Was zockt ihr gerade? II

Ich glaube der User Score ist deswegen nur bei 76 weil das Spiel kein gescheutes Speichersystem hat (PS5 in den Ruhemodus zu versetzen um zu „Speichern“ ist halt etwas arg unkonventionell ) und bei vielen gerne mal in einem 2h Run abstürzt.

Edit: Hab mal die Bewertungen gecheckt sehr viele beschweren sich nicht über den Schwierigkeitsgrad sondern über die Abstürze :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, das ist ein echter Kritikpunkt. In meinen Augen müsste es zwingendermaßen ein Speichersystem wie Dark Souls haben.

Also es speichert ständig von alleine, und man selber kann speichern, indem man das Spiel beendet.
Hab mich drauf eingestellt, Returnal ist kein Spiel für zwischendurch.
Plan 3-4 Stunden ein oder vergiss es.
Das muss eigentlich nicht sein, wir sind nicht mehr in den 80ern.

Hab mir die einzelnen Bewertungen nicht durchgelesen, aber ich glaube schon, dass das Roguelike System ebenfalls erheblichen Anteil an den niedrigeren Userwertungen hat.

1 „Gefällt mir“

Also die 46.000 Spieler die im Durschnitt letzten Monat Binding of Isaac gespielt haben sehen das sicher anders. Und die ganzen erfolgreichen Rougelikes der letzten Zeit sprechen auch für das Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt den siebten die Tage mal wieder zu zocken! :slight_smile:

P.S.

Sogar deine erste Runde mit „Resident Evil VII“?

Dann viel Spaß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt erstmal für mich nur nach ner strammen Fangemeinde (Nische).

Ich bin doch nur das 5te Rad am Wagen und erhöhe den Sxhwierigkeitsgrad etwas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur ums mal in Kontext zu setzen, das sind genau so viele Spieler im Durchschnitt wie Outriders im gleichen Monat auf Steam hatte. Oder 20.00 mehr als Stardew Valley oder FIFA 21 auf Steam hatten im gleichen Monat,

binding of isaac hat ja grad einen dlc bekommen,die zahlen davor würden mich da interessieren.

Stimmt natürlich, ändert aber am Vergleich mit Outriders nicht da dieses in dem Monat auch erst veröffentlicht wurde. Man kann es also einfach wie zwei neue Releases betrachten.
Die durchnittle Anzahl an SPielern ist bei Isaac seit Oktober letzen Jahres stetig gewachsen, von ca 5.700 im Oktober auf ca. 8.500 im Monat bevor der DLC erschien.
Als der vorherige DLC für Isaac im Jahr 2017 erschien sprang die Anzahl der Psiler zwar auch nach oben, aber erreichte mit ca. 17.000 nichtmal die Hälfte vom jetzigen Wert. Das alles zeigt doch eine ganz klare Entwicklung was die Popularität angeht.

Außerdem sollte man wie erwähnt andere erfolgreiche Genrevertreter jüngster Zeit ignorierennicht ignorieren, so z.B. Loop Hero, Hades, Rogue Heroes, Curse of the Dead Gods etc.

Outriders… Hab es nicht verfolgt, aber sicher, dass das kein Vollflop ist?
Und FIFA, ich geh davon aus, die meisten FIFA Spieler gibt es traditionell auf Konsole. Kann man Teil 21 auch außerhalb von Steam auf dem PC spielen? Was ist mit diesem EA Pass, braucht der Steam? Gibt’s Origin noch?

Nachtrag: Isaac gilt doch bis heute als eines der besten Roguelikes überhaupt, da wundert es mich nicht, dass Roguelikefans das intensiv spielen.

das problem is eher die plattform, auf dem pc oder inzwischen auch der switch gibts viele gute roguelikes, da is das genre gut vertreten.
Binding of Isaac, Dead Cells und zuletzt das hochgelobte hades (zurecht) um mal nur 3 zu nennen, es gibt natürlich viel mehr

Die masse an ps4 oder jetzt eben ps5 spielern wird aber kaum berührugnspunkte mti roguelikes haben, auch wenn DC und binding auf auf ps4 gibt, waren das doch eher kleine nischentitel und Hades war jetzt das einzige roguelike das etwas mehr wellen gemacht hat was vor allem an seiner überragenden qualität lag. aber das gibts halt nicht für konsolen (außer switch).

Deswegen bin ich jetzt nicht direkt verwundert das viele vllt das konzept nicht kennen und dann mit falschen erwartungen an das spiel rangehen. Dazu kommt das die ps5 halt irwo tot is seit demon souls und das jetzt das erste große spiel für die ps5 is das werden einige mit sicherheit auch blind kaufen ohne sich vorher zu informieren

1 „Gefällt mir“

Isaac war sogar mal im PS Plus.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil Village PS5

Habe die ersten zwei Areale komplett durch.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Das letzte RE dass ich durchgespielt habe, war 2000 der dritte Teil. Alle Teile danach früher oder später abgebrochen.
Village wird also mit dieser Tradition brechen und das freut mich.

E08DL6hXMAIDjEF

Ne war sowohl im Game pass als auch auf steam ein großer Erfolg. Aber du hast es ja auch nicht verfolgt also kannst du es ja auch nicht wissen.

Erstens: Spike Chan! :cat_wow: Betens: Es war das erste Yakuza mit der neuen Engine, die Entwickler mussten sich wohl erst richtig eingewöhnen. Die späteren Spiele wie Kiwami 2, Judgment und Y7 haben wesentlich mehr zu bieten.

2 „Gefällt mir“

Minecraft mit einem alten Schulfreund im Multiplayer. Habe die Wochen davor viele verschiedene Farmspiele gespielt, wie zum Beispiel Forager und Stardew Valley. Aktuell spare ich auf eine Playstation 5 damit ich, wie früher in meiner Kindheit, FIFA spielen kann. Ich werde mir demnächst Mal World of Tanks anschauen und warte schon sehr gespannt auf den September, da in diesem Monat Life is Strange 3 veröffentlicht wird und ich liebe diese Spielereihe.

Nicht so sehr wie andere Mitglieder der Party! :beanjoy: Du bist ein geschätzter Teil der Truppe, stell Dein Sigmars Licht mal nicht untern Scheffel. Das wäre Ketzerei.

Heute mal wieder ein wenig Elite Dangerous am zocken, während auf dem second Screen Valle gerade Star Citizen zockt :sweat_smile:

Nier Replicant Ver. √1,5

Hab vorgestern das Ende A erreicht, leider grade echt wenig Motivation beim nächsten Durchlauf.

der zweite durchgang geht doch flott,wenn du schon das meiste hast,vielleicht zwei Stündchen :slight_smile: