Was zockt ihr gerade? II

Es ist machbar, fordernd, aber machbar. Ich habe zwar spiele wie celeste und beide ori teile geschafft, aber brauchte dafür viel länger als gedacht (bei celsete 2799 Tode). Also wenn ich das mit meinen überschaubaren skills schaffe, sollten da Normalsterbliche kein Problem haben. es macht spaß und es gibt auch ein paar optionale Level, die ich nicht gemacht habe, weil sie mir zu schwer waren, aber je mehr Fähigkeiten du bekommst, desto leichter wird es. Vor allem motiviert es zum Erkunden und ich hatte schon lange kein so großes Gefühl des Erfolges wie da nach den Void Levels.

1 „Gefällt mir“

Gris, Florence, when the past was around, sayonara wildhearts, what remains of Edith Finch, gone home, last campfire.

2 „Gefällt mir“

Flower auf jeden Fall.
Von den gleichen Machern wie Journey.
Es sieht wunderhübsch aus, hat einen sehr entspannenden Soundtrack und sterben kann man auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Valiant hearts vielleicht noch^^

1 „Gefällt mir“

Zocke aktuell mehrere Sachen parallel.

Als erstes spiele ich River City Girls mit meiner Freundin im klassischen Coop. Ich finde das Game vom gesamten audiovisuellen Part, den Charakteren und allem richtig gut. Einzig dieses veraltete 2.5 Beatmup Gameplay hätten sie gerne ändern können. Man fühlt sich mega slow und auch die Steuerung ist eben das, was man von einem 90er Vorbild erwarten würde. Es gibt definitiv Verbesserungen, aber die sind mir zu gering. Laufen + Ausweichen auf zweimal Digikreuz ist einfach falsch und sollte in keinem aktuellen Spiel mehr benutzt werden. Ich schaue auf dich Cyberpunk 2077.

Daneben Pokemon Platinum parallel nebeneinander her. Im Prinzip setzen wir die Route fest und spielen dann zusammen los. Hab das Spiel nie durchgespielt, daher hatte ich schon länger Mal Lust da weiterzumachen und neu anfangen ist auch nicht schlecht.

Als drittes im Coop Dark Souls 3 immer Mal wieder wenn sie die Woche in der Uni ist. Sind gerade in letzten finalen Gebiet vom DLC. Das wird nice. Danach NG+.

Als letztes aktiv spielen tue ich Control. Echt geiles Gameplay und interessant designte Welt, auch wenn ich mich zum Großteil weigere, die tausend Logs und Berichte von der Agentur zu lesen, die sie an jeder Stelle verteilen. Eventuell fehlt mir diese Komponente, aber noch hat die Story mich über den Hauptcharakter hinaus nicht wirklich gehooked. Mal schauen ob sie zum Ende hin interessanter wird.

Interessant :laughing: ich fand das Gameplay (insbesondere Gunplay und Steuerung) gruselig, dafür haben mich die etlichen Logs ziemlich gepackt :ugly: (und die gesamte Atmosphäre)

Wandersong ! :heart: :heart:

Wähle eins.

1 „Gefällt mir“

Ups :grin:

Rayman legends. Musik Level = liebe

2 „Gefällt mir“

gestern alle Halo 4 Spartan Ops Missionen abgeschlossen, und jetzt weiß ich auch nicht mehr wo der letzte Prozentpunkt herkommen soll :man_shrugging:

Das klingt wirklich gut, werde beim nächsten sale dann mal zuschlagen, danke dir.

Via Emulator hole ich gerade Super Mario Land 2: Six Golden Coins nach.

Puh also das ist ein Spiel, dessen Alter und technische Einschränkungen einem klar ins Gesicht springen. Das Scrolling in dem Spiel ist ziemlich merkwürdig. Manchmal fühlt sich das sehr flüssig an, manchmal sehr hakelig und manchmal so, als würde mich das Spiel in eine Richtung ziehen wollen. Es ist fast schon so, als würde das Scrolling Trägheit haben und bei Richtungswechseln erstmal abbremsen muss, bevor es die Richtung wechseln kann.

Darüber hinaus scheint das Spiel recht kurz zu sein. Ich habe gestern mal für 1-2 Stunden in das Spiel reingeschaut, und hab scheinbar schon so die Hälfte des Spiels abgeschlossen.

Naja ansonsten ist es halt ein Super Mario-Jump ‚n‘ Run. Heißt man läuft von A nach B, springt über Hindernisse und besiegt Gegner, Wahlweise auch mit den zur Verfügung stehenden Items, und das ganze macht man in unterschiedlichen Welten. Standardkost könnte man hier also schon sagen, aber sie macht halt satt. :man_shrugging:

Ja, könnte sein, dass ich das Spiel heute Abend schon durchgespielt habe. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du? Das ist ein Spiel vom Ur-Game Boy. Wenn man weiß was man tut, hat man das, ohne zu speedrunnen, locker in 2 Stunden durch. Trotzdem haben wir damals wochenlang Spaß damit gehabt.

4 „Gefällt mir“

Naja ehrlich gesagt sowas in Richtung von 10 Stunden.

Wined der besten 2D Mario überhaupt finde ich. Aber ja ist sehr kurz.

Und es war der Vorgänger des grandiosen Wario Land :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Super Mario 3D World avanciert irgendwie zu einem meiner Lieblings 3D Marios. Unfassbar spaßiges Ding :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

The Banner Saga.

Habe mir alle drei Teile im Sale geholt und hoffe es gefällt mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke durch den Switch Port erhält es eventuell mehr Aufmerksamkeit.