab ich darin mittlerweile 100+ Stunden versenkt. Verrückt, wenn man bedenkt, wie scheiße ich’s am Anfang fand. :slight_smile:
Weils dann aber doch zu sehr in die Richtung „more of the same“ ging und der Gamepass gesagt hat: „Schau mal, hier ist Dragon Quest Builders 2“ hab ich natürlich direkt reagiert, das Teil runtergeladen und angeworfen. Joa, was soll ich sagen. Ein nahezu perfektes Spiel, wenn man auf Sandboxkram steht und RPGs zu seinen Lieblingsspielen zählt. Mir macht das unheimlich Laune. Entspanntes Gameplay mit einer (unglaublich generischen und eigentlich langweiligen) Story, sinnvoller Progression und immer wieder auftauchenden, neuen Gameplayelementen. Richtig gutes Ding.
Stand jetzt find ich alle drei Teilnehmer gut. Allerdings haben alle auch Defizite, die es mir an der ein oder anderen Stelle ein bisschen madig machen. Letztlich find ich aber alle drei, trotz jeglichem Abfuck, mega nice. :smiley:

1 „Gefällt mir“